Beiträge von Marq

    Dich nicht in Gruppe "A" anmelden ?

    +1


    Tun die (uebrigens richtig schnellen) Jungs mit ihren 390er auch nicht. Die fahren in der mittleren Gruppe und ballern dann in der Bremszone selber mit 100KmH Ueberschuss an jenen Big Bikes vorbei die sie ein paar hundert Meter vorher eingeatmet hatten... Ich grinse mir als hinterherfahrender Zuschauer jedes mal einen ab.

    Ja, hab ich auch ein einziges mal am AdR gehabt. War glaub ich PLUESS vor gefuehlten zwoelfzig Jahren.

    Der macht aber m.E. sowas nicht mehr.



    Das mit den Abbruechen ist aber denk ich noch im Rahmen.
    Wenn die natuerliche Auslese vorbei ist laeuft's bestimmt.


    Gut finde ich auch Tage mit drei oder gar zwei Gruppen. Da ist's Nachmittags SEHR ruhig und man kann schoen mit ein paar Leuten ballern.

    Sorry fuer das Ausschweifen... Back to topic.

    Irgendwie laeuft's grad unrund: es gibt VA die ganz normale Renntrainings OHNE Gruppeneinteilung organisieren.
    Die beiden Vorredner haben Beispiele genannt. Man faehrt raus wann man will, vorausgesetzt die zugelassene Maximalzahl an Fahrer ist nicht ueberschritten.


    Leider gibt es sowas m.E. nur in Verbindung mit 800+ Km Anfahrt.

    Solche Extremfaelle wie die beiden letzten Beispiele sind aber (noch) die Ausnahme und werden in der Regel auch sofort neu eingeteilt.


    Ich bleibe dabei dass "grosse" VA (die ihr Brot damit verdienen) unbedingt mit Transponder arbeiten muessen.

    Die kleinen haben wie ich bereits erwaehnte sinngemaess auch einen kleinen Kunden- bzw. Bekanntenkreis und kennen ihre Pappenheimer.


    Ich moechte gerne mal eine Open Track Veranstaltung beiwohnen...

    He he.... Popcorn anyone?


    Nach der Frage bzw. der Form der Fragenstellung war es doch zu erwarten, das musst Du doch mittlerweile selbst einsehen.



    Du meintest wahrscheinlich eher ob die zusaetzlichen Kabel nachgeruestet wurden und damit rausfliegen koennen.

    Falls nicht verdienst Du einfach die o.a. Antworten.

    Ich weiss jetzt nicht genau wo Du hinwillst, es ist doch eh so dass wenn fuer einen "das Niveau bekannt niedrig" ist dieser auf Zeitenjagd ist und bei den ueblichen Verdaechtigen buchen wird.


    Hab ja oben schon geschrieben dass der VA seine Trackdays quasi fuer seinen erweiterten Freundeskreis organisiert.

    Ausserdem ist er sehr flexibel und schustert waehrend des Tages auch mal um, aber eben nicht nach Zeiten sondern auf Anfrage.


    In der "schnellen" (ja ja, niedriges Niveau :grins: ) Gruppe war es die ganze Saison ueber absolut problemlos. Nach 2 Turns kanntest du deine Kollegen und wusstest wer "eigentlich nicht in dieser Gruppe gehoerte".

    Transponder vom Veranstalter. Gibt's welche die ohne fahren? Wie soll man da vernünftig Gruppen ein teilen?

    Fahre aber auch nur mit CR-Moto und Gasss

    Ja, gibt es in der Tat noch... Aber das sind meist kleine VA die ihre gesamte Kundschaft beim Vornamen nennen.

    Und das fahren funzt problemlos, ist vergleichbar wie open track.



    @Elwood1911 ja ja, weiss ich, will ich aber nicht. EDIT wegen eventuellem Missverstaendnis: Der Kalender ist schon sehr voll...

    Falls Du es gesehen hast, wovon ich ausgehe, geht der Highsider ausschließlich auf deine Kappe.


    Nein, ich trete nicht nach, finde jeglichen Abflug nicht gut und wünsche dir selbstverständlich fixe Genesung.


    Aber die Aussage “Highsider wegen TC Ausfall“ muss revidiert werden.


    Dass die Elektronik ausgefallen ist stelle ich nicht in Frage. Stärkt mein Vertrauen in der Chose jetzt nicht unbedingt.

