Beiträge von Marq

Oha, da ist aber jemand brüskiert. Ist ja gut, dein Kumpel Adi macht gute Arbeit, alles top.

Du hältst mir vor ich würde "schnell ganz vorne mit dabei sein" und gehst selbst gleich steil sobald man irgendwas an Carbonadis Arbeit bemängelt.

Ich besorge mal Tempo...

Außerdem sprach ich ursprünglich von den Seitendeckel.

Ich habe bereits in der Vergangenheit gesagt dass ich mehrere Motorschutzteile von Carbonadi genutzt habe.

Die eingesetzten Aluteile (oder meinetwegen mittlerweile Aramid-Teile) sind gut.

Suboptimal fand und finde ich eben dass die Teile geklebt werden. Ich erklärte bereits auch dass beim abnehmen der Teile nach einem mehr oder weniger langem Zeitraum der Deckel darunter unansehlich wird und daher entweder neu lackiert oder eben wieder verdeckt werden muss. Die (damalige) Verarbeitungsqualität der Deckelschoner mochten zwar für die Rennstrecke akzeptabel zu sein, für eine weitere Nutzung als "Kringelrentner" auf der Straße zum Beispiel nicht.
    Das ist natürlich nur meine Meinung (Darf er das?)...

Ach so, der Vollständigkeit halber: ich benutzte immer ausschließlich das für 10 euro mitgelieferte Spezialsilikon vom Adi. Hö hö...

Und ein Teil sauber machen bevor ich klebte habe ich... tadaaaa.... auch grad so hinbekommen.

Man möge mir die Majestätsbeleidigung nachsehen... Oh Mann...

Die motorschützende Teile werden aber immer noch geklebt... leider.

Wenn man da “mormal“ klebt besteht die Möglichkeit dass sie sich beim Sturz lösen.

So geschehen bei meinem 3. Sturz mit dem 990er Trecker und vor ein paar Wochen bei der R1 eines Kringelkollegen...

genau dieses Rohr gibt es bei der Full-Akra Titan der 890R nicht, wohl aber bei der Full-Akra der 790er (die aus dem Grund NICHT an die 890R passt, der Oelkuhler ist im Weg!).

Moin,

Nein, nein, nicht falsch interpretieren: ich wollte nur damit sagen dass bei exakt den gleichen Symptomen es bei mir letztendlich der KW-Pickup war.

Wenn Du immer bei ziemlich genau der gleichen Drehzahl diese Aussetzer hast ist ein Fehler in der Spritzufuhr recht unwahrscheinlich, da diese meist unregelmaessig auftreten.

Und eins weiss ich ja jetzt genau: bevor man eine Einspritzung fuer 250 Euro kauft sollte man den Pickup checken. Du kannst ihn uebrigens auch ausmessen (lassen). Infos dazu gibt es im Netz (oder hier wenn jemand die Details hat)

Cheerio!

So, jetzt komm ich und werfe den Pickupsensor der Kurbelwelle ins Spiel.

Mein 2. Renntrecker fing mit Aussetzer bei 9300 nach ein paar Runden an.

Dann ging es stetig früher los... Am Ende war es gar bei 8300 sobald der Motor richtig heiß war, also auf der Rennstrecke unfahrbar.

Jetzt was ich gemacht habe:

1. Alles kontrolliert (Zündkerzenstecker, bla bla...)

2. Beide Zündspulen erneuert...

3. Spritzufuhr: Pumpe raus, beide Filter ausgetauscht...

4. Komplette Einspritzanlage gebraucht bei einem Teilehändler gekauft und eingebaut...

5. Aus lauter Verzweiflung den Spannungsregler neu gekauft...

Hat natürlich alles nichts genutzt.

Bis ich den Tipp mit dem Pickup bekam.

Ein 35 Euro Teil... Und vor allem beim LC8 recht einfach aus zu tauschen... Top!

Muss nicht, kann. Auf jeden Fall erspare ich dir eventuell viel Ärgernis.

Wie ist eigentlich der Wechsel der Zehenschleifer beim Daytona möglich? Muss er dafür eingeschickt werden, da der Titanschleifer unter der Gummiabdeckung liegt?

Gibt Schleifer mit Keramik Einsaetze. Halten lange.

Beste Loesung ist jedoch diese bizarre Unarte des "Fussspitzenschleifens" sein zu lassen.

Das ist doch vollkommen Wumpe, da Du die Bilder der Fotografen eh nicht kaufst, wie man an deinem Avatar sehen kann... :grins:

Im Ernst: für mich gibt es nichts anderes als Daytona. Der Aramid Innenschuh hat mir im Juni 2020 den Knöchel und somit die Saison gerettet.

Ich bin langsam.

R1 Fahrer koennen auch Stammtischgelaber.

Aktuell wie gesagt Gabel in "ab-Werk-Position". Vielleicht werde ich die nach unten durchstecken, so dass das Motorrad noch etwas stabiler wird.
    Hat bei der Super Duke auch funktioniert. Hier werde ich auch Erfahrungswerte der franzmaennischen Kringelkollegen erfragen, wo die 890R auch in Serien gefahren wird oder z.B. beim "Bol d'Argent" in Le Mans (wo schnelle Kurven ja eher die Regel sind).

Zitat

Ist eine 1:49 in Groß Dölln ABC (Streckenrekord 1:44, mit einer 1000er 1:45) / Poznan 1:43 (Streckenrekord 1:33.7) besser oder schlechter als

Onkel, wenn das hier zu 'nem Dödelvergleich ausartet bin ich raus...

Originale Position ab Werk

NBR GP 2'20“

Mettet 1'12“

HHR IDM kann ich nächste Woche nachreichen

Ist aber irrelevant, da nur ein Vergleich auf der selben Strecke Sinn macht.

