Beiträge von toaotom

    Hi, da mein Vorbesitzer den Schlauch zum Befüllen des Brustrohres nicht mitgegeben hat, wollt ich mal fragen wie dick der Schlauch ist, damit er durch die Öffnung des Brustrohres zum Entlüften passt... muss mir da was passendes kaufen...bzw. basteln...


    Damit ich beim Ölwechsel nicht dumm da stehe....


    Thanx...

    Wiso?


    Es werden doch wohl schon ein paar Leute den ein oder anderen Bridgestone gefahren sein...


    Nach den Lobeshymnen auf die Michelin Power würde ich mir die ja auch draufmachen, jedoch ist mir der vordere Schlappen noch zu neu um ihn einfach runterzuschmeissen...

    Hi, habe meine Duke 2 vom Vorgänger so übernommen:


    Vorne: Bridgestone BT090


    Hinten: Bridgestone BT010


    Der hintere BT010 ist jetzt runter... War eigentlich ganz zufrieden mit der Kombi. da ich den Bock aber noch nicht so lange habe, bin erst so 1000km gefahren...habe ich natürlich da keine große Ahnung! (Vorne ist der Reifen noch voll in Ordnung...)


    Was würdet Ihr denn so draufmachen? Erfahrungsgemäß....

    Abductee


    Sorry! Ich meinte natürlich die original-Schrauben... Endtopf-Auspuffhalterung...


    Hey... ihr macht euch doch wohl nicht Gedanken über Schrauben-Gewichtstuning...?

    Zitat

    Edelstahlschrauben vertragen sich mit einigen Gußlegierungen nicht und führen zu starker Korrosion an dieses.


    Hier... ganz interessant zu dem Thema:


    Kontaktkorrosion entsteht, wenn unterschiedlich edle Metalle in einem korrosiven Medium aufeinandertreffen. Die Korrosion betrifft in diesem Fall immer den unedleren Partner (die Anode), d.h. der Edelstahl ist hier meistens nicht gefährdet. Für das Auftreten von Kontaktkorrosion ist das Flächenverhältnis der beiden Metallsorten von entscheidender Bedeutung. Je größer die Fläche des edleren Partners im Verhältnis zum unedleren ist, umso stärker wird der letztere korrodieren. Verschraubt man beispielsweise Edelstahlbleche mit Aluminiumschrauben, so werden diese innerhalb kurzer Zeit stark angegriffen. Eine Verschraubung von Aluminiumblechen mit Edelstahlschrauben ist hingegen ziemlich unproblematisch.


    siehe: http://www.faltboot.net/DIY/ed…ahl.html#Kontaktkorrosion


    Ich habe auch ein paar Schrauben am Bock durch welche aus Edelstahl ersetzt... die Alu-Schrauben sahen korrodiert aus...denke das ist in Ordung...

    So, also das war wohl nix! Händler wollte auch nur schweissen lassen. Da ich aber jemanden kenne der Edelstahl jeden Tag schweisst, habe ich es bei ihm machen lassen. Jetzt sieht man nix mehr von einer Reparatur...
    Hab gleich den linken Halter weggelassen, so daß das Rohr nur noch rechts am Rahmen fest ist. Ich denke da wird jetzt nix mehr abvibrieren.
    Aufgefallen ist mir, daß der Krümmer, bei kompletter Montage der Auspuffanlage, ziemlich stark nach vorne gedrückt wird. Dachte erst die Rohre wären nicht ganz ineinander geschoben, war aber alles OK. Sozusagen ist die Auspuffanlage etwas zu lang...Habe das Rohr minimal gekürzt, damit es fast spannungsfrei sitzt.


    Jetzt is wieder alles i.O. :amen:


    Gruß,
    Tom

    Hmm, also meine ist auch original... nix dran gemacht. Wenn ich im zweiten voll aufziehe hebt sie auch leicht das Vorderrad. Nicht wie wild, aber sie kommt hoch.

    Allerdings wiege ich auch nur 70kg... vielleicht auch ein Grund.

    Jepp!


    Mario,das habe ich so gemacht! Per email mit Bildchen von mir und dem Teil! Händler ist zu weit weg zum einfach mal so vorbeifahren....
    Mal gugge, was der Händler so antwortet...


    @ Abductee


    Nee, ich meinte den Preisunterschied zwischen orischinol-vom-Werk-90-Grad Winkel-Rohr und Tuning KTM Y-Rohr...

    Jau, danke!


    Hey Günni, dann kostet der Tuning Kit ja praktisch fast das gleiche wie das vom Werk verbaute Y-Rohr...!? Ist das richtig?
    Wenn, dann will ich auch original KTM Teile verbauen. Ärgerlich wegen dem schönen Wetter, da wäre ich gerne noch ein bisschen im Vogelsberg unterwegs gewesen. Schweißen kann man das Rohr bestimmt, aber da möchte ich keine Experimente machen (lassen). Zumal ich ja eh Händler-Garantie habe. Über die verschiedenen Passformprobleme bei den Zubehör-Rohren hatte ich auch schon gelesen...


    Mal sehen was wird....


    Gruß,
    Tom

    Hallo allerseits,


    bin nun endlich wieder unter die Moppedfahrer gegangen... letztes mal war vor 8 Jahren mit einer XT 600. (Wundere mich wie ich es so lange ohne einen Bock ausgehalten habe...?!)
    Aber jetzt sollte es doch was ordentliches sein und hab mir vor nem Monat ne 2002er Duke in Chili Red mit 7000km gekauft (mein Traummotorrad). Zum Glück beim Händler....


    Habe nun beim Abbau der Auspuffanlage bemerkt, daß der linke Halter des orischinolen Y-Rohrs komplett rausgebrochen ist. Ziemlich dumm, bei dem tollen Wetter... riesen Loch da im Rohr. Habe zum Glück Garantie und gleich mit dem Händler Kontakt per mail aufgenommen... mit Fotos und so. Bin mal gespannt wie die reagieren. Habe noch keine Rückinfo. Möchte nämlich das die mir statt des originalen Rohrs, das Tuning Y-Rohr besorgen. Hat zufällig jemand ne Ahnung was der Preisunterschied vom original Rohr zum KTM Tuning Rohr (Kit) ist?


    Grüße aus der (noch) schönen Wetterau....
    Tom