Ach so... das war der Sinn der Sache... ok...
Luftdruck war beim Slick zu hoch.
Schönes Fahrbild.
Ach so... das war der Sinn der Sache... ok...
Luftdruck war beim Slick zu hoch.
Schönes Fahrbild.
Groß Dölln ABC - 1:52.1 (Streckenrekord 1:44 | Tagesschnellster 1:47)
Nur meine eigene Unfähigkeit hat die Rundenzeit beschränkt.
Michelin Cup2 Reifen - 1:54.5
Pirelli Supercorsa SC V3 SC1/SC3 - 1:51.1
Luftdruck war beim Slick zu hoch.
Oder hinten zu hart. Schön schaut der auf jeden Fall nicht aus.
Thomas, was hattest du hinten Druck und Federbeinsetup?
Beim zu harten Federbein sind die aufgerissenen Flaechen meist unregelmaessig ("Patch"-artig)
Hatte Ostern in Alès den Supercorsa in SC2 drauf und bin den durch eigene Daemlichkeit mit 0,2 Bar zuviel druck gefahren...
Der sah links (waren die beiden Tage gegen den Uhrzeigersinn) nach 2 etwas dynamischeren Turns genau so aus. Hab ihn dann nach Anpassung des Drucks "sauber" gekriegt, aber der Schaden war schon so weit fortgeschritten dass er am Ende des 2. Tages links Slick war und rechts noch gut fuer vernuenftiges Angasen gewesen waere.
Beim zu harten Federbein sind die aufgerissenen Flaechen meist unregelmaessig ("Patch"-artig)
Ich weiß was du meinst, das mit den "Patches" kenn ich von zu hart in Verbindung mit Druck und Zugstufe passen nicht zusammen, bzw. Federbein arbeitet genrerell unharmonisch.
Ich komm gerade vom Pann zurück, exakt gleiches Reifenbild mit Conti Track Slick (Zeiten um 2:07, 890 Duke R, Fahrwerk Serie).
Druck beibehalten aber insgesamt hinten ewas weicher gestellt, gerade so dass sie nicht pumpt. Danach hat sich der Reifen wieder erholt und das sogar bei Zeiten die etwas schneller waren als vorher (2:06).
Seit Mai sind ja paar KM vergangen. Hat jemand schöne Zeiten für OSL für mich?
Was sind hier gute Zeiten in der 600er Klasse?
Bei mir gab's vor dem Sturz noch paar Verbesserungen
Groß Dölln abc 1:49.04
Poznan 1:43.38
Spreewaldring 1:29.38
Nächste Saison heißt es erstmal an die alte Leistung rankommen und in OSL eingewöhnen.
1'30'' tief...
Hat jemand schöne Zeiten für OSL für mich?
1:30 tief
Warum war mir diese Antwort klar
Sorry, du hast gefragt ?
Na gut, 1:38 mit Bridgestone R11 soft/soft der Hintere in 190. Da kann das Mopped aber nix dafür, ich bin halt langsam und das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer ?
Sorry, du hast gefragt ?
Na gut, 1:38 mit Bridgestone R11 soft/soft der Hintere in 190. Da kann das Mopped aber nix dafür, ich bin halt langsam und das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer ?
Touché. Wir sind hier aber nicht im r4f
Danke dir.
Wolle, wenn ich das gerade sehe, hast du was mit dem Lenker gemacht oder einen anderen drauf?
Ich hab meinen letztens ein Stück nach unten gedreht, komm aber nicht so weit in Vorlage wie du...
Bei der SDR gehts gut, bei der 890er fällt mir das schwer ?♂️
2022_12_27_PBK_13652.jpg Da ist sogar noch der Soziusbügel im Weg, der schränkt mich ein bisschen ein, normalerweise bin ich weiter vorne mit dem Arm.
2022_12_27_PBK_14649.jpg Hier ist Feierabend, wenn ichs versuche sind meine Arme irgendwie im Weg ?, oder ich "ziehe" unbewusst leicht am äußeren Lenkerende, was natürlich kontraproduktiv ist.
Ich habe inzwischen einen anderen Lenker jedoch mit dem originalen auch keine ernsthaften Probleme gehabt. Alle Details findest du in meinem Umbauthread
Auf diesem Foto ist noch der originale Lenker montiert. Elbowdown ist möglich, aber nicht am schnellsten.
Hier ist der neue Lenker montiert.
Elbow down Gedöns kostet mit 'nem Roadster Zeit, punto
Edit: ...und 38 ist nicht langsam.
Bin offiziell noch nie unter 40 gekommen, weder mit der 990er noch beim einzigen Termin letztes Jahr mit der 890R. Knapp, aber eben nix 30er. Denke das ist realistischer als erstes Ziel.
Elbow down Gedöns kostet mit 'nem Roadster Zeit, punto
Ist Roadster der alte Männer Begriff für Naked Bike?
Bikes haben Pedale.
Elbow down Gedöns kostet mit 'nem Roadster Zeit, punto
Edit: ...und 38 ist nicht langsam.
Bin offiziell noch nie unter 40 gekommen, weder mit der 990er noch beim einzigen Termin letztes Jahr mit der 890R. Knapp, aber eben nix 30er. Denke das ist realistischer als erstes Ziel.
Danke.
Dann werde ich mal sehen wohin es mich verschlägt. Jedoch heißt es überhaupt erst einmal wieder aufs Bike schwingen, Kopf frei kriegen und Bewegung in die Hüfte bekommen. Andernfalls wird das eher ein begleitendes schieben
Ich habe inzwischen einen anderen Lenker jedoch mit dem originalen auch keine ernsthaften Probleme gehabt. Alle Details findest du in meinem Umbauthread
Ich meinte auch nicht wegen dem Ellbogen, sondern weil du so weit mit dem Kopf nach vorne kommst, ich bekomme das auf der Kleinen irgendwie nicht hin. Vielleicht stimmt die Ergonomie aber auch an einer anderen Stelle nicht, gefühlt sitze ich immer noch zu tief. Mal sehen was das Jahr so bringt... ?♂️
Ich fang mal mit einem anderen Lenker an ?
Ich meinte auch nicht wegen dem Ellbogen, sondern weil du so weit mit dem Kopf nach vorne kommst, ich bekomme das auf der Kleinen irgendwie nicht hin. Vielleicht stimmt die Ergonomie aber auch an einer anderen Stelle nicht, gefühlt sitze ich immer noch zu tief. Mal sehen was das Jahr so bringt... ?♂️
Ich fang mal mit einem anderen Lenker an ?
Hast eine PM bekommen, damit es beim Topic bleibt. :)