Beiträge von franz67

sei froh das dir nicht mehr passiert ist. ich kenn das mit dem nassen asphalt nach langer drockenheit. ist mir mit dem mofa damals auch passiert. da war ich aber 2 wochen krankenhaus.

zu den Drehmomenten

Schrauben Obere Gabelbrücke: M8 17NM
    Schrauben Untere Gabelbrücke: M8 12NM
    Schrauben Klemmfaust: M8 15NM
    und
    Schraube Steckachse: M24x1,5 40NM

lg Franz

Ok, alles klar.

Aber was für Vorteile hat den dann ein Schlauch??

Na der wird den sinn haben das die luft auch dort bleibt wo sie soll. :lol:

Wenn du einen reifen ohne schlauch aufziehen willst mußt du vorher die Speichen abdichten sonst hast du nicht lange luft . die neuen SMC Felgen, ich glaub ab 2010, sind ja schon abgedichtet.

Also ich fahr mit meiner frau öfter tagestouren da tut der :arsch: schon mal weh.Habe jetzt mal die sitzbank zum sattler geschafft zum polstern und die sitzbank mal entlich rustch fest machen weil :titten: immer hin und her rutscht geht es euch auch so......

Also wenn ich mit meiner FRAU eine Tagestour fahre dann tut mir aber was anderes weh und nicht der :arsch: . :lautlach: :rolleyes:

so um die 350km bin ich mit der SMC und normaler sitzbank auch schon gefahren. kein problem damit.
    die Duke bin ich nur mal so um die 200km probe gefahren. finde die Sitzbank doch um einiges bequemer. 400 dürften da also meiner meinung kein problem sein.

werd euch sicher informieren wie es weitergeht. ist ja sicher auch noch für andere interessant. man kann ja nie wissen ob es nur ein einzelfall war oder ob mehrere betroffen sind. gehört hab ich noch nichts davon. ich hoffe nur das ich sie bald wieder bekomme. möchte gerne noch etwas damit auf der straße fahren bevor ich mir die stollenreifen drauf gib und ins gelände fahre.

Ramses danke für den Hinweis, an das hätte ich nicht gedacht. :denk:
    Die Lager und Laufflächen werden laut Mech. alle überprüft und gegebenen Fall auch repariert. Dann dürfte normal auch nichts mehr passieren. Werd mir aber auf alle Fälle von der Werkstatt eine Bestätigung darüber geben lassen um im Ernstfall etwas schrifftliches zu haben.

ramses hat es richtig erkannt. bei der kurbelwelle kann man es schön erkennen das da die zähne schon "etwas" abgenutzt sind. die leute von KTM haben laut händler auch eingestanden das es sich da eindeutig um einen fertigungsfehler handelt. hab den motor leider nicht im zerlegten zustand gesehen. foto hab ich von der werkstatt geschickt bekommen und das ist leider etwas unscharf. bei der ölschraube hat man aber vom magnet vor lauter spähne nichts mehr gesehen.

Hallo Leute
    Wollte mal kurz frage wie lange das 5000er Service bei euch gedauert hat?
    Mein :Kürbis: steht jetzt schon seid Montag in der Werkstatt. ich hoffe das ich sie noch diese Woche bekomme.

Nicht das ihr jetzt glaubt die Werkstatt ist so langsam.
    Bin montags in der früh ausnahmsweise mal über die AB mit gemütlichen 110-120 zum Service nach Graz gefahren(Service war beim kaufpreis dabei). wie ich beim händler im hof abgestiegen bin hab ich so ein komisches rasseln vom Motor gehört. Bin dann rein in die Werkstatt und hab mich angemeldet und dem Mario (mechaniker) auch auf das geräusch aufmerksam gemacht. er geht mit zum :Kürbis: und startet, stellt sie aber gleich wieder ab und meint das es ein pleuelschaden sein könnte. ich denk mir, na super und das ganze bei 5000km und 4 monate nach garantieende. ich weiß, 5000km in 28 monaten sind nicht viel, ich hab sie aber erst voriges jahr im oktober mit knappen 2000 km gekauft und bin heuer leider nicht viel zum fahren gekommen. :traurig:
    auf meine frage, was mich der :kacke: ca. kosten wird meinte mario das sie schauen das KTM den schaden auf kulanz übernimmt da so was nach 5000km nicht sein dürfte.
    naja was soll ich sagen? ich bin dann mit einer 690er Duke nach hause. mittwoch morgens dann der anruf vom Eurom... sie haben den fehler gefunden. ist nicht das pleuel sonder die Zahnräder von kurbelwelle zur ausgleichswelle. aber schaut euch das foto mal an und staunt was die bei KTM alles einbauen.

achja. kosten wird mich das ganze nichts und der tacho ist auch nach der garantie noch kostenlos ausgetauscht worden. hab also nur eine traum woche zum fahren verpasst da ich die Duke leider wieder zurück bringen mußte. die ist übrigens auch richtig lustig zum fahren

lg franz

schaut eigentlich nicht viel anders aus wie eine normal SMC. auf der hinteren verkleidung steht eben noch enduro oben. werd morgen, bevor ich wieder mal auf stollen umbaue, aber mal ein foto machen und dir schicken. am samstag hab ich vor mal nach Ungarn/Nagycenk zu fahren und da haben straßenreifen keinen sinn. :grins:

mir auf meine Enduro die SM reifen eintragen lassen. hab allerdings vorne auch noch die Bremsanlage der SMC drauf. Der ganze Umbau ist in ca. 30-45min erledigt. Finde das Fahrverhalten mit den SM-Rädern einfach nur super, kann aber leider nicht sagen ob es mit der richtigen SMC noch besser wäre. wenn du aber wirklich auch noch die ganzen Federelemente umbauen willst würd ich mir gleich einen SMC zulegen.

lief gleich wie bei mir.
    nur hat meine keine werkstatt für den umbau gesehen und den tacho hab ich auch selber umgestellt.
    wünsch deiner holden viel spaß mit den SM-rädern und dir mit der Endurobereifung. *g*

hab noch eine frage. hast du vorne auch die größere bremsscheibe drinnen und was haben dich die felgen gekostet?

bei mir waren felgen und SM-scheibe ja beim kauf dabei.

lg franz