Zucken ab 7000rmp?

  • Ich behaupte, der Pickup sitzt in Fahrrichtung rechts, am Zahnrad auf der Kurbelwelle.

    Dazu muss der große Kupplungsdeckel ab.


    Abstand Zahnrad zu Pickup bei 990: 0,4mm-0,6mm.



    pickup.png

    Einmal editiert, zuletzt von Schlusi ()

  • ich hatte auch die 6980iger im kopf; aber auch schlusis replik stimmt;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • So habe jetzt mal gemessen und geschraubt.


    Ah und der Pickup sitzt rechts auf der Kupplungsseite. :ja:


    Also mit Kumpel Pickup gemessen, laut Elektronik alles Schick.


    Bin dann wieder mal gestern unterwegs gewesen nach dem Schrauben und alles mal genau beobachtet.

    Problem ist immer noch da, aber jetzt etwas anders.

    Nach 50km im vierten Gang konstant denn Gasgriff hochgedreht, ab 7200 RPM kein lesitungschub mehr, bis 9000 RPM ging das so weiter und ab und zu ein Zucken, dann ist die Nadel auf 8300 RPM gefallen und ist da geblieben.

    Dann in denn nächsten Gang rein und da gab es wieder ein Tritt in denn :arsch: weil Leistung ohne ende wieder da war.


    Also ich weiß nicht was jetzt noch das Problem ist.

  • check doch mal die bp;

    fehler bild der bp: wenn sie warm wird dann dann gibts malfunction

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • check doch mal die bp;

    fehler bild der bp: wenn sie warm wird dann dann gibts malfunction

    Würde ich auch so machen und die Benzinpumpe (warum zum Henker kann man das nicht ausschreiben?) überprüfen. Leider ist es schwierig die Parameter im Stand zu wiederholen. Ideal wäre eine andere Pumpe/einen anderen Tank zum testen ein zu bauen.


    Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber korrekte Werte bei der Messung bedeuten nicht zwingend dass der Pickup in Ordnung ist.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ja Benzinpumpe ist auch mein Gedanke.

    Andererseits würde die Sicherung nicht hochgehen von der Benzinpumpe wenn sie solche Probleme macht? Oder ist das ein langlebiges verrecken der Pumpe?

    So wie bei denn Lima Reglern?

    Kann es möglich sein wenn der Filter voll ist das die Pumpe dan heiß wird und die Funktion nicht mehr gegeben ist das sie dann nur eine gewisse Menge pumpt ?

  • der druck lässt nach; und fördert daher zuwenig

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Es ist auch möglich das der Pumpenmotor einen weg hat und deshalb einen höheren Strombedarf. Das würde zu allen Phänomenen passen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin alle zusammen.

    Ich bin jetzt zum Schrauben gekommen und habe mal alles abgecheckt an der BP und Sicherung usw.

    Ergebnisse der ganzen Geschichte ist, der Service der gemacht wurde, wurde nur zum Teil erledigt, heißt Werkstatt hat nach einer nicht lösbaren Schraube an der BP das ganze seingelassen und wieder alles eingebaut, dabei auch noch die O-Ringe zerstört.

    Bilder anbei.

    Und die Filter glaub ich wurden noch nie gewechselt, siehe Bilder, BP-filter wahr mal weiß und der andere Filter wahr mal gelb.

    Soviel zum Thema Werkstatt.

    Ich habe das alles erneuert mit original Teile von KTM und das Ergebnis ist nach 1.5 Std Fahrt habe ich Ein gleichmäßiges Gas annehmen und volle Leistung bis 10 RPM und leistungsabfrage ist besser geworden und zwar spürbar.


    Ich bin euch sehr dankbar Für das Wissen und die Hilfe die mir entgegen gebracht wurde, vielen Dank noch mal.20220825_212545.jpg

    20220821_182059.jpg

  • fein das sie wieder das macht was sie kann und soll; nämlich fahren :zwinker: :zwinker:


    viel spass wieder damit;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: