Wie messt ihr eure zeiten ?

  • So einen hatten wirauch mal, der wollte in die schnellste Gruppe, obwohl er nie auf der Renne unterwegs war, zum Schluss ist er in der zweiten Gruppe gelandet. Die Zeiten haben den dann zum Mittag in die langsamste Gruppe gebracht. Der ist dann mittags beleidigt abgezogen.....


    Was ich nicht bei solchen Vögeln verstehe, die werden permanent überholt, innen, aussen, überall. Und dennoch sind die überzeugt, dass sie schnell unterwegs sind.... da muss wohl die ein oder andere Schaltung im Kopf vollkommen abstrus sein....

  • Solche Extremfaelle wie die beiden letzten Beispiele sind aber (noch) die Ausnahme und werden in der Regel auch sofort neu eingeteilt.


    Ich bleibe dabei dass "grosse" VA (die ihr Brot damit verdienen) unbedingt mit Transponder arbeiten muessen.

    Die kleinen haben wie ich bereits erwaehnte sinngemaess auch einen kleinen Kunden- bzw. Bekanntenkreis und kennen ihre Pappenheimer.


    Ich moechte gerne mal eine Open Track Veranstaltung beiwohnen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marc,

    das wird ein Gemetzel :kapituliere:

    Hast Du jeden Sonntag am Nürburgrin, da geht alles zusammen auf die Strecke, Motorräder, Autos, Wohnmobile und Reisebusse, alles darf, nix muss...... Habe ich um 1090 gemacht, da ginbgs noch. Mittlerweile ist der Unterschied zwischen Schnellen und Langsamen echt beängstigend. Für mich ist das nix mehr...... Nenn mich Feigling, damit kann ich leben :prost:

  • Ich moechte gerne mal eine Open Track Veranstaltung beiwohnen...

    Das Toni Mang Training, inzwischen Speer, in Brünn habe ich schon zweimal genossen. Viel Fahrzeit, das macht es für mich aus, und für Quali separate Sessions für die Schnellsten. Ansonsten muss man mit sehr großen Unterschieden auf der Strecke rechnen und muss sich damit arrangieren dass man kaum eine freie Runde erwischt. Wir sind zu dritt das 3h Langstreckenrennen gefahren, macht mir viel mehr Spaß als die Sprintrennen.

  • Ich war mal mit Dreier in Rijeka, nach kurzer Eingewöhnung hat mir das sehr gut gefallen, es ist eigentlich immer genug Platz auf der Strecke, weil alle entspannt sind, kommt ja nicht drauf an, wann man raus fährt :-)

  • Brno... Rijeka... das ist ja das Problem.

    Viel zu weit.


    @Elwood1911 ich meine Renntrainings

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also sowas mit richtigen Profis? Okay, das könnte lustig werden, Moto3 und superbikes gleichzeitig auf der Strecke ;-)

  • Irgendwie laeuft's grad unrund: es gibt VA die ganz normale Renntrainings OHNE Gruppeneinteilung organisieren.
    Die beiden Vorredner haben Beispiele genannt. Man faehrt raus wann man will, vorausgesetzt die zugelassene Maximalzahl an Fahrer ist nicht ueberschritten.


    Leider gibt es sowas m.E. nur in Verbindung mit 800+ Km Anfahrt.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Irgendwie laeuft's grad unrund: es gibt VA die ganz normale Renntrainings OHNE Gruppeneinteilung organisieren.
    Die beiden Vorredner haben Beispiele genannt. Man faehrt raus wann man will, vorausgesetzt die zugelassene Maximalzahl an Fahrer ist nicht ueberschritten.


    Leider gibt es sowas m.E. nur in Verbindung mit 800+ Km Anfahrt.

    das gab es auch schon auf dem adr.

    weis nur nicht ob es das noch gibt in der form.

    muss mal in mich gehen und schauen wer das war.

    weis auf jeden fall es war unter der woche. normal montags.

    das problem war dabei auf dem adr gibt es ja keine rettungswege. dadurch wurde immer direkt abgebrochen wenn einer im kies war.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja, hab ich auch ein einziges mal am AdR gehabt. War glaub ich PLUESS vor gefuehlten zwoelfzig Jahren.

    Der macht aber m.E. sowas nicht mehr.



    Das mit den Abbruechen ist aber denk ich noch im Rahmen.
    Wenn die natuerliche Auslese vorbei ist laeuft's bestimmt.


    Gut finde ich auch Tage mit drei oder gar zwei Gruppen. Da ist's Nachmittags SEHR ruhig und man kann schoen mit ein paar Leuten ballern.

    Sorry fuer das Ausschweifen... Back to topic.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Sorry, ich schweif noch mal.


    Meine Hofrunde aka Spreewaldring hat regelmäßig Flatrate-Fahren. Da der Track eng&langsam ist, sind die Geschwindigkeits-Differenzen nicht so groß, da er technisch ist, kommen schnelle Fahrerinnen gut vorbei.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • 1000PS-Trackdays fahren ohne Transponder....

    Ist in der schnellsten (rot) bzw. zweitschnellsten (gelb) Gruppe OK..... in der blauen (=schnellere) wahrlich kein wirkliches Vergnügen, grün (=langsamste) auch eher nicht.

    Da sind leider zu viele die sich gewaltig überschätzen oder zwar auf den Geraden voll angasen aber in den Kurven im Weg "stehen" im wahrsten Sinn des Wortes.

    Das kann ich bestätigen. Aber der gelben Gruppe ist es ok und in der Regel recht angenehm (mit Zeiten z.B. durchschnittlich 2:18 bis 2:20 am Pannoniaring).

    Ich finde das teilweise aber nicht wirklich lustig, da gibt es Szenen, wenn du z.B. mit 100 km/h Überschuss da ankommst und der Kunde "steht" auf der Ideallinie... sowas kann ganz schnell, ganz hässlich werden!

    He, was soll ich denn machen, wenn meine bei 211 km/h lt. Tacho abregelt...?! :Tempo::achtung ironie:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Das kann ich bestätigen. Aber der gelben Gruppe ist es ok und in der Regel recht angenehm (mit Zeiten z.B. durchschnittlich 2:18 bis 2:20 am Pannoniaring).

    Ich sagte ja, hohes Niveau ist da nicht

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • He, was soll ich denn machen, wenn meine bei 211 km/h lt. Tacho abregelt...?! :Tempo: :achtung ironie:

    Dich nicht in Gruppe "A" anmelden ?


    Ich war auch immer gerne mit der 690er auf diversen Rennstrecken unterwegs, gerade der Pann bietet sich an für die "Kleinen", aber man sollte bei der Selbsteinschätzung und der Gruppenwahl realistisch bleiben ?
    Ich fange meistens, gerade bei Veranstaltern oder Strecken die ich nicht kenne, ungefähr in der mittleren Gruppe an, dann steh ich schon keinem im Weg rum. Mir ist es lieber mich dann ein wenig zurück zu nehmen, als in der/den schnellen Gruppen als Wandschikane unterwegs zu sein ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Dich nicht in Gruppe "A" anmelden ?

    +1


    Tun die (uebrigens richtig schnellen) Jungs mit ihren 390er auch nicht. Die fahren in der mittleren Gruppe und ballern dann in der Bremszone selber mit 100KmH Ueberschuss an jenen Big Bikes vorbei die sie ein paar hundert Meter vorher eingeatmet hatten... Ich grinse mir als hinterherfahrender Zuschauer jedes mal einen ab.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich sagte ja, hohes Niveau ist da nicht

    Also in Gelb und Rot fahren bei den 1000PS-Trackdays sehr viele GH-Moto-Leute (Training) da GH- Moto (wo wir auch fahren) immer in Kombi mit den 1000PSlern an einem Weekend fahren - also dann meist von DO bis SO.

    Und in beiden genannten Gruppen gehts schon ordentlich vorwärts, da sehe ich das Niveau schon OK, halt in Summe aber doch etwas langsamer als bei GH-Moto selbst.

    In den beiden unteren Gruppen ist leider oft Chaos und viele Stammtischhelden dabei.

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Also in Gelb und Rot fahren bei den 1000PS-Trackdays sehr viele GH-Moto-Leute (Training) da GH- Moto (wo wir auch fahren) immer in Kombi mit den 1000PSlern an einem Weekend fahren - also dann meist von DO bis SO.

    Und in beiden genannten Gruppen gehts schon ordentlich vorwärts, da sehe ich das Niveau schon OK, halt in Summe aber doch etwas langsamer als bei GH-Moto selbst.

    In den beiden unteren Gruppen ist leider oft Chaos und viele Stammtischhelden dabei.

    Jetzt muss ich aber doch fragen: Hat nicht eben einer erzählt, Gruppe Gelb (2. Schnellste?) wären 18-20er Zeiten?
    Ich bin am Pann ja wirklich sehr langsam, ist zwar ne schöne Strecke und ich fahr da auch sehr gerne (leider zu selten und zu wenig), mach aber noch wahnsinnig viele Fehler, aber selbst mir wäre dann die gelbe Gruppe zu langsam.
    Wie ist die roten Gruppe bei GH unterwegs?

    Ich frag tatsächlich deswegen, weil wir im Oktober zum ersten Mal mit GH-Moto unterwegs sind ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Jetzt muss ich aber doch fragen: Hat nicht eben einer erzählt, Gruppe Gelb (2. Schnellste?) wären 18-20er Zeiten?
    Ich bin am Pann ja wirklich sehr langsam, ist zwar ne schöne Strecke und ich fahr da auch sehr gerne (leider zu selten und zu wenig), mach aber noch wahnsinnig viele Fehler, aber selbst mir wäre dann die gelbe Gruppe zu langsam.
    Wie ist die roten Gruppe bei GH unterwegs?

    Irritiert mich nun auch etwas?

    Was fährst du denn wenn du sagst du bist sehr langsam?


    Würde mich auch interessieren.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich habe mich mit den 2:18 bis 2:20 auf die 1000PS Veranstaltung bezogen. Da geht die gelbe Gruppe meine ich von 2:15 bis 2:25. Rot dann alles darunter. Bei GH-Moto ist das Niveau einer Erfahrung nach um eine Gruppe höher (schneller).

    Schöne Grüße,
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von TheAce ()

  • Ich bin am Pann ja wirklich sehr langsam, ...

    :grins: Nur da? :teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)