Beiträge von #75 reinhard

    hi leute
    brauche neue bremsbeläge kann mir wer welche empfehlen


    Für den universiellen Einsatz, Strasse, Rennstrecke und auch bei nassen Verhältnissen:


    07BB3090 Brembobelag-Orig.ers.,SinterTT....HH,vorn(alt:07BB3050)
    ArtNr. 07BB3090



    Nur für die Rennstrecke und bei trockenen Verhältnissen:


    07BB30RC Brembo Bremsbelag - Carbon-Race, vorne
    ArtNr. 07BB30RC

    Ja und wenn du die Kuppkung dann wieder offen hast, kannst du auch gleich einmal das Kupplungspaket kontrollieren, Gesamtstärke, wie schauen die Reibscheiben und wie schauen die Stahlscheiben aus. Vor allem die Stahlscheiben sind des öfteren mal dunkelblau verfärbt und verzogen (schüsseln). Wenn das der Fall wäre, dann brauchst du nur die Stahlscheiben tauschen und gut ist's. Wenn die minimale Gesamtstärke unterschritten wird, dann kannst gleich alle Scheiben tauschen. In beiden Fällen hättest du das von dir beschriebene Problem.

    1. haben frauen mehr anstand als männer (meistens) die drängen die anderen nicht einfach von der piste mit füssen und ellbogen nur um nach vorne zukommen
    2. haben frauen weniger kraft als männer (leider)
    3. wäre es nur fair, wenn sich genügend frauen melden würden, eine eigene klasse zu bekommen
    aber ich seh schon wiseman und reinhard, du/ihr seid/bist bestimmt auch so einer, der es nicht abkann, wenn er von ner frau überholt wird :kapituliere:

    Ok, wenn du das was du geschrieben hast wirklich ernst meinst, dann verstehe ich es schon irgendwie, warum du eine eigene Klasse haben willst und nein, mir ist es wirklich völlig egal, ob mich ein Manderl oder ein Weiberl herbrennt.

    für was könnte Frau eine Frauenklasse wollen, hmmm, lass mal überlegen :denk: ich glaube die antwort liegt auf der hand...



    Was für einen Nachteil hat eine Frau beim Motorsport, wozu eigene Klasse? Nein, ich komme wirklich nicht dahinter und wenn ich mir den internationalen Motorsport so ansehe, dann erweckt es schon den Anschein, dass ich mit meiner Ratlosigkeit, bezüglich der Notwendigkeit von Frauenklassen, nicht allein dastehe.


    Ich finde halt Frauenklassen genau so überflüssig wie die Oldie- und ähnliche Klassen. Bald hat ein(e) jede(r) Fahrer(in) seine/ihre eigene Klasse und weil ein Rennen mit 3 Leuten weder für Zuschauer noch für die Teilnehmer, ich schenk mir ab jetzt die -innen, interessant ist, startet man gemeinsam und wertet getrennt und wenn das passiert, dann weisst im Endeffekt eh schon wieder, wie 'wertvoll' deine/diese Rennklasse ist.

    leider bin ich nicht dabei hatte einen schweren unfall liege mit 3 gebrochenen rippen gebrochen schulterblat und schulter kopf gebrochenem schlüsselbein und rechtem zusammengefallen lungenflügel im Krankenhaus :Daumen runter: . Werde erst am Slovakia Ring wieder zu euch stoßen :peace: !

    Wenn ich mir die Liste deiner Verletzungen so durchlese frage ich mich, ob du damit erst den 2. Termin am Slovakiaring meinst, oder ob du wirklich schon im Juni wieder dabei sein wilst. Wie auch immer, gute Besserung.


    Habe mir eine Renverkleidung von Sebimoto gekauft und jetzt passen die originalen Ram air Kanäle nicht mehr,sind rund zehn Zentimeter zu Kurz!


    Sebimoto bietet aber auch keine längeren an.


    Hat jemand eine Lösung wie man die Dinger befestigt,bin schon am verzweifeln!!!

