Duke 890 R Rundenzeiten Rennstrecke

  • Sicher kann man das - nur der Slovakiaring hat 3 Stellen wo es weit über 200 geht - und da ist neben dem Können eben auch Motorleistung und eine Verkleidung ein Muss.

    Im Infield wo es enger und auch der Speed nicht so hoch ist da kann man mit der 890er schon gut mitgehen und beim Anbremsen den einen oder Anderen auch kassieren - sobald es dann aber wieder auf die Geraden geht hast leider mit 120PS gegen 200-220 keinen Stich.


    ABER: es geht doch nur um den Spaß und die Gaudi........ :peace:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Korrekt. Musste halt technischere Strecken wählen :zwinker:


    Beim stupiden geradeaus fahren zählt halt Leistung und Aerodynamik.


    Selbst wenn dann die Leute auf der geraden schneller sind, finde ich es persönlich sehr geil in den kurvenreichen Passagen sich die Leute wieder zu krallen. :grins:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Servus zusammen,

    wir waren dieses Jahr 4x am Pannoniaring. Sind beim zweiten Mal auf Slicks Metzler Racetec RR Slick umgestiegen, da der Michelin Power Cup 2 Serienreifen nach drei/vier Runden bei ca. 2:15 Minuten Rundenzeit nur noch schmierte. Aktuell bin ich bei 2:08,6 und mein Kumpel (ebenfalls auf 890R) bei 2:08,9. Bis auf die Slicks sind die Mopeds noch komplett serienmäßig gewesen.

    Für nächstes Jahr haben wir schon 3 Termine am Pannoniaring gebucht und dabei wird's wahrscheinlich nicht bleiben. :peace:

  • Marq hat hier genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Rundenzeiten eines bestimmten Motorrades auf einer bestimmten Strecke sagen ohne weitere Informationen gar nichts aus.


    Ich würde eine 890R auf vielen langsamen bis mittelschnellen Strecken durchaus als gutes Motorrad ansehen, aber was hilft Dir da eine bestimmte Rundenzeit, die HansFranz mit Serienreifen gefahren ist? Der nächste schreibt dann eine Zeit mit Slicks und ist seit Urzeiten auf Rennstrecken unterwegs. Wobei das auch nix heißen will :grins:


    LG

    Tobias

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Teste meine 890R 2022 auf jeden Fall in Most und am Lausitzring

    Andere Fußrasten wird ein muss sein denke ich, sonst schleift sich alles kaputt, oder wie schaut es mit der Schräglagenfreiheit so aus ?

    IMG_20210712_211043.jpg


    So sah die rechte Fußraste nach dem zweiten Event aus - mittlerweile wurde sie noch weiter gewichtsoptimiert... :zwinker:

    Most würde mich übrigens auch mal interessieren - vielleicht passt mir 2022 ein Termin.

  • Rasten sind Verschleißteile.


    Edit (bevor genölt wird :grins: ) : ich vergaß das Wort "Originale" davor zu tippen.

    Ich verbrauche mindestens eine originale Raste (die Linke) pro Saison durch Abnutzung des Gummis und/oder schleifen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Hat einer mal getestet ob das Höherlegungssatz von racefoxx für die 1290 auf die Duke 890 passt?

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Antwortet die wirklich weiterhelfen, unglaublich

    Wenn du hilfreiche Antworten möchstest, dann darfst du nicht solche Fragen stellen! :lautlach:


    Und obwohl die Frage so ist wie sie ist, waren dennoch einige vernünftige Antworten dabei. Ich würde das an deiner Stelle als Erfolg betrachten! :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Danke an alle die Ihre Rundenzeiten gepostet haben und die Frage damit verstanden haben.

    Wer mit der 890 auf der Rennstrecke fährt hat auch eine Rundenzeit und die schnellste selbst gefahren Runde kann man teilen oder auch nicht.

    Alle die die Frage stört brauchen ja nicht zu antworten und ob mir das was nützt oder nicht könnt ihr gerne mir überlassen.

  • OK, jetzt geht sowas auch schon hier los....


    Pfffff....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zum Thema Schräglagenfreiheit bin ich auch gerade ein wenig am Schauen.