    Transponder von der Strecke/Veranstalter -> 10-15€ pro Tag oder je nach Veranstalter kostenlos

    Obwohl mich die paar Euro immer genervt haben bin ich inzwischen einsichtig... (vielleicht weil es immer mehr machen?)

    Hatte den Kursor schon mehrmals auf "Kaufen" in einer Anzeige fuer 'n Starlane, hab's aber noch nicht gemacht... Werd ich wohl auch nie...

    Wahrscheinlich wuerde ich das Display eh zukleben um nach dem Turn zu schauen, da kann ich auch die Zeitnahme des VA nutzen.

    Highsider am Kurvenausgang wegen fehlender TC. :(

    Wie wurde das belegt?




    EDIT: Hab da auch noch was zum Thema "Ausfaelle"...
    Waehrend eines Renntrainings ist im Turn der Quickshifter ausgefallen.

    Da es in 2020 bei der 890R eines Freundes in OSL auch schon mal passiert war und der angerufene Haendler sagte man soll Off - 30 Sek - ON oder "schlimmstenfalls" die Batterie abklemmen habe ich die erste Variante gleich in der Boxengasse versucht. Ging problemlos weiter.

    Als ich die 890R gekauft habe und wir als ersten Termin gleich in den Süden sollten, wollte ich unbedingt einen Testlauf am Anneau du Rhin absolvieren um sicher zu gehen dass alles läuft.


    Aufgezogen waren M9RR, also Luftdruck angepasst und ab auf meiner Hausstrecke im Sportmodus.

    Nach ein paar Runden fühlte ich mich so gut dass ich langsam sogar an den alten Treckerzeiten rankam, zumindest gefühlt.


    Dabei fiel mir ein orangenes Lämpchen auf, das immer an fast gleicher Stelle aufleuchtete. Dachte schon es gäbe Probleme, bis ich "Elektronikneuling" an die TC gedacht habe. Sie regelte immer in der Links vom Flic-Flac (den ich dank einer Einzelinstruktion mit Mathias Hoppe recht gut drauf habe), und ich bin heute noch überzeugt dass ich ohne TC irgendwann während des Turns sehr wahrscheinlich eine Riesenüberraschung in Form eines Rutschers oder schlimmer gehabt hätte.
    Dabei regelte diese auch so dass ich eigentlich auch nicht das Gefühl hatte dass jemand hinten festhielt.


    Vergleichbares dann bei Regen im Rainmodus in Alès. Die Elektronik hat mir den Spaßfaktor mit Sicherheit verfünffacht...
    Dort konnte man aber deutlich den Eingriff merken.

    check doch mal die bp;

    fehler bild der bp: wenn sie warm wird dann dann gibts malfunction

    Würde ich auch so machen und die Benzinpumpe (warum zum Henker kann man das nicht ausschreiben?) überprüfen. Leider ist es schwierig die Parameter im Stand zu wiederholen. Ideal wäre eine andere Pumpe/einen anderen Tank zum testen ein zu bauen.


    Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber korrekte Werte bei der Messung bedeuten nicht zwingend dass der Pickup in Ordnung ist.

    (...)


    Wer Carbonadi nicht kennt: Er produziert seit vielen Jahren erfolgreich Tankschützer aus Aramid & Carbon für die Rennstrecke.


    (...)

    Auch von mir: Lesen hilft! Wenn ich Fehler mache stehe ich dafuer gerade!


    Das Wort habe ich zu schnell "uebersehen" und mich dadurch irrefuehren lassen dass ich zu dem Zeitpunkt davon ausging dass (in meinen Augen) "mal wieder" ein Carbonadi Lobeslied angesungen wurden...


    Du hast recht, diese Teile gibt es sonst nirgendwo.




    Ich rate jedoch jedem der erwaegt sich Teile an die Verkleidung ordentlich zu kleben eben diese durch eine Renn- bzw. Gebrauchtverkleidung zu ersetzen.

    Denn die Originalteile koennen sehr wahrscheinlich nicht mehr in ihrem Originalzustand zurueckgebaut werden.

    Und die Qualitaet der Verarbeitung reicht meines Erachtens wie bei dem Motordeckelschutz wenn ueberhaupt nur fuer die Rennstrecke...


    Praktisch, aber nicht sonderlich schoen gemacht. Ein Kringelkollege betitelte es sogar als "Grottenschlechte Verarbeitung".

    Da ich jedoch absolut unfaehig waere es nur ansatzweise so hin zu bekommen werde ich es tunlichst sein lassen.