Stimmt wenn sie kalt war ist das ab und an passiert. Hast recht..
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Stimmt wenn sie kalt war ist das ab und an passiert. Hast recht..
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Ich bin selbst das originale Mapping lange Zeit ohne Kat mit dem Leo gefahren. Hat wunderbar geklappt.
Der KAT steckt zwischen Verbindungsrohr und Krümmer. Du kannst ihn sogar sehen wenn du mit einer Taschenlampe in einem bestimmten Winkel in das Auspuffrohr leuchtest. (Oder auch nicht, sollte keiner verbaut sein)
@xralfx: das ist aber keine straftat :)
Dignitas: ja Tatsache da hast du recht. Ich gebe zu nur den ersten Teil gelesene zu haben. War auch nur auf die Schnelle gegoogelt. Auf deine Frage weiß ich leider keine Antwo
@badboy: es gibt den Reifen doch noch nicht. In dem Shop in dem ich ihn gefunden hatte war er versehentlich mit ins aktuelle Angebot genommen worden, aber noch gar nicht lieferbar. ;)
Ich zitiere an der Stelle mal aus dem "mt-07-Forum":
ZitatAlles anzeigenRechtliche Konsequenzen mit Fahrzeugmodifikationen, insbesondere Auspuff
Rechtliche Konsequenzen mit modifizierter Auspuffanlage
I. Erlöschen der Betriebserlaubnis
Jede Modifikation am Fahrzeug (also nicht nur Auspuff!), bei der das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird, hat das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge (§ 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO).
Rechtsfolge: 90 Euro Bußgeld + 23,50 Euro Gebühren für den Bußgeldbescheid, keine Punkte.
II. Steuerstraftat
Beim Fahren ohne Kat
erlischt die Betriebserlaubnis. Weil der Berechnung der
Kraftfahrzeugsteuer neben dem Hubraum auch die Emissionen zu Grunde
liegen(§ 8 KraftStG) wird durch das Fahren ohne Kat auch eine Steuerstraftat begangen (§ 370 AO). Rechtsfolge: Geldstrafe (kein Bußgeld!) + Steuernachzahlung.
Da beim Kraftrad die Steuer ausschließlich nach dem Hubraum berechnet
wird (§ 8 Nr. 1 a) KraftStG), liegt bei der Erhöhung der Emissionen
durch Manipulationen am Fahrzeug keine Steuerstraftat vor.
III. Untersagen der Weiterfahrt
Grundsätzlich kann die Polizei aufgrund ihrer polizeilichen
Generalklausel (in BW: §§ 1, 3 PolG) die Weiterfahrt untersagen, sofern
dies Verhältnismäßig ist. Bei einem bloßen Erlöschen der
Betriebserlaubnis wird man dies in der Regel verneinen müssen und eine
Weiterfahrt ist möglich. Hier kommt es – wie so oft – auf den Einzelfall
an. Liegt eine Gefährdung des Verkehrs oder des Fahrers selbst vor oder
werden Geräuschpegel jenseits von Gut und Böse gemessen, dann dürfte
regelmäßig mit einer Untersagung der Weiterfahrt gerechnet werden.
IV. Beschlagnahme
Wird das Fahren ohne Kat festgestellt, so liegt eine Straftat vor. Ist
der Fahrer/Halter nicht geständig, so wird man das Fahrzeug zu
Beweiszwecken sicherstellen bzw. beschlagnahmen, bis das Fahrzeug durch
einen Sachverständigen untersucht wurde.
Das ist so der grobe Überblick was passieren kann, wenn man konkrete
Änderungen am Motorrad, insbesondere der Abgasanlage vornimmt und dabei
von der Polizei erwischt wird.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruß Tom
"
huhu, der link im ersten post über die spiegel halterung von rizoma funktioniert leider nicht mehr. weiß einer ob die hier dieselben sind?
http://www.motorcycle-store.de…aKmcsgHj1IHsxoBoCAFXw_wcB
lg
Simple aber vielleicht dumme idee: einfach die bremsleitung farbig umhüllen? Vielleicht gehen ja diese Dinger fürs Fahrrad: http://www.amazon.de/farbige-Bremszugh%C3%BClle-Bremsz%C3%BCge-Endh%C3%BClsen-Endkappen/dp/B00XYLPAKC/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1455097782&sr=1-1
Ich kann dir beim besten Willen da keine Tips geben, weil ich technisch keine Ahnung hab. Je nachdem was das für ein Verkäufer ist kann es gut oder schlecht sein, dass die kein Scheckheft hat. Was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann: Beziehe auch (solltest du es nicht selbst machen wollen) die Service Intervalle der unerschiedlichen Baujahre in deine Überlegung mit ein. Das ist jedes mal ne Stange Geld...
