Beiträge von Blacky

Zitat

Original von huetue
    aber 15w 50 habsch jetzt auch drin, das ist aber mineralisch!!!!!

Bist du dir sicher, dass es minerlisches Öl ist.
    Wer hat dir denn diese Plürre eingefüllt?
    Ein KTM-Hdl. wohl kaum, oder?
    Vollsyntetisches ist vorgeschrieben.

Na also - das sind doch schon einmal zwei, wenn auch nicht gerade günstigere, Alternativen.
    Da ich den Ölwechsel immer selbst erledige, schaue ich natürlich auch, dass ich Geld sparen kann.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich :kacke:Plörre einfüllen will, Qualität soll schon top sein, der Preis aber auch.

KTM "empfiehlt" ja eindringlichst das Motorex POWER SYNT 4T, das mit einem Literpreis von knapp € 14,00 ja nicht gerade preiswert ist.
    Hat schon jemand auch ein gutes Vollsysntehisches von einem anderen Hersteller eingefüllt; z.B. das Motul 7100, welches mit knapp € 9,00 doch deutlich günstiger ist.
    Oder auch irgend ein anderes Öl? Bin für Tipps/Empfehlungen dankbar.

Zitat

Original von bigwelle
    kann man den tankfühler umrüsten?

So wie ich mir das angeschaut habe wohl nicht.
    Bei den '05er-Modellen ist der Fühler an der Benzinpumpe und beim '06er-Modell völlig separat mit eingenem Sockel und elktr. Anschluss.
    Dadurch ist auch der Kabelbaum anders - ein Profischrauber bekäme es vielleicht hin - ich auf jeden Fall nicht.

Habe die Tagen diesen Artikel in der “PS“ gelesen – (Zitat):

Wenn der Auspuff mit der Zeit an Lautstärke zunimmt, muss der Fahrzeughalter nicht zwangsweise
    die 50 Euro und drei Punkte hinnehmen.
    Auch dann nicht, wenn der Schallpegel die in der Betrieberlaubnis angegebenen Werte übersteigt.

Ein 49-jähriger Kawa-Fahrer war von der Polizei gestoppt worden, die eine Messung vornahmen.
    Das Ergebnis: zu laut!

Gegen die Verurteilung beim örtlichen Amtsgericht war der Mann in Revision bei OLG Karlsruhe gegangen.
    Weil die Polizei nur die Phonstärke mass, aber nicht feststellte, warum der Auspuff zu laut war, erging ein
    Urteil “im Zwifel für den Angeklagten“, auch weil der Mann nach Ansicht der höheren Instanz glaubhaft
    machen konnte, dass es sich um Verschleiss handelte.

Na dann..... auf zum fröhlichen Blasen.... :grins:

Zitat

Original von Geissenpeter
    since i had many different problems with my dealer in the past i am not absolutely sure that he replaced the limiter. He may have tried to fix it and that didn't work to good. He might have replaced it on the 2nd try but this is not sure as well.

I made the same experience with that dealer.

He told me that he repaired my clutch cylinder twice - hahaha.
    My new dealer find out that he never touched the clutch cylinder.
    No wonder that oil still had running down on the sidestand of my SD.

Back to the problem torque limiter:
    My dealer ordered an complet new set, but the new styled cover is
    not available yet; hope he will receive it end of this week.
    That means: KTM changed this part by themself!!!

Zitat

Original von huetue
    müsste man nur was mit der drehzahlmessernadel einfallen lassen, weil schwarz auf scharz sieht ja keine sau :lol:

Ich habe die Nadel einfach mit einem Lackstift (MB silbermet. :grins: ) angepinselt
    und vorne noch 'ne rote "Stupsnase" draufgekleckst.
    Paßt :daumen hoch: :grins:

Sieht mir, aufgrund der Farbe, nach Edelstahl aus. Titan läuft nicht so braun an.

Zitat

Original von racing
    Weiß einer wo es solche Spiegel zu kaufen gibt? Ich finde die originalen eigentlich sehr schön, doch an Vonis Mopped
    da kann ich nur sagen :sensationell: will ich auch haben :daumen hoch:

Zum Beispiel bei Rizoma
    Mirror => Class retro od. Reverse retro

Zitat

Original von Geissenpeter
    Ich denke, dass man mit einer insgesamt runderen Fahrweise deutlich höhere Laufleistungen herausholen kann ohne weniger Fahrspaß zu haben.

:daumen hoch: :daumen hoch: Ganz meine Meinung.

Meine 2CT's haben jetzt gut 2.200 km gelaufen und sehen noch top aus.
    5000 km Laufleistung dürfte ich locker damit hinbekommen.
    Und ich weiss auch, wo und wozu der rechte Drehgriff da ist. :teuflisch:

Zitat

Original von murphy35
    Nur zur Info meine Frau fährt auch ne SD. Sie in schwarz, ich in :kürbis:!

Deine Frau hat Geschmack..... :daumen hoch:

Zitat

Original von Blacky
    ...wenn meine SD jetzt trocken ist und bleibt.

Tja, nach weiteren ~2.100 km hat meine SD wieder einen Seitenständer incl. "Fußbad".
    Nunmehr bei KM-Stand ~3.600 zickt auch der Anlasser (Anlasserfreilauf).
    SD steht wieder einmal beim Händler (diemal aber ein anderer) und ich hoffe,
    dass die Mängel (Kupplungsnehmerzylinder wird endlich komplett ausgetauscht)
    diesmal behoben werden.

:lautlach: die Übersetzung habe ich nicht ganz verstanden, den englischen Text schon.
    Vielleicht kann der Graf hier hilfreich zur Seite stehen. :daumen hoch: