Beiträge von Elli

    Liebe Fernreisenden,

    ich möchte mir in diesem Jahr Kofferträger und Koffer für meine SM 950 zulegen. Da ich die Hepco Becker Junior/30l favorisiere drängt sich als Träger das Quick Lock System auf. Ich habe aber folgende Bedenken und hoffe, dass ihr diese wiederlegen könnt.
    Die Halterungspunkte empfinde ich als nicht optimal. Im Prinzip sind es ja pro Seite nur 2 Punkte – Fußrastenausleger und Heck – die Verbindung über die Nummernschildverlängerung gibt ein bisschen Stabilität gegen Verwindung trägt aber kein oder kaum Gewicht.

    Jetzt meine Fragen:
    - Ist das System trotzdem stabil genug – ich plane nur Straßeneinsatz, muss also nicht Pistentauglich sein? Hab keine Lust auf ein Wabbelteil!!

    - Wie schwer dürfen die Träger beladen werden, ich habe Informationen von 5 – 12 kg. Wie sind eure Erfahrungen?

    - Nach entfernen der Hauptträger bleiben die Bügel mit den Montagepunkten am Fahrzeug. Das U-Blech am Nummernschildheck sieht ziemlich massiv aus. Ist das nicht zu schwer für dieses relativ flexible Bauteil? Meine Sorge: Die meiste Zeit werde ich ohne Träger unterwegs sein, ich möchte nicht, dass mir irgendwann der Nummernschildträger abreißt, weil ich die ganze Zeit so ein Monsterblech spazieren fahre!

    Freue mich auf eure Antworten!
    Grüße,
    Elli

    Liebe Gemeinde,


    euch allen ein frohes und vor allem sonniges neues Jahr!


    Während der Saure-Gurken-Zeit trau ich mich mal eine blöde Frage zu stellen. Beim obligatorischen Ölwechsel vorm Überwintern der Kati, habe ich nicht darauf geachtet wie rum der Ölfilterdeckel montiert war. Nach kurzem betrachten der Dichtflächen habe ich mich für den meines Erachtens besten Einbau entschieden, Öl eingefüllt und gut wars – dachte ich. Mittlerweile habe ich mir die Reparaturanleitung besorgt und da sieht es so aus als sei der Ölfilterdeckel genau andersrum montiert – es gibt eine abgeflachte Seite und die zeigt auf dem Bild nach oben.


    Jetzt meine Frage an die erfahrenen Schrauber: Ist es egal wie rum er eingebaut ist? Gibt es Erfahrungen mit Undichtigkeit bei nicht korrektem Einbau? Vielleicht kann ja mal der ein oder andere nachschauen wie es bei seiner Kati montiert ist!


    Foto wie ich es jetzt eingebaut habe liegt anbei!!


    Grüße,
    Elli

    Ja Klar - Photo hilft natürlich! Guckst du hier!


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich noch nie sonderlich um die Batterien meiner Mopeds gekümmert. Und eigentlich hatte ich nie Probleme, im Gegensatz zu meinen Kumpels die teilweise das ganze überwinterungsprogramm gefahren haben und trotzdem sind denen die Stromgeber Reihenweise abgekäckt!!


    Würde es am liebsten so beibehalten, habe aber jetzt ein wenig bedenken, falls der DZM auch ohne Zündung wirklich Strom saugen sollte.


    Was meint ihr!??


    Gruß,


    Elli

    Moin Leute!


    Habe an meiner gebrauchten SM 950 einen Nachrüstdrehzalmesser. Der Vorbesitzer hat berichtet, dass ihm über den Winter die Batterie eingegangen ist und er vermutet, dass der Drehzahlmesser daran Schuld sein könnte, da er auch bei Zündung aus immer ein bißchen Strom zieht. Da ich mein Moped in einer Garage ohne Strom stehen habe, kann ich beim Überwintern der Batterie nicht helfen! Ausbauen möchte ich sie auch nicht, dann hab ich das Gefummel mit der Neuprogramierung des DZ am Hals.


    Meine Frage an alle mit Nachrüstdrehzahlmesser - habt ihr über den Winter Probleme mit der Batterie! Und wenn ja freue ich mich über Lösungsvorschläge!


    Viele Grüße,


    Elli

    Ich seh keine wellen! Nur nen unregelmässigen ANGSTSTREIFEN :zunge: :lol:

    O.k. könnte man auch so sehen. Sobald der Angststreifen weg ist, gibt es auch keine Wellen mehr! Ist ja irgendwie logisch!!


    Frage: wie alt ist denn der Finken?? Sieht ja aus, als ob er nur noch "poliert" und nicht mehr grippt. Wenn der Gummi alt ist, wird er meist härter. Dann noch der falsche Luftdruck(zu hoch??). Ich hab sowas selber noch nie gehabt, aber ich könnte mir das Problem in diese Richtung vorstellen.
    Gruss

    Die Kati ist Bj. 12/2008. Also am Alter des Reifen sollte es nicht liegen. ... und die Kurven fahre ich immer schön auf Zug!!


    Luftdruck kam jetzt öfter, rauf oder runter ist noch nicht klar. Werde ich mal beides probieren. Fahrwerk ist mit Sicherheit noch original eingestellt. Wiege ohne alles 72 kg - müßte doch für die Werkseinstellung passen. Fahrwerksproblem schließe ich erst einmal aus und berichte demnächst ob isch mit der Luft was bessern läßt.


    So long,


    Elli

    Also Leute!!!


    Ich bin erst einmal baff wie das hier im Forum läuft. Fast 400 Klicks am 1. Tag. Hammer!! Ich war ja schon in einigen Foren unterwegs - aber das hier ist ja sowas von saucool!! Macht echt Laune!!


    Aber jetzt mal wieder zum Thema. Sieht wirklich aus wie bei elaphe. Siehe Bilder!!
    Luftdruck? Hmm - weiß nich! Fahrwerkseinstellung? Könnte sein. Oder ist es wirklich nur die Pirelli-Pelle. Ich schwör ja auf den Michelin Pipo - aber dafür ist es noch etwas zu früh.
    So ein ähnliches Bild habe ich mal bei einem Motorrad mit Tracktionskontrolle gesehen, wo der Reifen zwischen Rutschen und Grip gehalten wird. Aber wie gesagt, ich habe bei der Kati nix gespürt und habe sie auch noch nicht wirklich hart rangenommen. Normal zügig nuterwegs.


    Für ktmrabbit: Bin in der Regel zwischen Müngstener Brücke und Dhünntalsperre unterwegs. Kennst du sicher, da gibts 3 oder 4 Kurvenstrecken und da fahr ich dann immer hin - zum spielen!!


    Grüße und Danke für die Tipps!
    Elli

    Tach auch!


    Liebe Freunde der zügigen Fortbewegung, nach einigen Monaten der Abstinenz, sitze ich wieder auf einem V Zwo und darf mich somit als neues Mitglied im Forum anmelden.


    Nun zu meinem Anliegen - nach einer ersten Ausfahrt auf meiner Hausstrecke im Bergischen ist mir zu Hause folgendes aufgefallen. Der Hinterreifen weist ein wellenförmiges Abnutzungsbild auf. Habe ich so noch nie gesehen!!! Ich fahre auf meiner 950 SM noch den Pirelli Originalreifen, Luftdruck hatte ich vor der Ausfahrt geprüft - 2,4 bar. Wie gesagt, war die erste Ausfahrt, bin noch dabei mich mit der Kati anzufreuden, hinten ca. 1 - 3mm Reststreifen erkennbar in wellenartiger Form ca. 10cm Amplituden. War zügig unterwegs, aber nicht übertrieben. Motorrad liegt absolut satt, keine Rutscher gespürt oder ähnliches.


    Ich mache mir nicht wirklich Sorgen, aber seltsam ist es schon. Hat jemand eine Idee??


    Sonnige Grüße aus´m Pott,


    Elli