Das ist auch beine Erfahrung. Der Ölverbrauch ist dann minimal.
Beiträge von Franzschutzblech
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Ich habe ein Stück Benzinschlauch mit etwas größerem Innendurchmesser genommen. Seither ist es dicht.
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Gang-Sensor Stecker trennen und mit einem Stück Kabel den Neutral gegen Masse brücken (sollte für die 2011 ABS das Pink-Kabel sein). Dann leuchtet zwar die Neutral-Lampe dauernd, aber man kommt nach hause.
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Gibt es dazu eigentlich eine Stellungnahme von KTM?
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KTM-Aktie am Montag, den 14.09. um 09:18 Uhr -3,3 % gegenüber Freitag 22:00 Uhr. Mal seh'n, wie es weiter geht.
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Auch dadurch bekommt die Marke Schaden. Irgendwann genügen die sportlichen Erfolge nicht mehr. Apple ist zwar nicht knausrig. Aber die Marke verliert an Strahlkraft. Also auch diese Aktien verkaufen. Aklien überhaupt: Montag wird spannend.
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Vielen Dank für die Links. Ich habe ein bisschen gelesen. Mir fehlen die Worte. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich habe eine KTM MC 5 von 1976 mit GFK-Tank, der noch immer seine alten Maße hat. Was wird wohl KTM (und auch andere Hersteller, z. B. Triumph) sagen, wenn bei der Wahl des Motorrades ein GFK- oder Blechtank ein wichtiges Kaufkriterium wird. –––> Ich sollte mal vorsichtshalber meine KTM-Aktien verkaufen.
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Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass der Tank "wächst". Aufgefallen ist es mir, da die Bohrung zur Tankbefestigung am Rahmen und die zur Befestigung der Verkleidungsschrauben immer schlechter passen. Ich traue mich gar nicht mehr, den Tank noch mal abzunehmen, da ich ihn kaum wieder rauf bekommen werde. (Ging heute nur mit Hilfe eines Spanngurtes.) Hat jemand dieses Phänomen auch schon festgestellt?
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Link bitte :)
Ich habe das Teil auch irgendwann bei ebay gekauft, finde es aber jetzt nicht mehr. Tut mir Leid!
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Die kraftstoffabsperrschrauben unten am tank links und rechts sind nicht zugedreht???
Diese Frage sollte erstmal beantwortet werden, bevor weitere Möglichkeiten in Erwägung gezogen werden.
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Lösung gemäss Freundlicher: Gang-Sensor Stecker trennen und mit einem Stück Kabel den Neutral gegen Masse brücken (sollte für die 2011 ABS das Pink-Kabel sein). Dann leuchtet zwar die Neutral-Lampe dauernd, aber man kommt nach hause.
Habe ich aber selbst noch nicht probiert.
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Ich brauche (erst dann) mehr Leistung und Drehmoment, wenn ich dauernd am Anschlag bin bzw. laufend hektisch runter schalten muss. – Aber mancher wohl schon vorher... http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/3.gif
Übrigens: Ich verstehe die Diskussion um das 16/17er Ritzel nicht. Ich habe im selben Gang mit dem 16er zwar mehr Drehmoment am Hinterrad. Aber, wenn ich bei gleicher Geschwindigkeit einen Gang niedriger mit 17er fahre, habe ich mehr Nm als mit dem 16er einen Gang höher. Freilich kann ich vom ersten Gang nicht runter, aber vom sechsten auch nicht hoch schalten.
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[quote='Sirkman','index.php?page=Thread&postID=719643#post719643']wenn 800 ccm dann mit Turbo .
Dat is in Drehdings zum regulieren der Leistung. Da jibt dit janz viele Zwischenstellungen von Zu bis voll Auf
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Das Krachen tritt ausschließlich beim Einlegen des ersten Ganges im Stand aus der Leerlaufstellung auf.
Mir fällt immer wieder auf, dass sich viele angewöhnt haben, vor dem Einlegen des 1. Gangs im Stand aus dem Leerlauf kurz Gas zu geben. Und dann kracht es eben.
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Man kann
mit Gasgriff und Lastwechsel ganz butterweich, ohne zu kuppeln, schalten. (Wenn
ein Schaltautomat einem Getriebe nicht weh tut, dann die Handversion auch
nicht.)Einfach
beim Raufschalten den Ganghebel etwas anspannen (bis zum Druckpunkt) kurz Gas
weg – und der nächste Gang springt rein, ganz ohne auszukuppeln und ohne ein
Geräusch und fast ohne Lastunterbrechung. (Eben wie ein Schaltautomat)Das
Runterschalten geht genauso. Ganghebel belasten, Gas weg – und bei Erreichen
der richtigen Drehzahl (Motor bremst nicht mehr, damit keine Last im Getriebe)
rutscht der nächst niedrigere Gang rein – ohne zu kuppeln, wie das
Raufschalten.Nach ein bisschen Üben geht es besser als mit Kupplung, die man
dann nur noch zum Anfahren braucht. (Zum Anhalten braucht man sie mit dieser
Methode auch nicht mehr.)Wichtig: Immer
zuerst Last auf den Ganghebel und dann Gas weg. (nicht in einer Bewegung!)Anmerkungen:
1.
Das ist nicht von mir, habe ich irgendwo mal gelesen, dann geübt
und hier nur weiter gegeben.2.
Wenn es Probleme beim Schalten gibt, liegt das nicht an der
Kupplung.3.
Beim MX nehme ich beim Runterschalten meist kein Gas weg. -
To find the true technical problem, you have to look into the mirror.