Beiträge von franzth

Ich hatte gehofft, daß der Originaltopf bei der 26er wegen der fehlenden Kats nicht mehr so heiß ist, wie

bei den Vorgängermodellen.

Nach ein paar hundert Kilometern stelle ich fest, viel ist nicht um.

Bei meiner Ex 22er Husky hatte ich den Remustopf drauf, wurde nur handwarm. Top für Gepäck und Hände.

Jetzt die Frage:

Hat schon jemand Erfahrung, ob das bei der 26er mit dem Remus aus dem PPKatalog auch so viel besser ist?

Mist, zu spät gesehen und die Blizzard 2 für die neue sind schon gekommen.

Wieder mal Arbeit für die Packerlfahrer.....

Andererseits.

Um einiges teurer als die Blizzard.

Und ich räume abends in gewissen Gegenden gerne das Moped ab.

Da bringen die separat entnehmbaren Innentaschen wenig.

Diese Hailstorm sehen im Gegensatz zum Mosko Reckless aus wie ein vollwertig am

Bike verbliebenes System.

Wenn die über Nacht verschwinden, kann man sich die Innentaschen um den Hals binden.

Aber was weiß ich schon...

Ich hab noch eine 12 er, einmal benutzt. Kannst für einen guten Kurs haben...

Die Kriega hatte ich bei meiner 701 auch. Waren mir am Ende aber zu fummelig.

Bei meiner aktuellen Desert X die Khali Seitentaschen von Unitgarage. Sehr gut, leider ach unglaublich teuer.

Für die neue 690, die bald kommt, gibt es aber von denen keinen Träger. Entweder selbst was schweißen, oder

Enduristan....

Hallo Jürgen, danke für den Link.

Ist tatsächlich brauchbar.

Die neue ist anscheinend nochmal leiser, hat nochmal weniger Vibrationen, Leistung ist sowieso genug da.

Die Frage ist, ob man bei der Übersetzung ran muss.

Bei meiner 701 von 22 habe ich vorne ein kleineres Ritzel montiert. Würde ich vermutlich nicht mehr machen.

Die Kollegen mit Original hatten spürbar weniger Verbrauch.

Das ist in abgelegenen Regionen kein Nachteil.

Ja, danke das kenne ich.

Allerdings ist der Wolf meiner Meinung nach speziell, der will keinem Hersteller an den Karren fahren.

Deswegen sind seine Tests beliebig und austauschbar.

Mich interessiert die Meinung von jemandem, der von Vorgängermodellen kommt.

Drei Händler in Bayern verweisen auf 2026.

Aber hoch oben im Norden steht tatsächlich eine, die sofort zu haben wäre.

Verhandlungsspielraum 0.

Ich werde nach einer der letzten mit wenig km von Privat schauen, eine ist nur 15 km von mir entfernt.

Mit sinnvollem Zubehör dann 40 % günstiger.

Sensationelle Unterschiede erwarte ich mir eh nicht, hatte mal eine 22er 701. Von daher kenne ich diese

Fahrzeuge....

Servus beinand,

weiß man denn schon, ab wann sie auch verfügbar ist?

Kann man sie die nächsten zwei Wochen tatsächlich irgendwo kaufen?

Es droht ein Trip und mich zieht es für dementsprechende Sachen wieder zum Einzylinder.

Warten ist nicht meine Stärke, entweder sofort oder dann erst nächstes Jahr irgendwann.

Servus Lars,

ich hab auf meiner 990er SMR die Heckplatte der SMT mit Haltegriffen drauf. Sieht gut aus, Gebäck lässt sich toll verschnüren und kostet gute 50 Euros. Auch den Tankrucksack hab ich noch von der SMT. Passt auch drauf und beim Tanken kann man ihn ein bißchen zur Seite schieben.

Franz

Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch an einer 990er schon mal über einen Schaltassistent nachgedacht.

Ich hab noch eine K 1300 R, die mit so einem ausgerüstet ist. Mag man nicht mehr missen.

Wär an der SMR auch nicht schlecht.

Grüße an alle

Franz