Michelin Power Cup 2

  • Liebe Leute,

    als zukünftiger Besitzer einer Duke 890 R komme ich ja in den "Genuß" des Power Cup 2 als Erstbereifung.

    Das ist ja wenn ich es richtig verstanden habe ein straßenzugelassener Slick...

    Da ich vermutlich niemals mit dem Fahrzeug an Trackdays teilnehmen werde und mich viel auf Landstraßen rumtreibe werde ich vermutlich direkt auf einen konservativeren Reifen wechseln.


    Was würdet Ihr mit dem Original Reifen machen?

    In einschlägigen "Race" Plattformen inserieren?

    Besteht da überhaupt Vermarktungspotential?


    Grüße

    Boris

  • Ganz klar drauf lassen und ausprobieren.

    Der geht mit Sicherheit sehr gut auf der Straße.

    Ich werde den nächste Saison sobald mein Power RS fertig ist drauf machen.

  • Richtig drauf lassen, der Power RS ist echt gut auf dem Teil vorallem der vordere ist eine Macht.

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

  • wenn du 890 artgerecht bewegst darauflassen, wenn du öfter bei schlechtem Wetter und nasser Straße, evtl auch in Urlaub fährst dann runter damit und hier im Forum zu einem guten Preis anbieten, die Teile sind beliebt, dann einen Sporttourer drauf ,hebt längen ist viel schneller auf Temperatur und bei Nässe einfach sicherer

  • Meine Meinung: drauf lassen :ja:

    Dann hast du die Referenz bei zukünftige Änderungen :staun:


    Mein Motto: Der beste Reifen ist gerade gut genug :grins:

  • Dies ist aber immer abhängig von der Temperatur, Jahreszeit, und Verwendungszweck. Im Sommer und schön anrauchen:Daumen hoch: im Frühjahr, Herbst zum Teil feucht und kalt :nein:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Heb die die Pelle für nen Trackday auf und fahr auf der Straße nen normalen sportteifen (S21, CSA...). Ist falscher Ehrgeiz unbedingt ne Pelle auf der Straße zu bewegen mit der man bei kühleren Bedingungen einfach nicht die gleiche Performance hat wie mit ner normalen Sportpelle. Zumindest im Pfälzer Wald hat man alles andere als hochsommerliche Temperaturen

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Aus Interesse würde ich die auch runter fahren, denn die sollen ja extra für das Bike...und das Bike soll ja Rennstrecke...deswegen fiel wohl die Wahl bei der Erstbereifung auf sowas.


    Natürlich werden die im alltäglichen Ganzjahresgebrauch sicher nicht optimal sein, allerdings lernt man damit, sowohl das Bike und sich dann ja auch und günstiger als die zu lassen wird kein anderer Reifen.


    Ansonsten bin ich auch vom CSA begeistert und das, hätte ich weniger gedacht, auch im Winter. Rutscher hat man natürlich trotzdem bei 8 ( teils nassen)Grad und weniger...

    Bin mir gar nicht mal sicher, ob ich mir jetzt demnächst noch den CRA drauf mache, lohnt jetzt eigentlich auch nicht mehr bis das demnächst wieder warm wird...

  • Wenn man das Motorrad auch schon im April und Mai entsprechend bewegen möchte, dann ist da jeder Tourensportreifen der letzten Generation besser für die Straße geeignet.

    Zwei aus unserer Gruppe haben eine 890er geordert, und beide machen da sofort einen anderen Reifen drauf, und ziehen den MPC2 dann in den Sommermonaten auf.


    CRA3 habe ich auf der 990SD und auf der 1290 SDR einige durch, der funktioniert auf der 890 sicher auch ganz wunderbar.

    Vor allem gibt dieser Reifen ein sehr gutes Vertrauen, und das ist bei einem neuen Motorrad sicher auch von Vorteil.

  • Wenn man das Motorrad auch schon im April und Mai entsprechend bewegen möchte, dann ist da jeder Tourensportreifen der letzten Generation besser für die Straße geeignet.

    Zwei aus unserer Gruppe haben eine 890er geordert, und beide machen da sofort einen anderen Reifen drauf, und ziehen den MPC2 dann in den Sommermonaten auf.