    Ich würde den Sebimoto einmal fragen, wie er sich das mit den Ram Air vorgestellt hat.

    wäre mal interessant wer aller aus dem Forum bei dem diesjährigen KTM TNT Cup mitfährt.


    ....


    Start in den Cup ist übrigends 12. und 13. April 2010!

    Hallo Pilsbachtrader,


    ich bin heuer beim TNT Cup dabei, allerdings ist bei mir der erste Termin erst am 14. und 15. Apil 2010.
    Schade das du da nicht mehr am Pann bist....

    Verhindert das der Lenkungdämpfer durch extremes Lenkerschlagen beschädigt wird.
    Was es alles gibt :crazy: würde sagen wenn der Lenker so um sich schlägt das der Lenkungsdämpfer kaputt geht -
    dann ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mehr kaputt (durch die anschließende Landung im Kiesbett) und es
    kommt auf den den ollen Lenkungsdämpfer nicht mehr an!!


    Wieder etwas gelernt!! :prost:

    Wenn der Lenker MIT Lenkungsdämpfer dermaßen um sich schlagen kann, dann war er möglicherweise schon vorher kaputt. Oder, wenn er das nicht aushält, dann hätter er kein Lenkungsdämpfer werden sollen. Was es nicht alles gibt.

    Du könntest mit Grundeinstellung fahren und falls du beim Fahren ein Problem bekommen solltest, dann schraubst halt ein wenig beim Fahrwerk herum. Natürlich hat der umgekehrte Ansatz auch gewisse Reize.

    Mein Fehler... :sehe sterne: hinten ist der Hitzeschild am Mopped wie es sich gehört!!! Aber vorn möchte ich halt auch was machen!!


    Jetzt muss ich nur noch wissen was ich dafür nehmen kann(Material) oder gibts da von KTM eine Lösung???

    Nimm alukaschierte Steinwolle, s=20mm - sollte ausreichen. Ein wenig Bindedraht und ein Aluklebeband zur Befestigung und das Ganze ist in wenigen Minuten erledigt.

    So ein Update. Ich habe mit meinem Händler heute nochmals geredet und er meint KTM wird dem Händler schon Gas gegeben haben. Er hätte die Maschine ohne denen Ti's garnicht verkaufen dürfen.

    Du, nur so eine Frage - hast du dich schon mit dem Händler der dir die RC8 verkauft hat darüber unterhalten?


    Zum Thema: bin voriges Jahr auch den Michelin gefahren und war sehr zufrieden damit. Seit heuer hab ich aber ein neues Bike und da sind Dunlop Slicks drauf montiert.
    Hat einer von euch schon erfahrungen damit?!? Ist der Reifen ok, oder ist es besser, gleich auf Michelin umzusteigen?

    Hi,
    ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen, hatte das Glück und konnte die 2 reifen immer direkt hinter einander ausprobieren. Klar gilt das jetzt in erster Linie nur für mein Motorrad, mein Fahrwerk und meinen Fahrstil und da war es so, dass bei staubigen Strecken bzw. bei Strecken mit wenig Grip, also Stetteldorf oder Wöllersdorf, der Michelin SM dem Dunlop KR106/108 überlegen ist. Bei Strecken mit viel Grip, wie am Pannoniaring oder in Rechnitz, ist der Dunlop wieder vorne. Bei kühlen Temperaturen braucht man beim Dunlop die härteren Mischungen und bei Hitze die weichen.

    @Reinhard#75 oder dukebabe1986


    lasst mir mal ne Adresse zukommen, dann kommt ne DVD per Post


    Hallo Norbert,




    danke für das Angebot mit der DVD - aber ich habe wirklich genügend Fotos und Videos von dieser Veranstaltung. In den nächsten Tagen werde ich meinen Bericht dazu fertigstellen und auch einige Bilder auf die Bildergalerie meiner HP stellen, falls du / ihr darunter was interessantes finden solltet - Mail an mich, ich schick sie dir / euch dann.


    Die Worte meiner liebsten Ehefrau beim Empfang @home will ich dir nicht vorenthalten:


    'Zweiter? Du meine Güte, wer hat euch den jetzt schon wieder hergebrannt?'