Wie messt ihr eure zeiten ?

  • Hy würde mich interessieren wie ihr eure Zeiten messt ? Mit laptimer ,oder handy mit verschiedenen apps?

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

    Ich wollte für das erste mal die Racing chrono app holen und in der Lederkombi lassen wird aber wahrscheinlich aufgrund des gps nicht funktionieren so.

    Gibt es günstige alternativen zum anfangen erstmal? :Kürbis:

  • Ich habe die Race Chrono App auf mein altes Iphone geladen und mit 3M Klettpads auf die Gabelbrücke geklebt, funktioniert Einwandfrei. Und hat sich schon nach dem ersten Event amortisiert, wenn du die Zeitnahme nicht dazu buchen musst.

  • Hallo,

    ich verwende auch die Race Chrono App auf meinem Handy, das stecke ich in die Kombi und eine GPS Maus, die wird am Moped befestigt, dann sind die Daten noch etwas genauer und funktioniert super :-)

  • GPS Speicher und dann am Rechner Daten rüber holen und mit racecrono auswerten.

    Ich mag kein Handy bei mir haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn Du gerne bastelst: Vor rund 20 Jahren hatte ich mir mal ein Sportstoppuhr zugelegt, groß wie eine Zigarettenschachtel.
    Die konnte man öffnen. An den Lap-Taster hatte ich parallel den Lichthupentaster gelötet. Die Verkabelung vom Mopped wurde natürlich entfernt.
    An einem Fixpunkt der Strecke dann einfach mal den linken Zeigefinger bewegt. Die speicherte bis zu 25 Rundenzeiten, wimre.

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Manuell zu drückender Laptimer am Möp (fürs Grobe) oder eben Transponder vom Veranstalter, geht dann auch über App und man kann sich von allen gefahrenen Runden dann einen Zeitenausdruck holen....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Race Chrono und GPS Maus.

    Und nein, ich lass mich von grünen Sektoren nicht hetzen. Nein, ich nicht …

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • okay also race chrono ist hier ja sehr beliebt

    Kennt jemand auch die racebox mini? Bzw hat erfahrungen damit? Ich weiß ist nicht billig aber laut video schon ein cooles teil

  • Nutze raceanalyse zum tracken der Zeiten + Analyse der Linie (ist optional, aber ganz nettes gimmick)


    WolleBolle hatte den Racebox Mini getestet und schien angetan davon zu sein (hier jetzt fest drauf drücken) - hatte auch kurz überlegt, dann aber doch nicht gekauft, da der Drang bzgl. „Muss ich haben, brauch ich aber nicht” dann doch nicht so groß war ?


    Zum RaceAnalyse: funktioniert super, Live Tracking via Web Oberfläche, hat ne eigene SIM Karte eingebaut, damit die Daten zum Server kommen (brauchst dein Handy also nicht mit auf die Strecke nehmen).


    Hast halt etwas höhere Anschaffungskosten und musst dann jährlich nochmal für den Service zahlen.

  • Ich kann die Box nur weiter empfehlen.

    Persönlich nutze ich sie viel zur Streckenanalyse, da ich auf der Karte mit allen Daten wunderbar vergleichen kann wie langsam ich mit welcher Linie bin und wo es sich lohnt langsamer zu fahren, um anschließend schneller zu sein.

    .

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich hab das Handy per Halterung unterm Display, da es dir Runden und Sektorenzeiten anzeigt.


    Gfk ist kein Problem, carbon stört. Ich hab es mir mit dem mitgelieferten Klett am Heck befestigt.


    In meinem Umbau Thread hab ich einige Bilder aus der App gezeigt.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich hab das Handy per Halterung unterm Display, da es dir Runden und Sektorenzeiten anzeigt.


    Gfk ist kein Problem, carbon stört. Ich hab es mir mit dem mitgelieferten Klett am Heck befestigt.


    In meinem Umbau Thread hab ich einige Bilder aus der App gezeigt.

    Okay

    Das mit den Sektoren will ich garnicht live sehen denke da kommt dann schnell die überschätzung das man rote Sektoren aufholen muss?


    Und der klett hebt gut ? Will da niemanden anderen gefährden durch ein abfliegendes teil oder so

  • Okay

    Das mit den Sektoren will ich garnicht live sehen denke da kommt dann schnell die überschätzung das man rote Sektoren aufholen muss?


    Und der klett hebt gut ? Will da niemanden anderen gefährden durch ein abfliegendes teil oder so

    Mit dem Klett hebst du das Heck an

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Race Chrono App mit GPS Maus ist optimal.

    Race Chrono App ohne geht auch ganz gut.

    Man kann auch die GoPro mitlaufen lassen und danach aus dem Film die Rundenzeiten rausmessen, das ist aber aufwändig.

    - Philip