Beiträge von Zeiler

    Grüße euch...Ich wollt mal fragen wer erfahrungen damit hat...


    Der orginal Tacho hat 3 Adern für Strom..und 2 für Geschwindigkeitsgeber..Und der Exc Tacho..Nicht der orginale
    ein nachkauf sieht aber genau so aus plug in play hat 2 Adern Srom Plus und minus halt und 2 Adern für Geschwindigkeitsgeber
    Nur die Frage ..Funktioniert das mit den orginalen Geschwindigkeitsgeber..und welche Adernfarben brauche ich ..Rot ist klar..aber dann
    giebts noch braun /schwarz und braun....Der orginale Geschwindigkeitsgeber hat 2 schwarze Adern..alo weis ich nicht wie rum ich die
    klemmen muss..


    Viele grüsse zeiler...

    Nein da gibts nix..damit musste leben..es gibt zwar eine Firma die das glaub noch macht für ungefähr 600 euroten
    aber weis nicht ob sie es noch macht...und wenn dich die Freundlichen anhalten und der meinung sind auch wenn
    es eingetragen hast das es nicht erlaubt ist bist trotzdem dran..Ich fahr schon ne ganze weile mit meiner 300 bj08
    auf sumo und cross rum angemeldet und da haben se mich noch ni angehalten.und wenn ja dumm stellen..da kannst auch
    glück haben..Hab ne Doma mit roter Feder drauf..geht wie die Sau das Teill.. :Daumen hoch:

    Meine 300 exc 08..14-38 Übersetzung läuft spitze 175kmh...sollte man aber halt nur kurz fahren..hab Doma dran und Auslasssteuerung geändert
    450 exc Supermoto langsamer 380 exc auch doma dran langsamer und 690smc gleich schnell ..Säuft halt ganz schön..aber sonst Top..
    Einmal im Jahr Kolbenwecksel für 150 euroten und halt ma Ölwecksel machen...da bist mit nen 2 Takter 100 % günstiger dran als mit nen 4 Takter..
    Ist aber nix für lange Strecken..da musst dir ne 690er holen fahr sonst Cross mit der Kiste und da ist die gleich schnell wie ne 450 exc bis 130 ungefähr..
    Schneller laufen die dann eh nicht . da ist meine aber auch orginal ohne doma birne..

    Ich fahr die 2 Takter im Gelände und auf Strasse aber mit Supermotoradsatz und das ist
    einfach nur Top :Daumen hoch: und das mit den Vollcrossfahrwerk was eigentlich zu weich ist..geht
    trotzdem gut um de Kurven...blos wheelie fahren ist schwerer..geht mit ner 4 takter viel einfacher
    zwecks Motorbremse... :wheelie:

    Man kann die ganze Felge aussermittig zentrieren ..umspannen bei einen Felgeneinspeicher..musst ich auch machen
    bei meiner 300 mir 5 zoll und 160er Gummi hinten..da hast pro seite 5mm platz...und es fährt sich nicht anders..
    Der Neopren ist schlecht..kommt Dreck dahinter und ist dann wie Schleifpapier..machst deine Holme zur sau...

    Meine ist auch komplett weiss...
    Hab Doma Birne dran bringt obenrum einiges..Auslasssteuerung geändert..Rote feder..Vorce 3 Memdran..viel mehr
    hab ich garni gemacht..genau so schnell ober schneller wie ne 690er 450er gemachte380er 2 Takt da war ich auch erstaunt..und 540 husky..
    fahr mit den teil ja auch vollgross aber dan mit 14/52 Zähnen ist aber schon zuviel des guten in unwegsamen Gebiet...
    Bilder sehen gut aus....... :Daumen hoch:

    Lange fährst da nicht..wenn de am Gas hängst säuft die schon 10 liter auf huntert Kilometer und das bei 10 liter tank oder so ungefähr...Is mir aber egal is eh micht für grosse Ausfahrten gedacht das Teil aber mit 100 Kilo Lehrgewicht und 65 Ps geht das ...Fahr ma ne 4 Takter und dann ne 2 Takter wo das Gewicht Leistungverhältnis gleich ist..Du merkst trotzdem einen
    krassen unterschied..die 2 Takter ist viel handlicher..Hatte ma ne exc 450r vom Kumpel da hab ich das gemerkt..darum
    2 Takter ich habe es bis heute nicht bereut und sehr wartungsarm...

    Hab ne 08..also das neuere Model...sieht geil aus fähr wie die hölle und ist wartungsarm..Und mit ner Doma Birne noch besser obenrum...
    is halt ne 5 gang...die neueren sind ja 6 gang...einmal im jahr Kolben weckseln.. Öl mal weckseln...luftfilter immer ma sauber machen und das wars
    ach ja und die Dreckabstreifringe von der Telegabel immer ma sauber machen...

    Kommt ja drauf an wie alt und was fürn Model die 2 takter ist bei den neueren 07 ist eigentlich nicht mehr viel
    zu machen und zwecks der Birne giebts ja nen Carbon Birnenschutz..Ich muss sagen egal welche Strecke de fährst..kommst überall
    gut zurecht...Is aber halt ne geschmackssache ob nun 2 takter oder 4 takter..mit der aber eben teurer kommst..das steht fest..
    die halten zwar auch schon lange aber dann wirds teuer...

    Ich hatte ma ne 690 smc also nen Schiffsdiesel..Hab mir jetzt ne 300 exc 08 zugelegt fürn Busch und die Straße...
    Und ich habs nicht bereut..so einmal im jahr Kolben weckseln um de 160 euroten ma nach nen Öl gucken ..Luftfilter immer ma sauber
    machen und das wars...Aber was ich sagen will nen Kumpel hat ne 450 exc r 08 die wiegt nur 10 Kilo mehr als meine..fühlt sich
    aber an wie 50 Kilo wenn damit fährst vom händling sind das nochmal welten und das macht sich im engen Gassen oder an Bergen wo de arbeiten musst
    bemerkbar...is halt ne bissl rubigger aber auch nur wenn am Gashahn zu viel drehst...Einfach ma son Teil probe fahren...


    Gruß Zeile...

    Hallo...


    Kennt sich jemand mit sowas aus...Hab ne 300 ecx 2008 und wollt mal fragen ob man da ne 660 oder 690 smc Telegabel..(Gabelholme)


    verbauen kann...Der sinn dabei ist nen 4 kolben Sattel zu verbauen mit 320 Scheibe..und straffer wers auch für die Strasse..


    Geht das von der Länge,Dicke,Acksdurchmesser..???


    Gruß Zeile...