Das ist ein Aufkleber der die ganze Gabel vor äußeren Einwirkungen schützen soll und somit keine Transferfolie. Den gibts in den Varianten durchsichtig und ganzheitlich schwarz.
DrappaDoone: In wie fern meinst du sie passen nicht um die ganzen Gabel? Du meinst das sie nicht ganz umschließen, wie auf deinem 2 Bild zu sehen? Das würd ich einfach mal damit erklären, dass eine äußere Einwirkung ja für gewöhnlich von vorne kommt. Solltest du meinen das sie von der Höhe her nicht passen.... Scheint normal zu sein, ich war auch verwundert
Danke das hatte ich leider nicht gesehen. Ließe sich der KZ auch mit den originalen Blinkern montieren, ohne das diese im Abgasstrahl hängen?
Ich habe da so meine Probleme mit dem Abgasstrahl (fahre einen LEO VINCE) und der linke Blinker bekommt davon ordentlich Sonnenbrand Dabei hängt er gar nicht direkt im Abgasstrahl, eher etwas darüber...
Hab ihn erstmal fachmännisch repariert, aber für eine Dauerlösung entspricht das dann doch nicht meinem ästhetischen Anspruch
Gibts den schon in den Abmessungen für die 690 SMC zu kaufen? Derzeit finde ich da nichts..
*edit: kommando zurück, bin fündig geworden
Servus Leute, bräuchte ne kurze Info:
Ich hab vor einiger Zeit die Diskussionen um Kennzeichenhalter für die 690 SMC verfolgt und mich damals (mangels guter Alternativen) dafür entschieden es erstmal bleiben zu lassen. Jetzt hab ich gerade geschaut und den hier (https://www.motokay-scp.de/zub…690-smc-enduro/a-8727035/) entdeckt.
Kann mir darüber jemand etwas sagen? Passgenaugkeit, Haltbarkeit, Blinker im Abgasstrom, etc...?
Finde dazu nichts im Forum.
lg
Tom
Hab das hier nur überflogen aber was spricht denn gegen das Teil vom Polo?
http://www.polo-motorrad.de/de/hubstand-supermoto-25-auf-37cm.html
Oder du kippst die maschine bis es raus läuft und stellst ein Behältnis zum auffangen drunter. Geht auch, selbst erprobt ;)
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Ja das sollte sie und tut sie mit dem 15er auch deutlich besser. Dennoch mit dem beobachteten Phänomen ;) im 3 bekomm ich es übrigens gsr nicht hin, bin aber auch generell eher mittelmäßig was wheelies anbelangt
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@wheel4fun:Ich fahre die Originale airbox!
Eventuell sollte ich mal mit dem Problem zum Händler gehen ja ..
Hardbeats:
Ums nochmal kurz zu veranschaulichen: ist es sehr warm, merk ich das die Maschine einfach weniger power hat als bei kühleren Temperaturen. Bemerkt hab ich das wenn ich Gas wheelies machen wollte, da ging's einfach sehr viel schwerer. Dieselbe Beobachtung hab ich Temperatur unabhängig gemacht, wenn ich sie nur im sehr langsamen Bereich bewege und dann wieder voll aufreiße. Da ist's als hätte sie schlichtweg keine Lust drauf ins schwitzen zu kommen.
Das der Gaswheelie eine merkwürdige Überprüfung der Leistung ist stimmt natürlich;) nur ist es mir dabei aufgefallen
Ps.: hab sogar ein 15er Ritzel drauf
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Wheel4Fun:
Ok dann werde ich mich mal in die Richtung schlau machen.
Du könntest ja Spaßes halber aber mal bei dir probieren, indem du den Motor erst schon warm werden lässt ( z.b. Durch paar Minuten schrittgeschwindigkeit fahren ) und dann mal probierst die im 2 hoch zu ziehen, ob sich da doch was negativ bemerkbar macht. In dem Fall geht nämlich bei meiner nie was, egal ob 10 grad oder 30 grad Außentemperatur.
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