Beiträge von Marq

    wieso wieso wieso....weil ich es nicht anwenden würde!...hab ich doch oben schon geschrieben, dann holt euch n ollen rennsemmel , aber versucht nicht auf ner giraffe n affen zu machen!

    Boah, ey, ich...

    ...dachte das ist nur bei facebook so;-))

    Ach so, du auch?!


    'n Affen kann man auch ohne Giraffe machen... QED!


    Selbstverständlich macht Hang Off ab einem gewissen Level auf jedes Motorrad Sinn.
    Es sei denn man hat nicht verstanden warum das überhaupt irgendwann mal anfing...

    Hardtwald Racing Connection bietet am 4. Oktober am Anneau du Rhin im Elsass einen Saisonabschluss der etwas... ähm... "besonderen" Art an.


    8 Turns à 25 Minuten in zwei Gruppen... :sensationell::teuflisch:



    Wer noch etwas für den September sucht: Die sind auch vom 9. bis zum 11. September an der meines Erachtens ziemlich spaßigen Rennstrecke "Les Écuyers" .

    Passt eine 05er Benzinpumpe in ein 07er Tank bzw. kann man den Tank dann auch wieder auf der 07er montieren?


    Hintergrund: ein Freund hat eine neue 05er Pumpe verkauft, der Käufer hat das Bj nicht angegeben bzw. nicht überprüft, und nun soll es angeblich nicht passen. Hat das jemand bei dem Wechsel auf 18 Liter Tank schon mal machen müssen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ihr au h noch eine Pumpe dazu gekauft habt.



    Und ja, “Gebrauchtkauf... Sein Problem...“ blabla ist uns klar, möchten aber trotzdem eine Lösung suchen.


    Danke

    Klinke mich hier mal mit einer umgekehrten Frage ein:

    Passt die 05/06er Pumpe auf die 07-... ?

    Wenn ich mich recht erinnere sind dann “nur“ die Kabel des oben angesprochenen Tankgebers ungenutzt.

    Form ist unterschiedlich, aber sollte trotzdem funktionieren.


    Korrekt?


    Danke

    Ein Stompgrip ist eigentlich nur dazu da ist beim Hanging off halt am Tank zu bieten wo sonst keiner ist.

    An der Stelle kommt man eigentlich nur ab und an mit den Klöten am Tank, ansonsten kann ich mir keine Hang off Position vorstellen bei der man an der Stelle halt braucht.

    Deshalb die Frage.

    Rueckmeldung von Chambley:


    War grad ein paar Tage mit Hardtwald Racing dort.

    Als unser dritte im Bunde von seinem ersten Turn in der mittleren Gruppe zurueck kam und ich ihn fragte wie es war, sagte er nur "Es wird kompliziert!" :grins:

    Ich bin dann mit meinem Kringelbuddy raus und als ich nach 20 Minuten wieder reinkam meinte ich zum Eric "Kompliziert war noch diplomatisch ausgedrueckt!"

    Wir waren zwar am ersten Abend nach dem Aufbau mal mit dem Rad drueber gefahren, aber irgendwie hatte jemand nachts auf den Resetknopf gedrueckt...


    Nach drei Turns ging es dann einigermaßen und ich fragte mich nicht 3x pro Runde wohin die naechste Kurve geht, so dass man ein bisschen an der Linie arbeiten konnte.

    Am dritten Tag war ich dann soweit dass ich es ein bisschen laufen lassen konnte.


    Waren ein paar :Kürbis: vor Ort, von der 790er bis zur 1290GT. Zwei 890R in meiner roten Gruppe gab's auch.


    Alles in allem ein paar sehr schoene Tage mit der entspannten Truppe von Hardtwald Racing, und ein Kurs der dem kleinen Renntrecker sehr liegt.


    Um es mit den Worten von Fish (Marillion) beim Liveauftritt zu sagen: "We shall de-fi-ni-te-ly return!"

    Dann wird am Speed gearbeitet! :teuflisch:

    Und ich dachte sowas bringen nur meine französischen 790-890er FB-Gruppenmitglieder!

    Einen Zweizylinder auf dem Montageständer laufen zu lassen, zu schalten und sich dabei wundern dass "Unregelmäßigkeiten" beim Lauf und bei den Geräuschen gibt wundert mich immer wieder. (Noch schlimmer war es bei der 990er)

    Wegen der Schwinge braucht's dem Bild nach zu urteilen die 2 Glieder nicht...


    Du sagtest aber was von Spritzschutz (oder wie das Ding heißt)?

    Beim zu harten Federbein sind die aufgerissenen Flaechen meist unregelmaessig ("Patch"-artig)



    Hatte Ostern in Alès den Supercorsa in SC2 drauf und bin den durch eigene Daemlichkeit mit 0,2 Bar zuviel druck gefahren...

    Der sah links (waren die beiden Tage gegen den Uhrzeigersinn) nach 2 etwas dynamischeren Turns genau so aus. Hab ihn dann nach Anpassung des Drucks "sauber" gekriegt, aber der Schaden war schon so weit fortgeschritten dass er am Ende des 2. Tages links Slick war und rechts noch gut fuer vernuenftiges Angasen gewesen waere.