Also ich fuhr letzten Herbst mit meiner neuen Duke III eine 500 Kilometer Tagestour in die Dolomiten. Machte 3 Päuschen und war angenehm überrascht über das sehr geringe Schmerzniveau...
Absolut kein Vergleich zur SMC. Weiter denke ich, daß für sportliches Fahren eine gewisse Härte der Bank unumgänglich ist. Wie beim MTB, oder Rennrad halt auch...
Beiträge von kawamani
-
-
neben der Qualität mindestens so wichtig bei ner Ledrekombi is die Passform. Reinschlüpfen und wohlfühlen, du mußt das Gefühl haben die is für dich gemacht, wie bei nem Schischuh....
-
find die FLM farblich wie massgeschneidert für unsere Duke black!!! Sieht einfach saugeil aus...
-
Hi Chris,
sieht echt scharf aus dein Mopped!!!

Werd wenn Zeit ist das eine oder andere übernehmen, hoffe ich krieg wieder ein paar Tipps??
Hast du ne Ahnung über die Mehrleistung mit ABP und Akra??
MfG Mani
-
OK, werde nächste Saison, wenn mal 1500 Euronen übrig sind, ne Akra anschrauben
Vielleicht gibt es ja bis dahin schon ne EC-Variante?!?Vielleicht sind die in Österreich, meinem Hauptfahrrevier, ja auch ein bischen gnädig, wenn man als Bayer mit einem inländischen Bike auftaucht - Bin dort vor 6 Wochen mit der Duke aus Versehen ein paar Meter ne Einbahnstrasse falsch rum gefahren
und prompt erwischt worden.
Die Herren Wachtmeister waren sehr freundlich...kleiner Smalltalk über die neue KTM, wollten wissen ob das die Superduke sei
...sie meinten ich würde ein Zettelchen nach Haus bekommen. Bis heut ist noch nichts gekommen -hoffentlich bleibts so. Hab schon einiges an Schotter bei unserem Alpennachbarn gelassen... -
Servus zusammen...
Erwäge aus Sound und Gewichtsgründen den Anbau einer Akra Unterfluranlage (leider bis jetzt ohne EC) an meiner Duke III. Der in diesem Forum beschriebene "Rollersound", vor allem auch beim Anlassen im Standgas, ist nicht der Hit, wenn man das Soundpotential (nicht Krachpotential!!) des 690-er Triebwerks kennt.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Anlage, mit und ohne Einsätze, in Bezug auf unsere Ordnungshüter?? Bitte auch in Österreich

-
Um es kurz zu machen, der Kalibrierungslauf brachte den Durchbruch! Der dritte Herzog rennt jetzt wie der Teufel
....Bin wirklich froh, hatte keinen Bock auf ein hin und her mit Händler, Prüfstandsläufen etc..... und das bei einem neuen Mopped!!!Heißt es nun offiziell Kalibrierungs- oder Ini-(denke...tialisierungs) lauf?? Woher habt ihr die Info? Kann in meinem "Büchlein" nix finden?!?

-
Danke für eure Tips,
werd demnächst alles abchecken und berichten!! Die Hoffnung stirbt zuletzt...

-
Dank für euer schnelles Antworten!
Das Mapping ist seit der 1000-er Inspektion definitiv auf Stellung 2, also Performance, zum Einfahren wars auf Soft. Hab jetzt 1500 runter. Die Umstellung auf Performance brachte spürbar etwas mehr Leistung. Werd zum direkten Vergleich vielleicht nochmal die Probefahrt SMC bemühen und mit meinem Händler sprechen.
MfG Mani
-
Bin neu hier, erst mal servus zusammen!
Bin seit einigem hin und her zwischen SMC und Duke nun seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer Duke 3 black. Hab mich wegen Optik und Fahrverhalten für die Duke entschieden, sie ist ein echtes "Schönchen" und spielerisch neutral zu bewegen !
Nun mein Problem: Ich bin etwas enttäuscht von der Leistung der Duke. Es fehlt ihr einfach die explosive Leistungsentfaltung der Probefahrt SMC ab ca.5000 Touren. Auch die agressive Power zwischen 6000 und 8000, welche in den Medien beschrieben wurde suche ich vergebens. Die Leistungsentfaltung bis ca. 6000 ist recht homogen, danach wirds schon richtig zäh! Liegts an den 9kg mehr, der Übersetzung, der Seriemstreuung, an einem Montagsmotorrad, oder vielleicht an einem unterschiedlich Mapping?
Wem fällt was dazu ein, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht???