Wieviel muss man denn so ca. zuzählen zu den Hinterrad-PS um an die Wellen-PS zu kommen? Meine SM lieferte am Samstag knapp 63 PS am Rad.
Nun wird es Ernst Duke R
-
- 690 Duke 3
- Meik
-
-
@ MaiK: Glückwunsch zur Duke R,ich durfte am Samstag beim Händler eine solche besichtigen,sicherlich die aktuell reizvollste Art sich einzylindrisch fortzubewegen

@ der Blasse: 63 PS am Hinterrad dürften so knapp 70 PS an der Welle entsprechen wenn man von einem "Verlust" auf dem Weg von Kurbelwelle zum Hinterrad von etwa 10 % ausgeht.(Ist von verschiedenen Faktoren abhängig wie z.B. Kettenspannung,Reibungsverluste Reifen/Messrolle etc.) Jedenfalls sind 63 PS am Rad bestimmt kein schlechter Wert.....
Gruß
Furano
-
So endlich mal schönes Wetter und gleich die ersten 30km mal gefahren
Richtig feines Teil und ne Power hammer nur unter 3000 ist die bissel stressig aber sonnst
Läßt sich auch ganz gut händeln und klebt super auf dem Pflaster
Hier mal noch paar bilder von heute mit ordentlich Licht
-
Sieht spitze aus !

Aber 30 km? Ich hab meine 690 SM seit letzter Woche Donnerstag und hab jetzt 800 runter

-
So endlich mal schönes Wetter und gleich die ersten 30km mal gefahren
Richtig feines Teil und ne Power hammer nur unter 3000 ist die bissel stressig aber sonnst
Läßt sich auch ganz gut händeln und klebt super auf dem Pflaster
Hier mal noch paar bilder von heute mit ordentlich Licht
Sag mal was für reifen hat die R eigentlich drauf?PS: Bin seit 4 std. ohne Moppet
und beim Freudlichen sind immer noch keine R angekommen! 
-
Naja bei dem Wetter kommt man auf nicht viel km bring auch im Regen nüscht.
zur Bereifung:
Vorn: 120/70 R17 M/C 58H
Hinten:160/60 R17 M/C 69HAlles Dunlop SportMax GPR A-10
Drück dir die Daumen das du noch eine bekommst

-
Alles anzeigen
Naja bei dem Wetter kommt man auf nicht viel km bring auch im Regen nüscht.
zur Bereifung:
Vorn: 120/70 R17 M/C 58H
Hinten:160/60 R17 M/C 69HAlles Dunlop SportMax GPR A-10
Drück dir die Daumen das du noch eine bekommst

Danke!
Ich wollte nur wissen was für einen Marke drauf ist, ich hatte glaube ich bei meiner alten alten Duke Metzler drauf da war ich aber nicht mit zufrieden!
Angeblich sind die Carbon Teile nicht Lieferbar und deswegen Liefert KTM die Duke R nicht aus!
Wollte ja eigentlich mal Probefahren bevor ich zuschlage aber das würd mir langsam zu heiz! Ich glaube ich werde nach Ostern mal zum
fahren und alles unter dach und fach bringen! -
Danke!
Ich wollte nur wissen was für einen Marke drauf ist, ich hatte glaube ich bei meiner alten alten Duke Metzler drauf da war ich aber nicht mit zufrieden!
Angeblich sind die Karbon Teile nicht Lieferbar und deswegen Liefert KTM die Duke R nicht aus!
Wollte ja eigentlich mal Probefahren bevor ich zuschlage aber das würd mir langsam zu heiz! Ich glaube ich werde nach Ostern mal zum
fahren und alles unter dach und fach bringen!
Dann macht mal bei Wethje stunk
-
omg Carbon ist wohl knapp
naja hab mein hinteres schon getauscht gegen Carbon
dumm das KTM das net von Haus aus so machtso: 206km aktueller km Zähler

-
Hab sie mir jetzt mal doch lieber bestellt nicht das Sie nach her doch weg ist! Das hintere hab ich mir auch gleich gegönnt und noch ein paar kleinigkeiten! Aber jetzt heist es warten! Hätte Sie zwar schon haben können von ein Händler aus Bayern aber ich bleibe lieber doch bei meinen
! Naja mein
hat mir auch noch ein besseren preis gemacht! 
-
So Moppet ist endlich da!
Kurz mal in live angeschaut und dann gleich zugeschlegen bevor sie mir noch ein ander wegschnappt!
Werd jetzt noch 14 Tage warten bis ich sie zulasse und dann geht es endlich wieder los! 
-

Glückwunsch und gute Fahrt

-
Hallo an alle,
ich bin die DukeR am Samstag bei KTM Festival gefahren, muß sagen, daß die R subjektiv gegenüber dem normalen DukeIII nicht so echt anders läuft, im mittlerem Bereich habe ich kein Unterschied gespürt, zuckte viellecht weniger unter 3000rpm., Kilometerstand war fast gleicht mit meinem Duke um die 1500 km. Ich vermute, die 3 PS mehr sind irgendwo im Topdrehzahlbereich zu suchen aber da bewege ich mich nur selten. Die Duke ist auf jeden Fall ein gelungenes Motorrad, egal ob 'Standard' oder R :-)
-
sehe gerade das du aus Cemnitz kommst...lust sich mal zutreffen???Bist bei der Männertag runde mit BAde dabei?
-
werden uns bestimmt Donnerstag sehen oder auch gern mal so wenn das schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Wetter mal wieder besser wird ich baue schon mehr am Bike als was ich gefahren bin seit dem Kauf

-
donnertag wird gut...aber laut wetter bericht etwas regen :-(
-
HMMM naja regen tue ich mir net an

-
allerdings bei mir...in zwickau sieht das ganze schon wieder anders au...da ist den ganzen tag sonne angesagt!!
-
hmm ich glaub muß da umziehen wenn in Zwicke immer schönes Weter ist

-
werden uns bestimmt Donnerstag sehen oder auch gern mal so wenn das schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Wetter mal wieder besser wird ich baue schon mehr am Bike als was ich gefahren bin seit dem Kauf

Schön das Du das langsam selber einsiehst