Beiträge von Catwiesel

    Warum ich einen Sportreifen (s21) lieber fahre als z.b einen Road 5 ist das einlenkverhalten , der Grip reicht mir auf der Strasse bei fast allen gängigen Profilen,

    aber durch so einen Sportreifen wird das Bike noch etwas handlicher und es macht richtig Spass durch ein Kurvengeschlängel durchzuwedeln, ich denke mal auf so Alpenpässe ist die Kombi schon eine Waffe :)

    Ich kenne ja deine Fahrkünste und deine Hauptsächlichen Ansprüche nicht ( sportlich ,eher tourenmässig,evtl auch öfter bei Regen)

    Ich habe seit kurzem die S21 drauf, da ich nicht der Überflieger bin werde ich den Unterschied zum S22 nicht rausfahren können und da er ca 50€ billiger ist gabs nichts zu überlegen, habe den Reifen auf meiner Lieblingsstrecke ausprobiert aber nur mit Landstrassentempo es ist schon krass wie toll und agil der einlenkt, über den Grip mach ich mir gar keine Gedanken , den bekomme ich nicht zum rutschen der klebt so auf der Strasse das bei rausbeschleunigen nun das Heck ziemlich am pumpen ist, leider ist er etwas hart wenn die Strasse schlechter wird kam leichte Unruhe in den Lenker bei Schräglage, aber damit komme ich klar. Er soll ja ca 36% länger halten als der 20Evo denn bin ich auf der MT 09 gefahren hielt ca 4000 km

    Klar geht das und für Anfänger locker, mit diesen Reifen wäre ich vor 15 Jahren der King vom Ring gewesen :) nur für ein wenig auf der Renne rumzueiern würde ich den Reifensatz nicht runterwerfen,erstmal in Ruhe testen, bloss nicht den Fehler machen und nach der 4-6 Runde zu stark am Kabel ziehen einfach dann mal eine Runde abkühlen lassen den Reifen , dann passt das schon

    Ich habe mal den Fehler gemacht und versucht mich an einen recht guten Fahrer dranzuheften ( warscheinlich fuhr er auch Sliks) das ging dann fast in die Hose wollte seine Bremspunkte nehmen da hab ich ganz schön gerudert :)

    Bin heute mal ein Stück Autobahn gefahren und habe mich etwas nach hinten gesetzt dann bei ca 160 ein wrnig ab Lenker gerüttelt wäre fast in die Hose gegangen ist schon gefährlich das aufschauckeln, dann ganz nach vorne und etwas Druck auf den Lenker besser aber nicht zufriedenstellend ?

    Hat meine auch, bin allerdings erst 1 mal über 160 gewesen und leicht am Lenker gezuckt ist nicht wirklich schön,vermute das liegt an der Bauweise recht leicht und auf Handlichkeit ausgelegt,ob es mit anderen Reifen besser wird weiss ich nicht,

    ich habe noch eine BMW 1000 XR da fahre ich mit 200 freihändigt wenns denn sein muss, dafür habe ich halt in engeren Kurven schwer zu arbeiten

    Hoffentlich kommt bald meine 790 dann kann ich wenigstens auf der geraden mit halten, Gruss an den schnellen Günter, hat Spass gemacht , aber pass nur auf das nächste Mal fahren wir meine Hausstrecke??

    Ps Bj. 59?

    Hi

    Nein habe das Vorgängermodell aber auch hier wurde versprochen ca 400 Meter Reichweite, das funktioniert nicht einmal bei direktem Sichtkontakt, will heissen ist ein PKW dazwischen oder eine Kurve mit Bäumen ist aus mit lustig, ich nutze es nun ausschließlich beim fahren mit Sozia da geht ganz gut, das ganze Verkaufsgerede oder Werbungsgeschwätz kann man vergessen

    Ich fahr ein 3 Jahre altes n com dies ist mit dem Cardo kombatibel nur die Reichweite ist grauenvoll max so 100 Meter und ab 130 hör ich nichts mehr , wobei der Nolan sowie der X lite furchtbar laute Helme sind, wenn ich genug gespart habe wechsle ich auf Schubert, hat ein Freund von mir da ist da com System schon Serie drin fehlt nur noch das Steuerteil ist aber sau teuer.

    Antwort ein wenig spät, eben erst gelesen habe diese Reifen auf der Mt 09 gefahren haben einen guten Grip , ob man das bei der 390 braucht weiss ich nicht auf der mt auf alle Fälle, die Reifen lenken sehr neutral ein guter Reifen bei sommerlichem trocken Wetter, aber Regen und Temperaturen unter 10 Grad

    mag er gar nicht, auf der Mt war nach 3tkm Ende.

    Wenn es nicht so auf den Geldbeutel ankommt würde ich den s21 vorziehen der hebt auch länger

    Bist ja auch schon viele Bikes gefahren, aber mir wird es mit den Dingern die teilweise über 200 PS haben auf der Landstrasse zu heikel , die kleine fährt halt nur ca 160 km da komme ich gar nicht erst in Versuchung, war letzten Samstag mit der 1000 rr unterwegs sowas gehört ja verboten :) zähle mal bis 7 dann bist du auf 200 ich war nur am schauen auf den Tacho ja nicht zu schnell :(

    Von entspanntem Motorrad fahren gar nicht zu reden, solche Geräte gehören auf die Rennstrecke und sonst nirgends hin. Bei der kleinen kann ich mich ganz aufs fahren konzentrieren, und seit kurzem sehe ich auch wie schön die Landschaft im Odenwald doch ist :)

    Genau dort, hab nächste Woche Termin für die 1000er da werde ich mal vorsprechen,

    Bin eben mal kurz auf der Autobahn gewesen bin so bis 130 km schnell gefahren sie fühlt sich recht unruhig an, (wackelt)fahre normal halt schwerere Maschinen da ist absolute Ruhe im Fahrwerk bis weit über 200km/h , ka ob das evtl an den Reifen liegt

    Danke ja habe die ollen Dinger drauf , sind aber dot 2018 vermutlich wird der Händler die nicht zurück nehmen, zum wegwerfen sind sie mir aber zu schade, da muss ich wohl ein wenig aufpassen denn Vertrauen habe ich nicht auf die Dinger :(