Du kannst nicht reinschauen, ob es in dem Guß Lunker gibt, die zu einer Sollbruchstelle werden können.
Dafür die Prüfung mit Qualitätssicherung.
Is richtig. Aber genausowenig wie in die Hebel mit Prüfzeichen
Du kannst nicht reinschauen, ob es in dem Guß Lunker gibt, die zu einer Sollbruchstelle werden können.
Dafür die Prüfung mit Qualitätssicherung.
Is richtig. Aber genausowenig wie in die Hebel mit Prüfzeichen
Ja eh. Aber wie schon gesagt as witzige is as robuste wertige Teil ohne Nummer is verboten und as filigranere Teil mit Nummer is legal. Des is des wos i so spannend find. Selbst wenn die Ausrede kommt das Teil ist nicht geprüft, wenn man es prüfen würde dann würde es das locker überstehen und sicher mehr aushalten wie das Originalteil
Jo glaub ich auch. Wobei schon sehr viele erzählt haben das es auch darauf ankommt wie die Gemütslage vom Sheriff ist
Ich hab mir voriges Jahr mal die orangen 2 Finger Brems und Kupplungshebel bei Amazon um knappe 60 Euro bestellt. Die die aus einem Alustück gefräst sind mit dem 690 eingelasert. Machen einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck, sprich man hat was in der Hand und merkt die Robustheit. Allerdings ohne E Nummer. Damals beim Pickerl kam ich durch. Wurde nur gefragt woher ich de hab, das sie gut ausschaun und ein Auge zugedrückt wird wegen der fehlenden E Nummer.
Heute ein Jahr später beim Pickerl: Also mit de Hebeln geht goanix. Keine E Nummer, nicht geprüft. Was da alles passieren kann.
Jedenfalls um ein Pickerl zu bekommen hab ich jetzt de Orange Schwarzen zweiteiligen Originalhebel drauf. Kosten mehr wie das dreifache der vorigen, und sind durch ihren Aufbau bei weitem nicht so robust und wertig wie die vorigen. Allerdings ein Originalteil mit einem beiligenden Wisch (KBA) . Diesen hab ich dann digital als PDF am Telefon da es original 14 Seiten Papier sind und viel zu viel wäre es für den Sheriff mit zu führen. Alles in allem a Spannende Gschicht wie ich finde
Also für meinen Geschmack lohnt es sich nicht. Leistung unverändert und der Klang bleibt nahezu gleich. Vielleicht im höheren Drehzahlbereich minimal mehr. Und zwecks Rausbohren, bei mir war die Vernietung noch zusätzlich mit einem fetten Schweisspunkt aufgedoppelt. Ich hab dafür zwei sehr gute und scharfe 6 er Bohrer gebraucht um sie auf zu bekommen. Und dann einiges an WD 40 von aussen in den Rand des alten DB Killers spritzen. Dann mit der Pumpenzange den DB Killer grapschen und einige male hin und her ziehen und schieben probieren. Den neuen dann einzubauen is dagegen Kindergeburtstag
Hatte auch a ähnliche Geschichte mit meiner Duke. Bei mir wars die Zündkerze. Neue rein gegeben und weg wars
Angenommen ich fahre ohne DB Killer und komme damit nicht über die im Zulassungsschein eingetragenen DB, was ich nämlich glaube, haben dann die Sheriffs auch was dagegen??? Gehts da um das Bauteil selbst oder um die DB???
Das Modell das ich hatte hätte funktionieren sollen laut Hersteller. Aber wurscht jetz. Is schu verkauft und die Originalen sind wieder verbaut und funktionieren. Sonntag haben wir Motorradweihe und drum hatte ich es a bissl eilig
Hab gerade ein Mail bekommen von Rizoma. Es gibt keine passenden Widerstände bzw Relais die das Ganze zum Funktionieren bringen würden. Also Duke 690 R mit den Rizomas No Go
Ohne Schrauben?
Welchen Schrauben?
Ich erwarte garnix mehr. Hab e was Gott wie viel probiert und zahlreiche Leute gfragt. Es geht halt net. Wieder die originalen drauf und Ende
„Suche den Blinker“ war nie ein Thema. Sondern nur kurze technische Auskunft. Hab von niemanden verlangt das er mir das montiert, rausmisst bzw anschliesst. Es is halt so das anscheinend niemand eine Lösung findet. Vielleicht find ich ja mal per Zufall wo jemanden mit dem Mopal und andere Blinker drauf. Auch wenn die Chance klein is
ich war auch bei einigen Werkstätten inkl. der KTM Werkstatt mit meiner Blinkergschicht und ein jeder hat gesagt Komisch das es net funktioniert haben wir noch niiieeeeee gehabt. Ich kann mir auch net vorstellen das ausgereichnet bei meiner Duke das net geht aber anscheinend is es so aus welchem Grund auch immer
Das die Selbstsichernden anstehen weis ich auch. Aber es gehen auch die normalen nicht. Und das ich so ein Pech habe das alle vier Blinker ein kaputtes Gewinde hat glaub ich nicht. Die Gewinde sehn auch alle top aus. Und Widerstände und alle Relais die ich probiert habe funktionieren alle nicht. Egal wie man was schaltet oder verbindet. Deswegen hab ich mir wieder die originalen KTM Blinker geholt bei denen leider keine Muttern dabei waren und ich zuhause tonnenweise Muttern habe die alle nicht passen.
Es sind leider keine mitgeliefert worden. Deswegen hab ich zuhause selbstsichernde genommen. Bzw wollte ich. Aber wie gesagt drei Gewindegänge und die Mutter steht. Und mit Gewalt das ganze rauftreiben will ich garnicht versuchen
Hat jemand eine Ahnung warum man bei den originalen Blinker die Mutter zum befestigen nicht über das Gewinde des Blinkers bekommt. Man kann die Mutter anbeissen sprich zwei oder drei Gewindegänge draufschrauben und dann gehts nicht mehr weiter? Gibts da von KTM eigene Muttern??
ich bau unten rum auch immer alles ab. Dauert nicht lange und alles is supa
So nachdem ich jetz alle möglichen Varianten durchprobiert habe, sowie sämtliche Widerstände und Relais verbaut und danach wieder ausgebaut habe wal einfach nichts funktioniert war ich auch noch bei drei Motorradwerkstätten/Zubehörläden die mir auch alle nicht weiterhelfen konnten. Jetz war ich zu guter Letzt bei Euromotors Graz. Auch di wussten nicht weiter. Jetz montier ich wieder die Originalen drauf. Geht ma zwar mächtig am A…… aber hilft nix