Beiträge von orange instructor

    Ich mache noch einmal diesen thread auf. Ich suche schon länger einen „originalen“ PP Racingtankdeckel. Wenn noch jemand einen herumliegen hat, dann bitte und gerne bei mir melden.

    Vielleicht hat auch jemand eine gute Idee/Empfehlung für einen Deckel aus Zubehörprogramm weiterer/bekannter Anbieter.

    Vielleicht kann mir noch einer helfen, wenn es um die Bestimmung des richtigen Motors geht. Ich habe gelesen, dass der 2009/2010er RC8R Motor die Kennung 691 hat. Dann habe ich gesehen, das bei KTM auf den Zylindern die Bohrung aufgeprägt ist Heute habe ich einen Motor mit der entsprechenden Nummer (691) vorgefunden, auf den Zylindern war jedoch die 103 aufgeprägt. Müsste es dann nicht eigentlich eine 105 sein (für 105mm Bohrung bei der RC8R)? Würde ungern einen Fehlkauf begehen. Wie ist es bei euren RC8R?

    Hallo in die Runde!

    Ohne zu wissen, ob das Thema hier richtig ist….

    Ich bin auf der Suche nach einem Austauschmotor für meine RC8R aus 2009 (165 PS), mit nachvollziehbarer Historie und bis zu 30.000km. Im Netz finde ich so rein gar nichts und habe die vorsichtige Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der einen kennt, der einen kennt…! Bin um jeden Tipp dankbar!

    :peace:

    Moin zusammen,


    hier nun (mal wieder) ein Meisterwerk aus Bades Hand.


    Freue mich riesig, dass die Arbeit so schnell und zudem noch so perfekt fertig geworden ist :sensationell:
    Für die Optik und Verarbeitung vergebe ich an dieser Stelle schon einmal eine 1*********


    Wie es sich auf dem guten Stück sitzt werde ich dann demnächst bewerten, wenn es das Wetter wieder zulässt.


    So, genug der Worte... :wheelie: nun auf in die neue Saison!


    ORANGE INSTRUCTOR

    Ich habe mich mit KTM Ursensollen und anschließend mit KTM Österreich in Verbindung gesetzt. Der Fehler lag bei dem PDF Dokument, welches auf der Homepage von KTM herunterzuladen ist (Servicezeiten).
    Nun wurde der Eintrag geändert und man hat sich für die Unannehmlichkeiten per Mail bei mir entschuldigt :respekt: .
    Fand ich ja mal super nett von denen.
    Ich denke damit ist jetzt alles abschließend geklärt:


    Ventilspielkontrolle/-einstellen bei der 1000er Inspektion ist ab Modell 2008 nicht mehr erforderlich!!!!! :Daumen hoch:


    :guckst du hier: http://www.ktm.com/Service-Information.79.8.html

    Zum Einstand in diesem Forum erst einmal "Hallo zusammen"!


    Ich habe ebenfalls den KZH von Bommel und bin damit super zufrieden -wäre da nicht die dauernde und nicht unerhebliche "Wackelei"-.


    Zum einen denke ich, dass dieses Problem nicht an dem KZH liegt
    -es gibt hier ja genug unterschiedliche Meinungen zu diesem und KZH anderer Hersteller, u.a. RIZOMA-
    sondern eher an den unterschiedlichen Ausstattungen nach dem Umbau.


    Ich habe bei meinem KZH Kellermänner verbaut, welche von Natur her schon ein erheblich höheres Gewicht mitbringen, als es bei den Plastik-Blinkern anderer Hersteller der Fall ist. Durch das höhere Gewicht ist bei dem vorhandenen Hebel -Weg von Verschraubung bis zum KZ-Ende- die Möglichkeit, Schwingungen zu verursachen, natürlich weitaus höher, als bei leichteren Blinkern. Wer Kellermänner kennt, kann das erheblich höhere Gewicht bestätigen.
    Beim RIZOMA KZH -genau weiß ich es jedoch nicht- würde in dieser Kombination der Halter ähnlich wackeln.


    Meine Lösung für dieses Problem ist eine Aluminiumleiste aus dem Baumarkt
    - 10mm breit
    - ca. 250-300mm lang
    - 2mm stark


    Diese habe ich als Verstärkung unter den Halter gebaut.
    Leicht zurechtgebogen
    -Verbindung zwischen KZH-Ende unter dem Heck und Querverstrebung hinter dem KZ-
    und mit Pattex doppelseitigen super mega Klebeband (gab es auch im Baumarkt auf einer 1,5m Rolle) unter den Halter geklebt. Hält prima und scheint sich nie wieder von allein lösen zu können. Diese dünne Strebe fällt fast nicht auf, da ich sie noch geschwärzt habe. Man könnte meinen, dass es so sein müsste. Bilder kann ich demnächst mal einstellen. Echt top!


    Ergebnis:


    Nix wackelt hier noch mehr, als man es von einem originalen KZH erwarten würde. Da die Leiste leicht nach oben gebogen ist, mache ich mir hier auch keine Gedanken, ob die Konstruktion vielleicht zu starr geworden ist. Der Halter gibt auf Druck noch leicht nach, macht aber eben keine Anstalten, hier den Eindruck zu vermitteln, er würde nach den Verkehrsteilnehmern hinter mir winken :winke:


    Also nochmal -auch für "Bommel"-
    -sehr gelungener KZH :respekt:
    -nach leichter Modifizierung auch für schwere Kellermänner und "große" (22er) KZ bestens geeignet. -sieht immer noch bärenstark aus-


    p.s. vielleicht war ich aber auch nur zu blöde, den Halter direkt und ohne Änderung einwandfrei zu montieren - wer weiß das schon - :denk: