Beiträge von PeterDuke

    Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen, die Genauigkeit des Tachos ist OK für mich, also die 1870 Einstellung passt. Habe nur den Eindruck bekommen nach dem Wechsel zu 15 Ritzel, daß die Zahlen auf dem Tacho irgendwie schleller fliegen, deswegen habe ich gedacht, die sind nicht real :Daumen hoch::grins:


    Peter

    Hallo Jungs,



    zeigt die Tachoanzeige immer die 'richtige' Geschwindigkeit an, wenn ich jetzt mit der 15 Ritzel fahre? Wovon wird das Geschwindigkeitsmessen abgeleitet, vom Rad oder im Getriebe? Soll nicht die Radlänge von 1870 umgestellt werden? :rolleyes:


    Peter

    Hallo an alle,


    ich bin die DukeR am Samstag bei KTM Festival gefahren, muß sagen, daß die R subjektiv gegenüber dem normalen DukeIII nicht so echt anders läuft, im mittlerem Bereich habe ich kein Unterschied gespürt, zuckte viellecht weniger unter 3000rpm., Kilometerstand war fast gleicht mit meinem Duke um die 1500 km. Ich vermute, die 3 PS mehr sind irgendwo im Topdrehzahlbereich zu suchen aber da bewege ich mich nur selten. Die Duke ist auf jeden Fall ein gelungenes Motorrad, egal ob 'Standard' oder R :-)