    Da mir die PP-Fußrastenanlage nicht wirklich gefällt und ich ab und zu mal auch noch auf der Straße unterwegs bin, sind mir folgende Rasten (Mizu mit ABE (in Vorbereitung) und in 22 bzw. 33mm Versatz bzw. Rizoma mit TÜV) ins Auge gestochen:


    MIZU verstellb. Fahrerfußraste KTM125 390Duke 1290SuperDuke 690SMC R 790 890Duke | Motorrad Zubehör kaufen


    Rizoma Fußrastenadapter (Fahrer) exzentrisch verstellbar, 115,00 €
    In 8 verschiedene Positionen verstellbar um die bestmögliche Ergonomie zu bieten. Kompatibel mit den Fußrasten PRO, B-PRO und STREET. Artikelnummer: PE856B
    www.ridest.de


    Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit diesen Rasten gemacht?

  • Rizoma hat auch ein Versatzkit.

    Gilles ist nur 20mm höher als original, genauso wie die pp.


    Was mich bei den versatzadaptern stört ist, dass die Distanz zu den Hebel dadurch größer wird.


    Weiß einer ob das racefoxx Adapterkit der Duke 1290 auf die Duke 890 passt?

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Das mit den Hebeln ging mir auch schon so durch den Kopf, ob die einen dementsprechend großen Einstellbereich haben.?

    Rizoma hatte ich ja schon geschrieben - Gilles und racefoxx schaue ich mir dann gleich mal an.

  • IMG_20210624_204008.jpg

    IMG_20210624_204001.jpg

    IMG_20210802_193055.jpg

    20210828_11725.jpg

    20210828_11053.jpg

    Auch mit gilles rechts sehr häufig, links sehr selten setze ich auf. Zeigt also, dass hier die Fußposition enorm wichtig ist, da weiterhin recht tief.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • Danke an alle die Ihre Rundenzeiten gepostet haben und die Frage damit verstanden haben.

    Wer mit der 890 auf der Rennstrecke fährt hat auch eine Rundenzeit und die schnellste selbst gefahren Runde kann man teilen oder auch nicht.

    Alle die die Frage stört brauchen ja nicht zu antworten und ob mir das was nützt oder nicht könnt ihr gerne mir überlassen.

    Überlassen wir in deine kundigen Hände :achtung ironie:

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Servus zusammen,

    wir waren dieses Jahr 4x am Pannoniaring. Sind beim zweiten Mal auf Slicks Metzler Racetec RR Slick umgestiegen, da der Michelin Power Cup 2 Serienreifen nach drei/vier Runden bei ca. 2:15 Minuten Rundenzeit nur noch schmierte. Aktuell bin ich bei 2:08,6 und mein Kumpel (ebenfalls auf 890R) bei 2:08,9. Bis auf die Slicks sind die Mopeds noch komplett serienmäßig gewesen.

    Für nächstes Jahr haben wir schon 3 Termine am Pannoniaring gebucht und dabei wird's wahrscheinlich nicht bleiben. :peace:

    Guten Tag.

    Eine Frage hätte ich noch zu deinen flotten Rundenzeiten am Pann.

    Ich fahre im Mai mit der 890er am Pann.


    Mich würde interessieren ob du das Fahrwerk umstellst?

    Und wie?

    Dankeschön

  • Hallo zusammen, 2022 neuer Versuch mit weiteren Rundenzeiten der 890 Duke R auf der Rennstrecke.

    Saison startet ja hoffentlich bald.

    Wer möchte kann seine Zeiten gerne teilen.

  • Alcarras - Luft 13° / bewölkt

    890 Duke R - komplett Serie

    Auf Conti Sport Attack 4 -> 1:54,3xx

    Auf TD Slick -> 1:49,6xx

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Guten Morgen zusammen, nachdem ich die Umfrage gestartet habe kann ich jetzt auch meine Erfahrung dazu beitragen.

    Lausitzring 1,53,5 mit Metzler TD Slick und Power Cup 2.

    Wahnsinns Motorrad mit Ultra viel Potential reicht locker um im 600er Rennen mit zu fahren :-)

    Gruß Thomas