Wer ist das nicht?
Blödkröte.
Sehen wir uns in Mirecourt? So würde wenigstens meine Ausrede der Streckenkenntnis entfallen.
Wer ist das nicht?
Blödkröte.
Sehen wir uns in Mirecourt? So würde wenigstens meine Ausrede der Streckenkenntnis entfallen.
Wenn Du in den kurvenäußeren Fuß mittig auf die Raste stellst ist es a. wesentlich entspannter und b. bzgl. “Ferse-am-Endtopf-Problem“ kein Thema mehr.
Frage 2: nein bei entsprechendem Hanging off..
Beim Highsider mit Rahmenschutz die Schweißnähte auf Mikrorisse überprüfen.
Meinen Rahmenriss am 990er Renntraktor habe ich erst nach 9 (!) Jahren festgestellt, da war es dann zu spät für eine Reparatur.
Die SD-Battle Schützer waren außen an den Motorhalterungen geschraubt. Der eigentlich recht unspektakuläre Aufschlag wurde rechtwinklig zur Längsachse an den Aufnahmen weiter geleitet, das hat die Schweißnaht nicht verkraftet. Es war ursprünglich wohl “nur“ ein Mü-Riss, mit der Zeit hat der V2 dafür gesorgt dass ich mir flugs einen Ersatztrecker besorgt habe.
Das nur mal so als Erfahrungswert.
Hier die Anleitung in der auch alle Teile stehen.
Und mal wieder seid ihr schneller als ich...
Dirk... Franz-Josef
Franz-Josef... Dirk
![]()
Hi Dirk,
Bin dir noch eine Antwort per Mail schuldig, ich warte auf Rückmeldung von den von dir angesprochenen Jungs.
Mh... der Mai Termin mit Intertrack... Vielleicht nehm ich den auch noch mit. Hab ja bis jetzt noch keinen Mettet-Termin für '23.
und warum jetzt doch?
Wenn Mas du Clos geografisch naeher waere wuerd' ich mit der 8R sofortens buchen...
Scheint mir sehr geil zu sein.
Aber 1300 Km franzmaennische Autobahn mit dem Wohnwagen sind mir zu weit fuer 2 Tage.
Ein Kringelbruder hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht das ich nicht abschlagen konnte: hab jetzt hier 'n Starlane GPS 3 hier rumliegen.
Irgendwie werd' ich aus den zwölfzig Kleinteilen nicht schlau, außerdem möchte ich dass das Cockpit sauber bleibt, sprich irgendwas drantüddeln will ich nicht.
Any input in Sachen sauberer Befestigung am Lenker o.ä.?
Danke Chili!
Bis Dato:
18-21 Mai Chambley mit Hardtwald Racing
01-02 Juli Mirécourt mit Trackdays.be
20-22 Juli Chenevières mit Hardtwald Racing
07-08 August Hockenheimring IDM Kurs mit Hafeneger
28-29 August Oschersleben mit Hafeneger
Yup, da will ich mit der 8R unbedingt hin.
Macht mal 'n 2023er Thread auf...
Alles anzeigenServus TheAce,
Fahre die gleiche Konfiguration (siehe Bilder).
zu 1.) Blinker verschmoren nicht, da weit entfernt vom Abgasstrahl
zu 2.) Tempomat ohne Funktionseinbußen
zu 3.) Abstand Blinker zu Blinker beträgt ca. 160mm
Sportliche Grüße
Danke für die Infos.
Zusatzfrage: kann die Konfiguration genau so schnell ab- und angebaut werden wie die originale? (4 Schrauben, ein Stecker)
Nö: GB Racing Satz.
habe ich nicht verstellt, da sehe ich nicht den großen Sprung darin.
Dann mach das mal. Der Unterschied... ähm... macht wach.
…so sieht das dann verbaut aus bei mir.
Interessant find ich beim Bild dass sowohl dieser monstroese Kaefig als auch diese laecherlichen kleinen Alu-"Sturzpads" an den Deckeln montiert sind...
Von einem Extrem (viel zu wenig) ins andere (viel zu viel).
Besser als auch Kuppungsdeckel, Verkleidungsteile etc.
Laesst sich meines bescheidenen Erachtens auch wesentlich dezenter realisieren: Crashdeckel von GB Racing (beide Seitendeckel und die Wasserpumpe geschuetzt) in Verbindung mit Lenkanschlagschuetzer an der Gabel.
Gab von Puig so ein bizarres Teil...
Edith fluestert: My bad, war von Ermax das haessliche Teil
Mit dem Wissen kann man ja nur abraten eine KTM zu kaufen… eigentlich sehr schade ...
Mit dem Wissen kann man ja nur jedem raten den vom Hersteller angegebenen Bedingungen fuer eine Garantie folge zu leisten und eben jaehrlich einen Service machen zu lassen...
eigentlich sehr schade wenn man fuer sich entscheidet es nicht zu tun und beim auftreten eines Problems nun den Hersteller anschwaerzt.
(Nein, ich bin nicht der Meinung dass das geschilderte Problem "normal" sei.)
Auch der Fahrer bzw. die Linie spielen eine Rolle.
DAS HIER habe ich mal genutzt, damit kannst Du auch ein Heck anheben
(keine Garantie für genau das Produkt von DEM Händler, wollte nur zeigen wovon ich spreche)
Im uebrigen veroeffentlichen immer mehr VA die Zeiten ihrer Transponder live in einer App (Speedhive z.B.), so dass man nach dem Turn sogar alle Runden einsehen kann.
Mir reicht das.
... überall anders nur durchschnittlich langsam ?
Simma schomma zwei.
EDIT: Markus, es hat mal wieder funktioniert ![]()