Beiträge von beni911

Achso, dachte deine Aussage bezog sich nur auf die Funktion, und die hab ich selber "erfahren" :grins: .

Optik ist immer Geschmackssache, klar. :kapituliere:

PS: Unterlenkerspiegel hört sich auch nicht gerade prickelnd an :lautlach: deutsch hin oder her :grins: .

Man sieht mit den Underbar-Mirrors genau so viel mit den Spiegeln oben! Bin selber 2 Jahre damit gefahren, für mich waren die sogar besser als die originalen, da ich durch meine Größe und die aufrechte Sitzposition immer meine Ellbogen im Blick hatte :grins: . (Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen grausligen Spiegelverlängerungen... :crazy: )

Weils beim strassenfahren mit den geringeren Federwegen nicht so schlimm ist mit dem Entlüften.

Meine Mechs (2 verschiedene Händler) halten es überhaupt für sinnfrei bei den Strassenmöps; bei Crossern/Enduros sieht´s da natürlich anders aus, da zieht die Gabel mit den langen Federwegen Luft, und das die KTM´s nunmal zu Großteil Offroad-Gene haben, findet man auch auf ner SD noch Entlüftungsschrauben.

m.M. nach kanns nicht Schaden nach einem langen Tag am Möp mal aufs Ventil zu drücken (wenn man eins hat - ich habs nicht) - obs was bringt :denk:

Undichter Simmerring hat damit aber nichts zu tun, ist aber immer ein Verschleißteil - kann also schon mal passieren.

Werksgarantie 2 Jahre ab Erstzulassung, egal ob privat oder bei Händler gekauft - wenn jedes Service gemacht wurde. Sollte also kein Problem sein.

Yep, würd ich auch nicht machen - hab selber gleich mit ner YZF 750 angefangen (ohne Drossel), und muss sagen, das erste/die ersten beiden Jahre ist das Moped doch oft mit mir gefahren, und nicht umgekehrt. Hatte mich damals auch in das Modell verguckt, im nachhinein wär aber irgendwas schwächeres/leichteres zum lernen besser gewesen. Ganz einfach weil dich so ein Möp fordert bzw. am Anfang halt überfordert...

Und das eine solch extreme Drosselung eher sinnfrei und dem Fahrspass nicht zuträglich ist, versteht sich von selbst. Dann lieber ne 390 Duke, 690, DRZ o.ä....

Kurzes Fazit nach 800km am WE: DAS DING GEHT WIE SAU!!!!

Vielen Dank an Highscore: mit Stage 1.5 (RC8-Trichter, Kastl, scharfes Tuneecu-Map) hängt das Ding jetzt so geil am Gas, und dreht richtig hart aus :grins:

Das geilste sind Überholvorgänge auf der Landstraße: du fährst z.B. mit gemütlichen 80 hinter einem Verkehrshindernis, ca. 4000 U/min (5. od. 6. Gang, man will ja niemand Lärmbelästigen :zwinker: ).

Gas umgelegt, das Ding schiebt nach vor :sensationell: - während der Reihenvierer vor mir noch überlegt, ob er einen oder zwei Gänge zurückschalten soll...

Einziges Manko: Kiwarei (= :polizei: ) an jeder Ecke, hatte einige Male Glück, dass Sie gerade "Arbeit" hatten... Vater Staat muss echt ziemlich pleite sein.

Und ungefähr 50zig mal am WE habe ich mir nen Tempomat für die :kacke: Ortsdurchfahrten gewünscht... wenn da jemand was brauchbares kennt - will haben.

:wheelie:

Ben

Zur Info:

Mit verbauten Lambda-Eliminatoren muss die Lambda-Regelung in TuneECU aktiviert sein, ansonsten keine Heizung. Hab da wohl nicht ganz aufgepasst.

Hoffe die Sonden haben noch keinen Schaden genommen (diverse Starts in der Werkstatt + 300 km Ausfahrt)....

Kurze Frage zu den Lambda-Eliminatoren vom Highscore: Hab die Dinger jetzt drinnen, in TuneECU ist die Lambda-Regelung deaktiviert - ist das korrekt so? (Laut Map vom Highscore sind sie deaktiviert.)

Die Heizung funktioniert trotzdem lt. älterem Beitrag von Highscore, oder?

Ich mein das todernst :achtung ironie: .

Aber echt jetzt, muss mich erst dran gewöhnen, noch dazu mit dem anderen lenker. Früher bin ich immer von selbst nach hinten gerutscht, jetzt häng ich automatisch vorn am Tank :sensationell: . Nur das dann meine Füsse auch nach vor wollen...

Danke nochmal allen :winke:

Kurzes Resümee nach der ersten längeren Ausfahrt: Fährt sich eigentlich wie immer :Daumen hoch: , etwas stärkere Wheelieneigung (höhere Sitzbank plus Batterie nach oben). Erschreckend wie schnell man sich an die Leistung und das Rumgezippe wieder gewöhnt :wheelie:

Hab jetzt noch den Lenker (Zeta SX3) gegen den der 950SM getauscht (hatte ich mit eloxieren lassen), passt in Verbindung mit der erhöhten Bank irgendwie besser. Kommt richtiges Supermoto-Feeling auf (war früher nicht so der Fall). Irgendwie hab ich auch das Gefühl die Fussrasten sollten weiter vor... hatte das Problem schon mal jemand? Gibt's da Tricks, ohne gleich eine Rastenanlage kaufen zu müssen? :denk:

Und an die neue Bank muss sich mein :arsch: auch erst gewöhnen, mann ist die hart, im Gegensatz zum original-Sofa :grins:

Nun ja, die Angst hatte ich auch, mit dem einen Vorteil, das der sowieso nicht mehr raufgepasst hätte. Also entweder hält er es aus, oder eben nicht, und ich brauch nen neuen.

Muss aber sagen, dass sich der Tank bei dieser "Vergewaltigung" schon etwas verformt - die Unterseite mit den Aufnahmen hats etwas nach innen gewölbt. Darin seh ich aber kein Problem, da diese Stelle vom Tank sehr weich ist (ebene Fläche), und dazu noch meine Wärmebehandlung...

Gewindebuchsen sollten auch kein Problem sein, da die Haltewinkel auf Druck und damit ohne große Last auf die Gewinde belastet werden. Gefährlicher ist da m.M. nach zu starkes Anziehen der Schrauben.