Keine besonderen Anmerkung bzgl weit gehen. Hier spielt m.E. der Vorderreifen eine wesentlich größere Rolle. Pirelli Supercorsa bzw Superbike in SC1... immer... überall.

a. Ich hab auch den Schaltpinnöckel ganz zur Raste geschraubt. Empfinde den PP Schalthebel schon recht lang, dass ich kaum Druck und zuviel Weg am Hebel hatte.

b. Wobei ich außer kein Neutral nicht zwischen den Gängen gelandet bin, bislang.

a. ich schrubselte ja dass ich jetzt am Montag (Achtung: Tadaaaa!) das erste mal in meinem Graupenleben mit umgekehrten Schaltschema am HHR IDM Kurs antreten werde.

Ich pärichte dann, hoffe aber innigst dass es ein "Warum zum Teufel hab ich das nicht schon vor 15 Jahren gemacht!" und nicht ein Rückbau nach einem halben Turn wird...

Bei umgekehrten Schaltschema sollte dann der Hebel ggf. etwas hoch und nicht runter geschraubt werden.

b. ich muss gestehen dass ich "im Gefecht" nicht unterscheiden konnte ob ich zwischen den Gängen landete oder der 4. "einfach" nicht rein ging.

Man sprach auch das Thema des abgebrochenen Beisser am Zahnrad des 3. Ganges an...

Danke für den Hinweis, habe mal die Power Parts Fußrastenalage auf Bestellung gesetzt.

Da mir kurzfristig eine 890 R zugelaufen ist, was ist mit den Plastics? Lampenmaske und Heck mit den Teilen von S2 Concept ersetzen , oder hat wer andere Empfehlungen?

Ich lasse das alles original. Gibt mittlerweile regelmaessig Teile die angeboten werden im Falle eines Falles...

Bin jetzt 4 Tage Alès (2x rechts-, 2 linksrum), zwei Tage Mettet, drei Tage Chambley, zwei Tage Nürburgring GP gefahren.
    Geändert wurde dafür nur die Rastenanlage (PP) und der Akra Slip On.

Ich komme gerade von 3 Tagen Chenevières zurück, wo ich anfangs wirklich Bedenken hatte überhaupt fahren zu können da ich die Woche davor die Konfiguration Originalkrümmer/Arrows Katersatzrohr/Akra Slip On (790er mit originalem 38er Eater) inklusive Akra Map (um den ging es mir) montiert hatte und beim Händler auf die Schnelle 100,x dB gemessen hatte (in Chenevières werden 95 dB zugelassen).

Kurzum: kein Problem. Solange man bei der Phonmessung langsam auf die geforderte Drehzahl hoch dreht. Gasstöße quittiert die kleine mit lautem Bellen. Dat wird dann nix!

Es folgten drei Tage purer Spaß auf der kleinen, für die 890er perfekten Rennstrecke.

Einziger Wermutstropfen war der Schaltautomat. Ich fahre seit 15 Jahren immer mit normalem Schaltschema. Jetzt musste ich bei etwas... ähm... "dynamischeren" Runden feststellen dass ich bisweilen nicht beherzigt genug hochziehe, was dazu führt dass der 4. ab und an nicht rein will... Wenn ich mich darauf konzentriere ist alles OK, nur ist bzw. war es nicht immer möglich :grins:

Nächste Woche Hockenheim IDM Kurs mit Hafeneger, dann mit umgekehrten Schalschema... Ich bin gespannt ob ich damit klar komme.

To be continued.

Osche, Most, Groß Dölln, Spreewaldring, Poznan darfste zugucken.

Hockenheim, Nürburgring, Bilster Berg, Assen, Mettet, Zolder, Zandvoort, Anneau du Rhin, Chambley, Chenevières, Les Écuyers, Bresse, usw... auch.

Ich schleiche mich (mal wieder) in deinem Umbauthread ein, da es m.E. der Einzige ist in dem man die 890R groesstenteils fuer die Rennstrecke umbaut.

Hab jetzt die Konfig Serienkruemmer/Arrows Katersatz/Akrapovic Endschalldaempfer mit 38er Eater.

Als ich sie nach Mapaufspielung und Pruefstandslauf abholte sprach mein Freund und Freundlicher von "die ballert schon ganz schoen"...

Er holte dann flugs das Messgeraet und wir haben sie bei ihm auf dem (freien) Hof mit 100,xx bei ca. 5300 Umin gemessen. Das ist suboptimal.

Sinn der Umbauaktion war das Mapping, da das Euro5 Mapping ja fuer die ausschliessliche Rennstreckennutzung bekanntlich zu mager ist.

Aber 100 dB?!

Hab mal rumgesucht und keine Konfig mit engerem Eater gefunden, was ich wenn moeglich auch vermeiden moechte.

Nein, mir geht es nicht um Krach zu machen, ich moechte eine machbare Loesung finde dieses Mapping zu nutzen.

Interessant ist die Aussage eines Bekannten dass seine 890R mit Akra Komplett (auch 38mm) ueberall durchkommt.

Ich werde erst mal am Mittwoch nach Chenevieres fahren um eine "offizielle" Messung machen zu lassen.
    Bin gespannt ob ich durchkomme. Falls nicht wird nur guter Willen gezeigt und der Originaltopf drangepappt um dann erst recht durch zu rasseln, denn der ist bestimmt noch lauter mit dem Arrows Kochtopf.

Aalter... 41er auf der Kartbahn...

Schenkt er mir doch glatt gute 18 Sekunden ein... Ich schau mal im September ob er die eine oder ander irgendwo liegen gelassen hat. :teuflisch:

Respekt!