und die Ergo-Sozius-Sitzbank, ist die auch 20mm höher als orischinal? (=> Kniewinkel)
Beiträge von ducelli
-
-
Hallo zusammen,
gibt es einen Unterschied zwischen Ergo Sitzbänken "mit" bzw. "ohne Heizung" bezüglich Polsterung und Höhe?
Seit neuestem gibts die Ergo-Sitzbänke ja wohl auch ohne Arschgrill,
Ist eigentlich die Ergo-Soziussitzbank auch 20mm höher als das Original?
Gruß
Stefan -
Tja Dennis,
ich habe meine Glaskugel nicht dabei!

Aber ich hatte mich damals zuerst geärgert, dass ich die Frist für die Garantieverlängerung unsrer 990er SM verpasst hatte, aber im Nachhinein war es ok.
Die 990er SMs sind doch wohl sehr ausgereift und größere Probleme sind mir auch nicht bekannt. Wir haben jetzt auf der 2008er 990 SM 32000km ohne Probs!
Auch für unsre 2014er 1190er @ werden wir keine Garantieverlängerung abschließen. Unser Vertrauen in KTMs ist inzwischen recht groß, denn Kinderkrankheiten bekommt man bei KTM in der ersten beiden Jahren über den normalen Garantie/Kulanzweg größtenteils in den Griff.
ABER wie immer: ohne Gewähr !
Statistisch gesehen kann immer etwas Schlimmes passieren....... 
Gruß
Stefan -
Hi Santo,
unter 2000min-1 mit der BMW GS 1200 LC um die Ecken, ohne dass der Motor gequält wird?
Kann ich mir schlecht vorstellen. Ich bin mit der Maschine ca. 3 h mit Sozia Probe gefahren, nee. unter 2000 war kein sinnvolles Durchziehen möglich.
Bezüglich ruckelfreiem untertourigem Durchzug geben sich die GS 1200 LC und die 1190 Adventure nichts. Ganz im Gegensatz zu unsrer 990 SM, die unterum vergleichsweise heftig in die Kette hackt.....
Aber das sollte ja nicht das einzige Entscheidungskriterium sein. Wenn Du die 1190 durchbeschleunigst geschieht emotional auch jeden Fall deutlich mehr als mit BMW.

Also einfach mal fahren und den Bauch entscheiden lassen.....

Gruß
Stefan
-
Hi,
ich benutze seit 9 Jahren Garmin Quests am Fahrrad, Auto und Motorrädern. Da wir in der Family teilweise zeitgleich unterwegs sind, haben sich inzwischen drei Quests "angesammelt", alle drei laufen mit den ersten Akkus immer noch perfekt.
Ein viertes dient als "Ersatzteillager" => Eine Antenne hatte sich mal verabschiedet.
Ebenso läuft SW Mapsource auch unter Windows 7 stabil! Auf einem habe ich aktuellste Openstreetmap-MTB-Karten am laufen. Da ist Autorouting sogar auf Waldwegen möglich!
FAZIT: ich würde immer wieder zu Garmin greifen,Gruß
Stefan
-
Hi zusammen,
ich kann mir vorstellen, dass Hersteller mit Reifenlieferanten (Exklusiv)-Verträge haben...., nur so ein Gedanke.
Ich finde die rein-deutsche Regelung eine Sauerei.
Erzählt mir nix von deutschen Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung! Was machen denn unsre Nachbarn, wenn Sie an die Grenze kommen? Reifen nach "deutschen Recht" aufziehen?

-
Hi Sige,
genau, probieren geht über studieren.

-
Hi Sige,
fährst Du so auch zu zweit und mit Gepäck? Wenn ja: Respekt
,
aber mein Kumpel (172cm lang) hat vor kurzem bei mir eine Sitzprobe gemacht und meinte, das traut er sich dann doch nicht zu.
Er ist halt zudem noch ein Federgewicht um die 60kg, da ist ihm das Risiko mal zu zweit umzukippen doch zu groß. Schade, denn ich hatte ihn schon fast überzeugt....

Gruß
Stefan -
170cm, sehr, sehr grenzwertig, aber einfach mal zum Händler gehen "unn druffhogge".....

Es sei denn Du bist eine "Sitz-Zwergin" mit langen Gräten...

-
nur als Hinweis:
die 2014er gibts neu bei einigen Händlern für unter 13000.- !!
Wir haben uns im September so eine geholt....

-
Gussfelgen können bleischwer sein !
-
175 cm sollten reichen, je nach Beinlänge....

oder ist das wieder eine(e) Troll(in)

-
Hi Adrian,
Glückwunsch zum Moped !

Zu 1.) bis 3): kann ich nicht bestätigen (fahre T)
Zu 4.) Ja, hat mich massiv gestört,100% Abhilfe:
http://www.ktmforum.eu/forum3/…ch/?highlight=spritgeruch
Gruß
Stefan -
Aha, MV Agusta und Daimler,.... AMG,.....
vielleicht sollte ich aus der Diesel- in die Otto-Entwicklung wechseln

http://www.badische-zeitung.de…torradbauer-mv-agusta-ein
http://www.motorauthority.com/…le-brand-mv-agusta-report
http://211611.homepagemodules.…hersteller-MV-Agusta.html
Gruß
Stefan -
Hi Dieter,
Gratulation! Schutzengel gibts also auch bei Bosch :-)
all,
ich hab hier nicht alles durchgelesen, vielleicht hat es schon jemand vorgeschlagen.Wie wäre es mit einem Thread, der die guten Erfahrungen mit den Helferlein aus dem "Alltagsleben" hierzusammenfasst?
Die schlechten Erfahrungen, aufgrund der Helferlein, könnte man ja in einem zweiten Thread führen.....
Gruß
Stefan -
Hi lawyer,
das Moped wurde mir so ausgeliefert!

Habe mich auch schon gewundert, wir haben ja noch eine 990 SM.

Außerdem wundere ich mich, dass das Öl nicht schwarz wird. Wir haben immerhin jetzt schon 600km drauf.....

Wie sieht das normal aus? Hat jemand Bilder zur Hand?
Gruß
Stefan -
Sodele,
heute 150km durch den Odenwald gebrummt. Sowohl mit ziemlich niedrigem Tankstand, als auch nach dem Volltanken, keinerlei Benzingeruch feststellbar!!
Die Maßnahme hat also zu 100% gewirkt.

Gruß
Stefan -
Hi zusammen,
auch bei unsrer 1190 hatte ich beim Fahren immer so einen latenten Benzin-Geruch in der Nase. Ich habe die Anregungen hier aufgenommen und folgendermaßen umgesetzt.
1. Original-Anschluß links in Fahrtrichtung abgezogen und mit Schraube+Kabelbinder luftdicht verschlossen. Ich habe diesen Anschluß gewählt, da ich im Weiteren keinen Formachlauch, sondern Meterware verbaut habe. Der Zusatzschlauch ist links leichter zu verlegen.
2. Meterware-Schlauch von oben nach unten durchgefädelt und oben auf den Originalstutzen am Tank aufgesteckt.
3. Meterware-Schlauch mit Kabelbinder (oben am Tank) und mit dem Original-Gummi (unten am Motor) mit dem Original-Schlauch zusammengebunden.
4. FertigAm letzten Wochenende sass ich nach einer kurzen Fahrt neben dem Motorrad auf der linken Seite und konnte beobachten, dass es minutenlang aus dem Entlüftungsschlauch "herausgedampft" hat.
Der Motor heizt dem Tank ganz schön ein! Mich wundert nicht, dass die Original-Verschlauchung dazu führt, dass Benzindämpfe über das T-Stück und dann über den Überlauf in die Nase des Fahrers gelangen können!Grüße
Stefan -
Hi Wurschtel,
ja, leider gibts quasi (noch) keine Auswahl. Zum Glück scheint der Conti ja ganz passabel zu funktionieren.
Was mich aber granatenmäßig ärgert, ist die Tatsache, dass es um D herum keine Reifenbindungen gibt, nur bei uns.Verhält sich eine KTM aus A oder F oder CH auf deutschen Strassen anders als eine deutsche KTM
?????
Welch ein Schwachsinn.Auf der Homepage von KTM steht ja auch nichts von bindend oder Freigabe, sondern ziemlich wachsweich "nur" Empfehlung!!
" blabla blabla ........Lenkpräzision, Handling, Nass- und Trockenhaftung sowie Verschleiss meistert, erhält von den KTM Fahrzeugtechnikern eine Empfehlung – und damit "grünes Licht" für das
tägliche Motorradleben."Gruß
Stefan -
und dann muss man die Seite ausdrucken und mitschleppen, da im Schein ja nix davon steht?