    CRA3 habe ich auf der 990SD und auf der 1290 SDR einige durch, der funktioniert auf der 890 sicher auch ganz wunderbar.

    Vor allem gibt dieser Reifen ein sehr gutes Vertrauen, und das ist bei einem neuen Motorrad sicher auch von Vorteil.

    wäre eine Überlegung, aber ich werd mal a paar runden mit dem Cup2 im März/April machen und dann auf den CRA3 wechseln wenn der Cup2 ned funktioniert. :D

  • warum soll der nicht funktionieren?
    Rechts ist Gas und wer später bremst, ist länger schnell :grins:

    ich rede aus Erfahrung, CRA3 hat für mich am besten funktioniert auf da 790 Duke, aber trotzdem... probieren geht über studieren.
    und der Cup2 soll ein Reifen für viel Rennstrecke und etwas Landstraße sein, dass heißt ich werde den im Frühjahr ned auf Temp bekommen und hab dann keinen Spaß am fahren.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das KTM als Erstausrüster einen Reifen drauf macht der nur bei 30 Grad aufwärts funktioniert.


    Genau so wird die Panigale, Tuono Factory, RSV und die Monster 1200R ( als es die noch gab ) mit Pirelli Supercorsa SP ausgeliefert, wäre ja fahrlässig wenn das unter 30 Grad unfahrbar ist.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das KTM als Erstausrüster einen Reifen drauf macht der nur bei 30 Grad aufwärts funktioniert.


    Genau so wird die Panigale, Tuono Factory, RSV und die Monster 1200R ( als es die noch gab ) mit Pirelli Supercorsa SP ausgeliefert, wäre ja fahrlässig wenn das unter 30 Grad unfahrbar ist.

    Ich hoffe du musst keine Schmerzhaften Erfahrungen machen um deine Vorstellungskraft zu erweitern.

    Ich sag nur 790er ... Maxxis ... vielleicht erweitert das deine Vorstellungskraft.

    Oder eine Aussage eines mir bekannten KTM Testfahrers, der gerade in Portugal alles mögliche quer Beet fährt.

    "Der Cup hält überhaupt nicht wenns nass wird", aber vielleicht steht im KTM 890 Handbuch ja auch, dass man bei Regenfahrt die Vorstellungskraft erweitern muss. :staun:

  • Von nass hab ich nichts geschrieben, das ist ja wohl klar das ein Power Cup 2, Supercorsa SP, Racetec RR oder Sportsmart TT null Performance im Regen haben.


    Mit einem Sportreifen hat man hat man im Regen auch nichts zu suchen, aber vielleicht steht ja im Handbuch der Tuono auch " Piove Piove La moto non si muove"

  • Nur nicht jeder fährt nur im Sommer oder wenn es schön ist.


    ich werde wieder in die Arbeit pendeln, mit der 890r wie auch schon mit der 790. (wohl jetzt etwas weniger oft)

    Ja der Maxxis auf der 790 war ein ****,... Madmax28
    Ich hoffe KTM hat mit dem Cup2 eine gute wahl getroffen. (Fürn Sommer und Rennstrecke sicher)
    Aber wahrscheinlich nicht für die zeit von Release bis Sommer...


    GEO-R und ob jetzt ein CRA3 oder ein CUP2 drauf is, Männchen machen wird Sie so oder so:wheelie::staun:

  • Ich hoffe KTM hat mit dem Cup2 eine gute wahl getroffen. (Fürn Sommer und Rennstrecke sicher)
    Aber wahrscheinlich nicht für die zeit von Release bis Sommer...


    Meiner Meinung nach ist die Reifenwahl übertrieben. Aus meiner Sicht hätte ein S22 für den sportlichen Anspruch auch gereicht. Naja immerhin gibts dann auf Kleinanzeigen bald günstige Reifen für die Renne.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • ich habe den S22 auf der 790... bei Temperaturen unter 10 Grad ist der mit Vorsicht zu genießen... aber Wer bei so kühlen Temperaturen blind in Kurven sticht der spielt halt gerne... mit seiner Gesundheit...

    Ab warm kann ich den Reifen empfehlen....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz