Beiträge von Catwiesel

    Hi

    Habe heute die erste kleine Runde gedreht war leider teilweise nass , zuhause habe ich mal nach den Reifen geschaut und dachte es sind serienmäßig die M5 montiert, bei meiner sind Conti Motion drauf noch nie was gehört von den Dingern, schnell mal nachgelesen die sollen ja schon über 10 Jahre in Produktion sein :( was habt ihr den original drauf und hat jemand Erfahrung mit den Conti gemacht

    Grüße Peter

    Moin

    Normalerweise stimme ich mit Didi immer überein, hier muss ich leider wiedersprechen, falls der Auspuff zu laut sein sollte spielt es überhaupt keine Rolle ob er ein E Zeichen hat oder auch eingetragen ist, habe das schon so oft bei einer Kontrolle mit bekommen , zu laut ist zu laut das Fahrzeug bleibt stehen die weiterfahrt wird untersagt, die machen eine Messung 5db Toleranz ansonst gehts zu Fuss weiter

    Moin die Aussagen der Motor war abgesoffen kann ich eigentlich nicht nachvollziehn, dürfte bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr möglich sein haben ja keine Vergaser mehr:)

    Das mir dem Diesel im Tank ist gar nicht so abwegig, das heutige Benzin ist ganz klar , Farbstoff wird schon lange nicht mehr hinzugefügt, Diesel ist gelblich

    Habs leider zu spät gelesen sonst hätte ich mal bei dir vorbei geschaut ich kann Diesel riechen:), habe schon 30 Jahre eine Tankstelle da passiert das oft das falsch getankt wird

    Grüße aus Fürth

    Ein Ferndiagnose zu erstellen ist sehr schwierig, wenn der Motor ruhig läuft lass doch mal das Öl ab schau nach Rückständen , frisches rein kostet ja nur ein paar Euro vielleicht hast du ja Glück und es ist gar nix, falls ein Kolbenring gebrochen ist hast du ja auch keine Leistung mehr da die Kompression weg ist, das merkt man schon dann kannst du immer noch in die Werkstatt.

    Ich glaube nicht das der Kolben 3 Ringe hat der 3. ist dann der Ölabstreifring

    Wenn du wissen willst wo der Motor Falschluft zieht besorge dir Startpilot und sprühe vorsichtig bei laufendem Motor auf die von dir vermuteten Stellen wenn sich die Standgasdrehzahl verändert hast du das Leck gefunden

    Hi habe mir vor einem Jahr ein Modeka Anzug aufschwatzen lassen,der Anzug ist eigentlich ganz ok aber das mit dem wasserdichten Innenfutter ist der letzte Mist,wenn es zu regnen anfängt muss ich die Hose ausziehen und das Futter einknöpfen,mit Futter im Sommer viel zu warm, Fazit:Anzug hängt im Schrank und nun habe ich einen anderen gekauft der Wasserdichtes Material schon von aussen hat , niemals mehr wasserdichte Innenmembran

    Schöne Strecke,mein Schwiegersohn ist an Ostern mit der RR dort ich habe leider keine Zeit ich habe ihm schon geagt wenn er eine paar wilde auf ner kleinen Duke sieht soll er Platz machen:)