Nicht schlecht , kein Karl-Dall-Blick, kein Schnabel, keine unmotivierte, asymmetrische Gestaltung - scheinbar haben die bei BMW wieder einen normalen Designer eingestellt.
Stimmt, schaut ganz lässig aus.
Nicht schlecht , kein Karl-Dall-Blick, kein Schnabel, keine unmotivierte, asymmetrische Gestaltung - scheinbar haben die bei BMW wieder einen normalen Designer eingestellt.
Stimmt, schaut ganz lässig aus.
Anscheinend sieht´s so aus:
SD 05-06: ACC unter der Bank
SD 07-13: ACC vorne in Maske
Werd ich dann nochmal in die Maske rein müssen...
Das sind sekundäre Klappen, die du ja schon entfernt hast.
![]()
Ok, könnts vergessen.
Der Stecker vorn beaufschlagt irgendein Ventil wenn der Aktivkohlefilter verbaut ist (US).
An den Stecker hinten ist kein Blindstopfen, sondern eine Diode - fällt also auch aus.
Bleiben somit nur die ACC´s vorne bzw. selber wo Strom zapfen.
Bin immer noch auf der Suche nach Strom... weiß keiner was über den blöden Stecker im Lenkkopf??? ![]()
Der wär so praktisch...
Alternative wäre Strom unter der Sitzbank abzuzapfen, das sollte ja ein Anschluß sein (zumindest bei den 05/06ern). Hab keine Bilder gefunden, aber einen 2-poligen Stecker mit Verschlußstopfen, kann es sein dass das der richtige Stecker ist (ist auch mit Zündung geschaltet)?
Frage:
Trag mich gerade mit dem Gedanke, ne USB-Steckdose zu verbauen. Zu den ACC´s in der Maske komm ich grad ran (wegen der anderen Maske
), drum wär der besagte Stecker da hinter dem Lenkkopf perfekt für sowas. Hab heute gemessen, ist geschaltet mit der Zündung - kann man da ein Handy, Navi etc. mit Strom versorgen? Für was braucht der Aktivkohlefilter eigentlich Strom?
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid...
http://www.899panigale.ducati.com/de/#home
148 PS, 99 Nm...? ![]()
Nehme mal an optimistisch gemessen an der Kupplung...
169 kg trocken.

So, hab mich jetzt doch durchgerungen, nen Sporttourer zu nehmen - bin zu faul um auf der Insel zu wechseln
.
Geworden ist´s ein Satz Angel GT. Gestern aufgezogen, erster Eindruck (vom Hinterreifen): extrem breit und viel "flacher" als der sehr runde und schmale CSA2... sieht fast aus wie ein Chopperreifen
![]()
Ich hoffe ich kann ihn daheim noch testen... schreib auf jeden Fall dann meine Erfahrungen.
Finds auch gut, wenn genug leute eingetragen sind, mittelt sich das und gibt ne Richtung vor.
Ich bin dabei, wird demnächst mal einige Einträge mit dem PP2CT machen!
![]()
Servus,
ein Freund hat sich ne 690 SM aus 2007 zugelegt, all stock, bin das Ding gefahren, und beide sind wir zu Überzeugung gekommen, das da noch mehr gehen muss
.
Was so gemacht werden könnte (preislich überschaubar):
- Kastl+Tuneecu
- Auspuff (wieder Doppelrohr, Fav. sind momentan Fresco bzw. Leos)
- Lufi
- Motoreingriffe (Nocke etc.) sind keine geplant
Kann mir jemand sagen, was der letzte Stand der Tuning / Lufi-Entwicklung bei 690 SM für das obige Vorhaben ist (RU irgendwas...)?
Bitte steinigt mich nicht, dass ich mir die 60+ Seiten der SMC-Tuningküche jetzt nicht reingezogen hab... komm aus der 990er Ecke... ![]()
Grüsse
Ben
Schätze mal das sind Bohrungen die notwendig für die Produktion sind (aufspannen auf Vorrichtungen etc.)
7mm Abstand zur SCHWINGE.
Die Einstellung ist immer so ne Sache. Ich
da immer ewig um bis ich mit mir im reinen bin
.
Spanne meist nicht weniger als die 7mm aber auch möglichst nicht viel mehr. Ist halt immer schwer, wenn die Kette kalt und steif ist, bzw. schlecht geschmiert/dreckig, dann ist immer mehr Abstand da.
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Mit welcher Laufleistung kann ich denn mit dem CSA2 vorne rechnen?
Ich hab aufs einschlagen verzichtet/vergessen... ![]()
@ Ricardo: könnte mir schon vorstellen, dass ihr eine schnelle Truppe gewesen seid - bei der bin ich prinzipiell ja auch ![]()
Der 5er Pack mit dem ich unterwegs bin ist nicht ganz so flott unterwegs, denke ich (meine SD, 1x Z750, 1x Hornet 600, 1x Street Triple (Mädel
), 1x noch unbekannt (deren Freund
)) ![]()
Darum eben die Überlegung Z8, Road Smart etc.
Hi,
bräuchte ne Reifenempfehlung für Sardinien...
Fahre seit Jahren eigentlich MPP2CT, hab mir aber jetzt mal den CSA2 gegönnt. Was soll ich sagen - beides Top-Reifen, soweit ich das beurteilen kann (CSA2 fast noch mehr Grip). Laufleistung hatte ich beim MPP2CT immer so 3500-4000 km (hinten), CSA2 kann ich noch nicht beurteilen, wird aber in der selben Liga spielen. Vorne immer so 6000 km.
Wir fahren jetzt Ende September 2 Wochen nach Sardinien (4-5 Tage An/Abreise durch die Alpen bis zur Fähre mit gesamt ca. 1600-2000km, 8-9 Tage auf der Insel), Gesamtstrecke also 4000-5000 km. Welche Reifen sollte man da aufziehen (Verschleiß ist ja angeblich auf der Insel sehr hoch)? Des CSA2 wird's nicht packen... oder?
Noch als Info: Meine Garnitur CSA2 hat jetzt 800 km drauf, und bis zu dem Trip werd ich wenig bis gar nix mehr fahren können. Könnte der Vordere reichen (wie gesagt, noch keine Erfahrung mit CSA2 bez. Laufleistung)?
Bin also für Tips/Erfahrungen jeder Art dankbar.
PS: Witterung ist natürlich im September ein Thema (bei der An/Abreise im Alpengebiet: OÖ bis Genua -> Regen, Kälte...)
Grüsse
Ben
Gefunden: http://julientoniutti.fr
Nur da´quer bist wer... ![]()
I mog jo die Franzmänner: http://www.moto-tour.com/
Alter, wie geil ist das Foto!!! ![]()
Wer fährt da?
Stimmt, die 848 ist eigentlich schöner... (IMHO)
Inwiefern (Optik -> Kostenersparnis?)?
Aber man kann nur hoffen, das Audi beim Design nicht mitreden darf, sonst gibt's bald 20 verschiedene Ducatis, und alle sehen gleich aus... ![]()