kann man für kleines Geld kaufen:
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kann man für kleines Geld kaufen:
Hier gibt es Vorlagen für 15,-€:
Lenkerhöhe ist zumindest bei Gasgas und älterer SMCR unterschiedlich.
Die Plastik-Spaltmaße bei der Gasgas sind hin und wieder unterirdisch:
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Die Sitzbank ist unterschiedlich und die Gasgas hat den breitesten Hintern, da ist die Husky schlanker. Mit der KTM habe ich noch nicht verglichen.
Was kosten die Magnete denn?
Ansonsten ein heißer Tip: Honda CRF 450L mit offenem Mapping, 45PS bei 135kg. Wartungsintervalle alle 1000km, aber ich mache das jetzt nur noch bei 1500km. Schön leise und unauffällig, von außen nicht zu sehen dass da was geändert wurde. Leicht, wendig, spritzig mit einem Hammer Fahrwerk aus dem Crosser. Kosten mit Glück auch um die 8t €. Wird aber nicht mehr gebaut. Ich hab auch eine und gebe meine nimmer her!
Es ist die CRF 450L geworden
Interessante Wendung. Ich mache zwar den Ölwechsel selbst, aber alle x Stunden habe ich keine Lust zu. Die 1000 bis 1500km bei der Honda sind dann einmal im Jahr, damit könnte ich leben.
Werde mal über Weihnachten den Markt sondieren.
Meine Kumpels fahren 690 SMC, KLR 600 und Mash 400 Adventure. Da dürfte die 690 Enduro mithalten können.
Davon ab hatte ich schon eine EXC im Auge, aber die Serviceintervalle schrecken mich ab. Kann man da eine Woche ohne Ölwechsel fahren?
Ich würde die 2019 nehmen.
Ich auch. Aber mein Kumpel meinte, dass ich mit einem älteren Motor eventuell besser bedient wäre. Daher dieser Thread.
Ich war dieses Jahr mit der Duke zum Endurowandern. Das ist zwar möglich, hat aber nicht wirklich Spaß gemacht. Ich kam mit abgeschaltetem ABS und ASR deutlich besser zurecht. D.h. so lange diese Features abschaltbar sind, nehme ich die gerne mit. Dann habe ich nämlich alle Optionen offen.
Da wären z.B. in der engeren Auswahl:
BJ 2008, 25.000km für 5.000,-€
BJ 2019, 10.000km für 8.000,-€
Ich könnte auch neu für knapp über 10.00,- kaufen. Aber das ist mir der Spaß eigentlich nicht wert.
Ich will mir zur Duke noch eine 690 Enduro kaufen. Die sollte noch mindestens 10 Jahre und 15.000 km halten. Einsatz Endurowandern und und die Anfahrt dahin auf der Straße. Ins Zielgebiet wird aber mit Bus oder Hänger gefahren.
Was gibt es denn für Unterschiede zwischen den Baujahren? Kipphebelthematik ist bekannt. Ich brauche keine 75 PS, Drehmoment untenrum ist mir wichtiger. Beim Drehmomentverlauf dürften ältere Baujahre im Vorteil sein. Sind da auch die Motoren robuster?
versteh ich das jetzt falsch, oder wird der Halter nun doch an der Tasche DIREKT befestigt?
Der Halter wird direkt an die Tasche geschraubt (siehe Bilder erster Post).
Ich habe jeweils vor dem TÜV Termin immer die Kastl Einspritzstecker abgesteckt und die originalen wieder miteinander verbunden. Somit gibt es mehrere Möglichkeiten. Gut so.
Meine Duke 5 R hat auch mit Kastl und Remus VSD den TÜV Stempel bekommen, Abgas war in Ordnung. Da musste ich nichts abklemmen.
ZitatZumindest ist mir noch kein Fall untergekommen, bei dem ein KNZ, der mit Mineralöl befüllt war, von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat.
Genau das war bei meiner 950 SM der Fall. Mitten in der Fahrt war plötzlich die Kupplung weg.
denn vom Anzug her merke ich (gefühlt) zum Fahrschulmopped keinen Unterschied
In der Regel bleibt die Leistung bei niedrigen Drehzahlen auch mit Drosselung gleich. Da wird nur die Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen gekappt.
Habe verschiedene Aluzubehör teile wie oben aufgelistet ausprobiert. Leider waren alle mangelhaft.
Welche hast du probiert und was war mangelhaft?
Wie bist du 50km ohne Kupplung zurückgekommen? Als ich bei defektem Original KNZ an einer roten Ampel halten musste, war die Fahrt vorbei.
Ich hatte auf der 950SM einen Sigutech und jetzt auch einen auf der Duke. Beide ohne Probleme.
Also nur oben am Ausgleichsbehälter?
Nö, auch unten am Kupplungsnehmerzylinder die Dichtung wechseln.
Klar. Auseinander bauen, neue Dichtungen rein, zusammen bauen.
Und dann Bremsflüssigkeit einfüllen/entlüften wie bei einer Bremse.
Du hast das schon richtig beschrieben. Befüllen/Entlüften ist so einfach oder schwer (je nach Erfahrung) wie bei einer Bremse.
Ich mache es aber immer von oben durch den Ausgleichsbehälter, da benötige ich kein zusätzliches Werkzeug.
Als ich bei Sigutech kaufen wollte, gab es auch keine schwarzen mehr. Aber ein oder zwei Monate später waren die wieder verfügbar.
Kannst ja mal anfragen, wann die wieder erhältlich sind.