Beiträge von #75 reinhard

    Best Pic of the day:


    http://1.fsc.szene1.at/evs1/76…15/evs1_7634714_d96f4.jpg


    Gratulation den beiden Zweitplazierten, welche es galant verstanden, sich völlig unbemerkt an uns vorbei zu schieben. :applaus:
    Wenn man immer so qle Boxenmitbewohner hätte, wer das Leben doppelt so schön.

    Wenn ich an der Strecke einen Fotografen sehe, kann ich einfach nicht anders. Da kommt der Poser in mir durch. Es hat allerdings einige Versuche gebraucht, bis das Bild endlich im Kasten war. Ich glaub der Fotomensch hat, wenn er mich kommen sah, die Kamera schon präventiv in Richtung Boden gehalten.


    Hat mich gefreut euch alle kennen zu lernen. Hut bzw. Helm ab vor Edefauler und Tigger, dass sie sich die Anreise angetan haben, obwohl sie wussten wie die Verhätnisse auf und neben der Strecke waren und den kleinen Schuh sehen wir dann spätestens bei der ersten TNT Veranstaltung wieder.

    Die war bei Mobile drin und dort stand: Fahrzeug kann nur wegen Kundenrücktritt so günstig abgegeben werden. Also dachte ich das es sich um ein 2009er Modell handelt. Meine Freundin war dabei und wiegesagt ich wurde nicht darauf hingewiesen das es sich um das alte Modell handelt.

    Ich denk ich weiss woher du sie hast, mobile.de und der Verkaufstext kommen mir sehr bekannt vor. Die betreffende RC8 stand auch auf meiner Jagdliste und ich habe mit dem Händler gemailt. Meine konkrete Frage war, ob es sich bei der RC8 um eine 08er oder um eine 09er handelt, weil diese Info nicht aus dem Verkaufstext zu entnehmen war. Zurück kam das Mail, das es sich dabei um ein Modell 08 mit dem technischen Stand von 09 handelt. Kann es sein, dass möglicherweise nur der 'Papierkram' vergessen wurde? Nimm halt mit dem Händler Kontakt auf und befrage ihn einmal diesbezüglich.


    Genauso, wenn jemand über deine :titten: herzieht ... lässt dich das dann auch kalt? Würdest du da nicht auch sauer darauf reagieren?

    In meiner Welt gibt es da schon noch einen Unterschied zwischen einem bestimmten Menschen und einem beliebigen Motorrad. Falls ich zu solch einer Differenzierung nicht mehr fähig sein sollte, werdet ihr es rechtzeitig an meinen langen und langweiligen Beiträgen mit zigtausend Satzzeichen bemerken.


    Wäre interessant für mich.
    Könnte mit einer Duke II oder Superduke starten.


    Reinhard: Hab Dir mal ne PN gesendet.

    Tigger, you are welcome.
    Allerdings habe ich für den Threadinitiator (Alter Mann) einen Teampartner gesucht und nicht für mich. Ich habe ihm schon mal eine Nachricht zukommen lassen und nehme einmal an, dass er sich bei dir melden wird.


    Falls er kneifen sollte, der alte Sack, dann suchen wir halt einen Teampartner für dich. Ich hab da jetzt mittlerweile ein wenig Übung, oder du fährst halt bei uns mit.

    Hallo Norbert,


    Box haben wir keine und um die 450er mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Ich werde sie halt länger übersetzen müssen, damit ich nicht so leicht in den Begrenzer komme. Schau ma mal. Wird schon irgendwie gehen. Sicherheitshalber kann ich ja die 2. SMR mitnehmen...

    na dann sollte ja mal ein wenig Zeit für ein pläuschchen sein


    mit ner 450er.... da haste dir was vorgenommen :-)
    Mit wievielen leuten fahrt ihr ?


    Bin mal gespannt auf das ganze, zum Glück haben wir erstmal ne Box gemietet, da kann man sich dann etwas aufwärmen

    Denk doch das ein wenig Zeit zum Plaudern übrig bleiben wird und natürlich freut es mich, dich einmal persönlich kennen zu lernen. Von diversen Foren (Supermoto), kenne ich dich eh schon mein Motorradleben lang.


    Die 450er wird schon passen, ich mein, besser als zu Fuss ist die SMR mit Sicherheit, auf alle Fälle freue ich mich schon auf die Veranstaltung, bei Schneefall oder Schneefahrbahn grinse ich natürlich noch breiter - eh klar, die Supermoto ist Kummer und Sturz gewohnt. Derzeit sind wir nur zu 2., deswegen starte ich jetzt gleich einmal einen Aufruf für den 'Alter Mann':


    FAHRER(IN) für das Yetirace gesucht,


    Anfragen und Bewerbungen bitte hier im Thread, oder im Falle einer Fahrerin auch direkt per PN (mit Foto) an mich.

    Hast recht, Schnee wäre mir auch lieber. Das würde auch besser zum Yeti (und zu meiner 450er) passen.
    Wir sehen uns dann am 14. - wir stehen auf Startplatz 2.

    Hallo Tom,



    mir persönlich taugen die 4 Takter mehr - ich fahre allerdings auch nicht allzuviel im Gemüse.
    Der 4 Takter hat halt immer Biss und muss nicht in einem Drehzahlbereich gehalten werden,
    gleichzeitig ist die Motorbremse hilfreich und mit einer Garnitur 17" + Bremserei hat man auch
    gleich eine passable Supermoto. Fürs Supermotofahren wäre eine SX allerdings der EXC vorzuziehen.

    Kommt halt sehr auf die Lederkombi an. Bei einem stark perforierten Modell wirst schon bei wenig Fahrt ausreichend gekühlt und beim Supermotofahren hast nach einer Saison meist eh schon mehr (zusätzliche) Belüftunglöcher als dir lieb ist.

    Die 640er hatte immer den großen Ölkreislauf, den kleinen gab es nur bei der SC 620/625 und bei der SMC 660. Bei der 660er wurde der Ölkreislauf nach dem ersten Modelljahr (2003) vergößert. Der Highflow Zylinder wurde bei der 640 und bei der 660er ab 2003 verbaut, auch die breite Schwinge gab es ab 2003. Die SMC 625 gab es 2003 noch nicht, die wurde imho 2004 eingeführt und hatte im Unterschied zur SC 620/625 und der SMC 660 einen E-Starter. Die Competition Modelle (SC, SMC) hatten immer den Keihin Flachschieber Vergaser, die 640er hatten immer einen Gleichdruckvergaser.


    hth Reinhard