Beiträge von Marq

    Hat sich leider erledigt.


    Der kleine Veranstalter musste leider mangels Buchungen die Reißleine ziehen und hat den Termin beim Betreiber des Anneau du Rhin abgesagt.


    Sehr schade...


    An den Terminen 18.8. Anneau du Rhin und 9.-11.9. Les Écuyers gibt es noch Plätze.

    Na ja, mit Straßenlaufleistung kann ich nicht dienen... :grins:

    Und mal ehrlich: ich denke auch 23TKm sind OK, oder?

    Ich habe vorhin nicht die ganze Wahrheit geschrieben: EIN mal hat mir ein Racer seine "super duper Race-Beläge" (auch Brembo) angedreht, im Tausch gegen meine straßenzugelassenen weil er "zum TÜV musste". Ich habe eingewilligt um mal zu schauen was die bringen... Fazit für mich: Nix außer dass sie zwölfzig mal schneller verschlissen.

    Bin 16 Jahre immer die serienmäßig vorgesehenen Straßenbeläge gefahren. Zwei Jahre Straße, vierzehn Jahre Rennstrecke. Haben immer gereicht und nebenbei auch lange gehalten.

    Warum wechselt man nach 2-3 Events das Öl?


    Bei einer 600er die bis 16,5 dreht könnte ich das noch verstehen...


    Bei 1500/ 2-3 Events sind es aber alles 2-3 Tage Events oder mehr...

    Na ja, bin die erste SD auch 20TKm auf der Straße gefahren, bevor es auf den Kringel ging... War absolut unspaßig. Nicht unfahbahr, aber mega nervig... Da ging's nur mit -1 am Ritzel.

    In die Richtung ging's mit dem Track Modus bei der 890R während der Probefahrt. Nach zwölf Kilometer hab ich umgeschaltet.


    Allerdings bin ich den noch nicht auf der Rennstrecke.

    Ca. 2000 Km (Laufleistung gesamt 4500, wurde mit 2500 als Vorfuehrer gekauft).... Ausschliesslich Rennstrecke... Gefuehlt alle 400 Km 150-200 mL...


    Warum "gefuehlt"? Weil ich, jedes mal wenn ich mir das Schauglas angucke, einen anderen Pegelstand habe.

    Langsam geht mir das fast mehr auf den Sack als bei der 990er!


    Warum alle 400Km? Weil ich pro Tag auf dem Kringel ca. 200 Km fahre, und ich nach 2 Tagen die oben angegeben Menge (ca.) nachfuelle.


    Ich muss mich mal um das Thema "wie lese ich am besten ab" kuemmern. Bis dahin gilt bei mir: solange im Messkreis Oel ist, ist's OK.


    Markus, checkst Du immer gleich nach dem Reinfahren nach einem Turn?

    Man legte mir Nahe ein paar Minuten zu warten und dann nach zu schauen.

    AWM Off merk ich mir....

    Dann kommen vielleicht auch mal die Zeiten :grins:



    Zitat

    ...bei der 890er hat man den Eindruck, dass das Mopped selbst nicht so genau weiß, wann was passieren soll.


    Gedankengang in die gleiche Richtung fuer mich...

    Kann ich dir nicht beantworten, ich hab nur nirgends ein “Anlernmodus“ wie z.B. bei der Tuono V4 gefunden. Bin unterschiedliche Maße gefahren und dabei keine besonderen Vorkommnisse vermelden können. Ist die TC der Aprilia feinfühliger, besser? Weiß ich nicht. (EDITh flüstert: glaub ich aber :grins: )

    Auch das hast Du missverstanden...


    Hier noch mal langsam zum mitschreiben: ich dachte solche Postings wie deins gäbe es nur bei Fratzenbuch...


    Jetzt gibt es sowas schon hier in unserer kleinen Kringelecke.


    Bleib(t) doch einfach in eiren SDR/ADV/Wasauchimmer Unterforen und sinniert über eloxierte Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel (ich liebe die deutsche Sprache :grins: ) aus dem PowerPart Katalog...


    Vielleicht solltest du dich zukünftig einfach nicht mehr zu Themen äußern von denen du keine Ahnung hast, so würdest du wenigstens keine Falschinformationen verbreiten... ?‍♂️

    Markus bringt es auf den Punkt.