Beiträge von Catwiesel

    fahre den S21 auf der 790 bin sehr zufrieden auch ein paar Runden HH dabei hebt super,wenn der Preisunterschied zum S22 merklich ist fahre ich wieder den 21 , ich glaube der Bodo von Mopedreifen hatte beide getestet und meinte wer da den Unterschied herausfährt muss schon ein Fahrkünstler des Herren sein :)

    Bin ich froh das es die 2ct Teile,glaube Michelin , nicht mehr gibt damals in HH nach 6 flotten Runden schlagartig Heck ausgebrochen kurz vorm Abflug, im Augenblick fahr ich Bridgestone S 21 und habe ein ruhiges Gewissen das Ding hebt einfach

    Es ist genau umgekehrt, wenn es richtig heiß wird fangen Sportler an zu schmieren, wärend Tourensportler stabil bleiben--wie sagr der Fachmann--das Temperaturfenster in der der Reifen funktioniert ist wesentlich kleiner.

    Ich fahre jetzt seit ca 40 Jahren Motorrad und damals gab es auch schon Leute die mit Durchdrehenden Rädern aus der Kurve kamen und das waren echte Holzreifen--die hatten so harte Gummimischungen das man sie Heute als unfahrbar bezeichnen würde---aber es ging doch.

    Ich hab ja die Entwicklung mit erlebt --Früher mit Gabeln die dünner waren als die heutiger Mountainbikes und Fahrwerken, bei denen jede Kurve ein Risiko und jedes Bremsmanöver ein Rodeo war--Heute fahren Die Motorräder wie auf Schienen und die Reifen sind um Lichtjahre besser.

    Wer meint, das er einen Sportreifen braucht, kann ihn ja weiterhin drauf machen--hat ja keiner was dagegen--aber nötig ist er nicht.

    Hab ich früher auch gemacht--bis die 2CT Reifen kahmen--Tourer auf der Lauffläche und Sportler auf der Flanke--Und es stimmt tatsächlich , der Road 5 hat an den Flanken die Mischung vom Power RS--was man daraus folgern kann, bleibt jedem selbst überlassen


    Es ist genau umgekehrt, wenn es richtig heiß wird fangen Sportler an zu schmieren, wärend Tourensportler stabil bleiben--wie sagr der Fachmann--das Temperaturfenster in der der Reifen funktioniert ist wesentlich kleiner.

    Ich fahre jetzt seit ca 40 Jahren Motorrad und damals gab es auch schon Leute die mit Durchdrehenden Rädern aus der Kurve kamen und das waren echte Holzreifen--die hatten so harte Gummimischungen das man sie Heute als unfahrbar bezeichnen würde---aber es ging doch.

    Ich hab ja die Entwicklung mit erlebt --Früher mit Gabeln die dünner waren als die heutiger Mountainbikes und Fahrwerken, bei denen jede Kurve ein Risiko und jedes Bremsmanöver ein Rodeo war--Heute fahren Die Motorräder wie auf Schienen und die Reifen sind um Lichtjahre besser.

    Wer meint, das er einen Sportreifen braucht, kann ihn ja weiterhin drauf machen--hat ja keiner was dagegen--aber nötig ist er nicht.

    Hab ich früher auch gemacht--bis die 2CT Reifen kahmen--Tourer auf der Lauffläche und Sportler auf der Flanke--Und es stimmt tatsächlich , der Road 5 hat an den Flanken die Mischung vom Power RS--was man daraus folgern kann, bleibt jedem selbst überlassen

    moin da ich oft zu 2.fahre habe ich auch ne XR ,und wechsel regelmässig hin und her, die Unterschiede sind wie tag und nacht, bei der 790 komme ich mir wie auf einem Fahrrad vor, so leicht lässt sie sich fahren und rangieren , die XR ist halt doch schon ein Dickschiff und fordert den Fahrer deutlich mehr wie die kleine, bei unseren Spritztouren mit meinen Kumpels hab ich mit der 790 das schwächste Bike und bin doch immer ganz vorne, ich fahre die XR solo fast garnicht mehr ,weil die 790 einfach vielmehr Spass macht beim losballern , und mehr wie 100 PS braucht auf der Landstrasse eh kein Mensch

    Und hanging off geht auch Serie prima, auf alle Fälle besser wie bei der XR da sitzte ich wie festgetackert drauf:lautlach:

