Beiträge von Marq

Mark, wenn du es so weit bringst mit dem Schalthebel die Strecke an zu kratzen solltest Du m.E. primär an deinem Hang Off arbeiten.

Und wie gesagt, der Zstand des Vorderreifens ist vom Verschleißbereich völlig in Ordnung, die Schicht die sich da ansammelt ist (immer noch m.E.) das problematische. Und die kommt (ja, m.E.) auch von der Fahrtechnik.

Schade um den ursprünglich interessanten Thread...
    Fotos von angeraspelten Teilen und Reifenkanten...
    Ts ts ts...

Dem Reifen aufgrund des Laufbildes Reserven zu unterstellen kann in die Hose gehen. Wärst nicht der erste der mit „chicken strip“ im Kies liegt.

Bei der Ansammlung nur 'ne Frage der ° !

Ochito: wollte ich grad auch schreiben.

..., und dann gibt es Aussetzer bei 7.500/min. Aber nur da...

Hi,

Da kann ich ein Lied von singen.

Alles durchgegangen: Benzinpumpe revidiert, Zündkerzen und -spulen getauscht, ja sogar den kompletten Drosselklappenkörper getauscht... Die Aussetzer waren immer noch da und fingen immer früher an.

Dann den Tipp bekommen den Kurbelwellensensor (pick-up) zu ersetzen.

Bingo! Das 30 Euro Teil hat mich nerven und Knete gekostet...

Nur mal so als Ansatz.

Edit: natürlich nur wenn die Aussetzer nicht mit dem losen Stecker in Verbindung stehen. Kann man aus deinem Satz nicht 100%ig sagen.

1. Scheibe S2 Concept zumindest auf den Bildern nicht schön

2. Farbe RW knallt, dauert aber nicht lange da die Kette zumindest hinten links alles versaut, hab ich die letzten vier Tage in Alès mit den orankschennen Capit festgestellt

3. 711 hat zumindest auf R4f letzte Zeit keine Blumen sondern nur die Töpfe geerntet...

Edit in eigener Sache aber zum Thema: 890R macht mega Spaß auf dem Kringel!

Ich war jetzt aber zu faul meine Carbon Heckverkleidung + Alurahmen abzuschrauben und die zu wiegen - Vergebt mir bitte :)

Bild vom Scheinwerfer und der Maske findet ihr im Anhang :)

1. Gibt es irgendwo Bilder des Geräts?
    2. Was war das noch mal für eine Maske?

Danke.

Klick auf mich feucht

Bzgl der Fußrasten hat racefoxx für die SD ein geiles Adapterset. Mit Sicherheit wird die Aufnahme bei der SD eine andere sein?

1290-fussrastenadapter-umbaukit-schwarz.jpg

Das sind die Adapterplatten die von einem SD Battle Fahrer entwickelt wurden, Racefoxx hat sie nur "uebernommen" :rolleyes:

Ich lass die PP Anlage jetzt dran. Kann immer noch nicht glauben dass die Rasten nicht hoeher sind als original...
    (ja ja, ich meine das subjektiv)

Viel mehr hat mich der originale Endtopf in Linkskurven gestoert.
    Nu ist der Akra Endtopf dran, und ich muss an meiner Position arbeiten.

Ansonsten war die erste Testfahrt bei fuenf Turns am Anneau du Rhin Samstag ein Volltreffer! Das Ding macht echt Spass! Die M9RR haben auch sauber ihre Arbeit verrichtet. :Daumen hoch:

Danke.

Was den MAX2H angeht: den hatte ich auch auf dem Schirm. Allerdings steht da ein extra-Modell für die 890R mit PowerParts Rastenanlage.
    Fand ich ein bisschen schade, dass man den anscheinend dann NUR mit der PP Rastenanlage nutzen kann.
    Eine enstprechende Anfrage beim "Hersteller" MAX2H blieb leider unbeantwortet.

Keine Ahnung, war nicht dabei, weiß auch nicht welche Marke.

Mein Händler hatte aber keinen Grund mir Märchen zu erzählen, da ich so oder so überzeugter Akra-Jünger bin.

Und ja, ich weiß dass Prüfstand nicht gleich Prüfstandblablabla...

Als ich beim Kaufgespräch das Thema Endtopf ansprach erzählt mir mein Freundlicher dass einem Kunden mit diesem "Coladosen-Endtopf" auf dem Prüfstand 20 (zwanzig) PS abhanden gekommen waren...

Ich hab' mir jetzt einfach einen neuwertigen 790er Akra besorgt.
    Mal schauen ob der mich auf dem Rundkurs stört, wie mein Kringelbuddy zu berichten wusste...

Bin seit Jahren recht guter Kunde beim Adi mit dem 990er Renntraktor.
    Ja, geklebt hält, und ihre Dienste wurden bei mir auch mehrfach erprobt (meist aber wegen Aufsetzen).

Allerdings sein korrekterweise erwähnt dass wenn der Deckel länger dran bleibt und man ihn danach abnimmt der Motorlack wie auch immer in Mitleidenschaft gezogen wurde (Hitze?), so dass die Deckel nicht mehr OK für einen Verkauf des Motorrads wären.