Beiträge von rasender_Ralle

    Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem hat die 790/890 auch im Serientrimm einen ganz guten Klang.

    Aus meiner Sicht gibt's für die 790 bzgl. Garantieverlängerung keine zwei Meinungen. Bei mir war die Werksgarantie 4 Wochen abgelaufen, danach ging die Geschichte los. Erst Kühlmittelverlust, dann Zylinderkopf und Display defekt. Wurde alles durch die abgeschlossene Garantieverlängerung Problemlos gezahlt. Schaden über 3500,-


    Ich bin selbst gelernter Mechaniker und war bis hierhin auch immer der Meinung alles selbst zu machen, aber bei diesen Modellen ist das Risiko aus meiner Sicht einfach zu groß. Da hätte ich bei jedem Geräusch ein mulmiges Gefühl.

    Habe zu 2 Händlern einen sehr guten Draht. Bei insgesamt ca. 40 gelieferten 890R ist es bei beiden

    zu insgesamt 5 Motorschäden gekommen. Bisher... Ursache war meist Wasser im Öl....

    Sind zwar nicht so viele wie in der Umfrage, allerdings trotzdem eine extreme Quote. Wenn man eine kauft liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 10%, dass der Motor hopps geht.

    Da bin ich auch bei Marcel. Klar, dass Problem wird nicht auf der Renne entstanden sein. Dennoch muss jedem bewusst sein, der mit seinem neuen Mopped dort unterwegs ist, dass es damit mit der Garantie sehr schwierig wird.

    Ein Sportgerät wie eine 450 sx- oder smr hat eine Garantie von wenigen Betriebsstunden bzw. die greift nur wenn dir das Ding schon beim Einfahren um die Ohren fliegt.

    Ist vl doch was Wert wenn man den Motor nicht bis in den roten Bereich dreht.