Beiträge von ducelli

Hi,

für einen modernen Motor, hat unsre 990SM (11.000km) ordentlichen Öl- und Kraftstoffverbrauch:

0,3 - 0,5l Öl/1000km (wir haben bei mehrtägigen Fahrten immer 3x200ml Öl im Heck dabei).
    6-8 Liter Kraftstoffverbrauch.

Im Vergleich:

unsre Ducati 998 bei vergleichbarer Fahrweise:
    Ölverbrauch nicht meßbar (wird beim Kundendienst gewechselt, ich habe selbst noch nie Öl nachgefüllt, 35.000km)
    4,5-6,5 Liter Kraftstoffverbrauch (keine Rennstrecke)

Stefan

Hi,

vergiss es, KTM lebt diesbezüglich (Reifenfreigaben/Empfehlungen für Deutschland) hinter dem Mond und bewegt sich 0,0mm. Schade.

Meine Ducati hat keine derartige beschränkte Beschränkung.

Stefan

Hi zusammen,

meine Frage: hat schon jemand die KTM-Garantieverlängerung "gekauft"? Für die Zweizylinder macht das ja mehr als 450.- Euronen.

Da wir aber die Multilala 1200 im Hinterkopf haben, denke ich, dass die Garantieverlängerung auf jeden Fall den Wiederverkaufswert deutlich steigert, so dass sich das auf jeden Fall lohnt.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
    Stefan

wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik

Von daher folgendes, dass du auch als Unregistrierter lesen kannst: Wir passen nicht zusammen in ein Forum, deshalb werde ich deinen Account deaktivieren! Dann hast du eine Sorge weniger, du brauchst dich nicht mehr mit unseren Regeln auseinandersetzen.

Hi Weisnet,

ich dachte der Kindergarten ist ausgezogen, so ein Verhalten (ich bin beleidigt, daher darfst Du nicht mehr mitspielen...) ist doch lächerlich.

Gruß
    Stefan

und wie würdet Ihr das einordnen?

Auspuffanlagen KTM LC8 950 SM / SMR und 990 SM

Gruß
    Stefan

P.S.
    Sorry,
    ich hatte mich noch nicht vorgestellt:

Ich bin schon jenseits der Lebensmitte aber, im Vergleich zu manchem 25jährigen geistigen Rentner, immer noch jung geblieben........

Wir (Mopped gehört meinem Eheweib) fahren seit 2008 eine SM990 und sind total begeistert.

Ich lese hier hauptsächlich nur mit. Ab und an hätte ich ja schon mal was geschrieben, daher habe ich mich (wieder) angemeldet.