    Bin die 790 ein paar Runden Hockenheim gefahren , komme von der 1000rr,und muss gestehen die 790 macht fast mehr Spass , da sie viel einfacher zu fahren ist (für meine bescheidene. Fahrkünste) nach 20 min nicht mal geschwitzt, Häng off geht gut, hat mega Spass gemacht, Rundenzeit sind mir nicht so wichtig, mit der 1000er war ich ein wenig schneller aber immer total platt

    wenn du 890 artgerecht bewegst darauflassen, wenn du öfter bei schlechtem Wetter und nasser Straße, evtl auch in Urlaub fährst dann runter damit und hier im Forum zu einem guten Preis anbieten, die Teile sind beliebt, dann einen Sporttourer drauf ,hebt längen ist viel schneller auf Temperatur und bei Nässe einfach sicherer

    ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, was ist denn wenn durch den Abrieb an den Nockenwellen Spänne in das Kurbelgehäuse gelangt sind , die bekommt man doch niemals wieder raus, die sauberste Lösung wäre eindeutig Motor ersetzen.

    Möchte ja das Bike wieder verkaufen wg der 890 kann ich das mit ruhigem Gewissen

    Hab meine auch seit letzten Mittwoch wieder... Bei mir wurde festgestellt, dass eine Öldüse im Zylinderkopf nen Materialfehler hatte und dadurch zu wenig Öl eingespritzt hat... Die Schlepphebel sind eingelaufen und die Nockenwellen auch... sowie der Zylinderkopf hat Riefen... Hab ich jetzt alles neu und sie schnurrt wieder, wie am Anfang...

    Genau das gleiche sagte der Händler bei meiner auch

    so hat ein wenig gedauert eilt ja eh nicht da Saisonende, bei meiner sind die Nockenwellen so stark eingelaufen, beschädigt , defekt, das ich nun einen neuen Zylinderkopf bekomme, ist das allererste mal das ich an einem Motorrad während der Garantiezeit einen Schaden habe, und ich hatte sehr viele neue Bike bisher denk. so an die 40 Stk warens schon , aber immer Japse ,und zum Schluss auch noch ein paar BMW, nun einmal was anderes und Pech gehabt, bin nur froh das mein Händler das alles prima abwickelt.

    Km Stand 3500

    Dieses klappert wenns sie kalt ist kenn ich schon,aber es klappert fast noch mehr wenn sie warm ist so ab 4tsd Umdrehungen geht los und es wird immer lauter, aber ansonst läuft sie gut kein Leistungsverlust kein

    Wasser und Ölverbrauch,leider hat mein Händler Betriebsurlaub naja ich fahre halt weiter wenn der Motor auseinander fällt egal , habe ja Garantie und zum Glück noch ein 2. Bike

    ohje ich ahne Unheil , zum Glück ist die Saison fast gelaufen eigentlich schade das Moped ist so geil zu fahren , aber die Qualität kommt leider nicht an die Japaner dran, meine Kette ist im übrigen auch hinüber trotz dauer reinigen und fetten

    Hi meine 790 hat ca 2800km runter und seit ein paar Km macht der Motor Geräusche, es kommt oben vom Ventildeckel, und hört sich ungefähr an wie viel zuviel Ventilspiel, hat das schon jemand mal gehabt.(Erfahrung)

    Wenn ich mir das nochmal genau in groß anschaue , sieht wirklich aus das der Reifen nicht richtig ins Tiefbett gesprungen ist, das heisst beim montieren wird soviel Luft in den Reifen geblasen das es einen lauten Knall gibt dann sitzt er korrekt das ist hier wohl nicht passiert kannst selbst korrigieren einfach mal richtig Luft drauf ruhig bis 5 bar kann nix passieren nur nicht erschrecken wenn er reinrutsch, dann wieder Luft ab auf normal Druck ca 2.3 bar

    So wie ich das sehe sind das ja ca 100gr Gewichte da stimmt aber was nicht, normal sind so max 30 gr evtl den Reifen nochmal abdrücken lassen etwas auf der Felge drehen dann nochmal nachwuchten, ob das pendeln dann besser wird ka,ich fahre den s21 da pendelt es auch leicht ab 170 liegt aber m.M am Moped

    Ist leider so , einen Tod muss man sterben,seht euch mal den Aufbau von einem Tourensportreifen an der ist in der Regel viel flacher wie ein Sportreifen dadurch verliert er ein wenig das Handling , hab auf meiner XR den T30 drauf da muss ich schon ein wenig arbeiten, aber wirklich viel länger als ein Sportreifen hebt der auch ned, wenn ich nicht gerade ne Mammut tour plane fahre ich da auch wieder einen Sportpneu, macht einfach mehr Spass