Beiträge von Blacky

Zitat

Original von Budy
    Warum den Kupplungsnehmerzylinder komplett wechseln,ich verlier ja kein ÖL von der Hydraulischen Kupplung :kapier ich nicht:

Okay - dann habe ich dich wohl falsch verstanden, nachdem du so ausgiebig über Druckstange etc. geschrieben hast.
    Wie sieht der Ölfleck denn aus? Schwarz oder wässrig-rötlich?

Zitat

Original von Geissenpeter
    das stimmt und deswegen kann es sein, dass sie höher ist, weil sie nicht mehr so tief einsinkt, eben wegen dem dann veränderten Negativfederweg.

Aber sag mir lieber mal, wo ich meine SD drauf stelle, wenn ich nachher alle beiden Räder rausmachen muss, weil sie zum Montieren des Sport Attack gehen.

Ist doch kein Problem. Wenn du willst leihe ich dir die beiden Ständer

Zitat

Original von FFNA
    Könnte mir bitte jemand erklären was ein Hattech Heck ist? Ich habe mir jetzt den Rizoma Kennzeichenhalter bestellt und hatte mir eigentlich vorgestellt das Heck abzusägen und den Halter zu befestigen, aber das scheint ja nur in verbindung mit dem Hattech Heck zu funktionieren!?

SO in etwa nur mit Orginal Auspuffanlage

Der Hauptunterschied besteht darin, dass bei dem "Hattech-Heck" ein Abschlusswinkel mitgeliefert wird.
    An diesen Winkel wird der Kennzeichenhalter angeschraubt.
    Das funktioniert bei allen ESD's außer bei den neuen Akras - die beuaen zu hoch.

Bei dem Rizomaheck wird ein Adapterstück mitgeliefert, das den Kennzeichenhalter weiter nach hinten bringt.
    Dadurch bist du mit dem Kennzeichen + Blinker aus dem ESD-Bereich heraus, aber es ist auch kein kurzes Heck mehr.

Bild 1: Rizomaheck komplett (links der Adapter)
    Bild 2: Kombination Hattech-Winkel und Rizoma-Halter
    Bild 3: der Hattech-Abschlusswinkel

Hoffe ich konnte dir etwas Klarheit verschaffen :kürbis:

Ich hatte zunächst das Hattechheck montiert (mit Seriendämpfer) - aber das passte dann nicht mehr mit den
    neuen Akras. Deshalb habe ich mir eine Kombination aus Hattech-Abschlusswinkel und Rizomahalter (ohne Adapter) gebastelt.
    Jetzt passt es und ich habe an meiner SD wirklich ein kurzes Heck.

Zitat

Original von Budy
    Hat jemand vielleicht einen Tipp,05er Modell.
    :daumen runter:

Hi Budy, meine '05er SD hat auch genau diese beiden Krankheiten.
    zu Kupplungsnehmerzylinder: muss komplett getauscht werden, alles andere ist Murks
    zu Drehmomentbegrenzer: muss ebenfalls komplett getauscht werden. KTM kann aber leider z.Zt. den modifizierten Deckel nicht liefern
    (zumindest warte ich bzw. mein KTM-Händler schon seit über 3 Wochen auf den Deckel) :weinen:

Hoffe auch, dass nach dieser umfänglichen Tauschaktion meine SD nicht mehr über den Seitenständer sabbert
    und das Geklacke beim Gangeinlegen weg ist.

@ horst77:
    Schade dass du nun doch nicht zum Treffen in die Pfalz kommst, dann hättest du's live sehen können.
    Werde einmal ein paar Bilder machen und dann hier einstellen.

Zitat

Original von horst77

glaube nicht das der Rizoma Kennzeichenträger ans abgesägte Heck passt, es sei denn, man bastel-wastelt sich ein Hattech Heck mit Rizoma Aufnahme....., das hätte dann den Vorteil, dass der Kennzeichenträger im der Neigung verstellbar wäre.....

Alles schon einmal hier belabert:

Kombination Rizoma-Kennzeichenhalter und kurzes Hattech-Heck

Allerdings habe ich das Genaze noch einmal etrwas überarbeitet, insbesondere die Verlegung der Kabel.
    Kann aber leider z.Zt. kein neues Foto davon machen. Das Problem sind unsere deutschen "Kuchenbleche" (25 cm),
    mit einem kleinen schweizer Kennzeichen schaut da schon ganz manierlich aus.

Zitat

Original von Lutzeputz
    Also ich find die Maske super. :daumen hoch:

Na dann besorg dir schon mal eine Großpackung Q-Tips um dieses ganze tote Fliegengelärsch da wieder rauszupuhlen :lol:

Zitat

Original von aldi
    Wie leicht geht denn der abgesägte Teil zum erneuern, genauso einfach wie der Umbau auf Kurz?

Na klar - mußt nur die (abgesägte) Konsole aus- und die neue wieder einbauen, ~30 min. kein Problem

Zitat

Original von The_Duke
    Die Maske ist mir ehrlich gesagt egal, mir geht es primär um den größeren Tank.

Was nutzt dir der größere Tank, wenn du mit anderen SD'lern unterwegs bist, mußt du trotzdem nach ~130 km an die Tanke :lautlach:

Schlag zu, wer immer nur auf das Neuste vom Neuen wartet kommt nie in den Genuss (z.B. einer eigenen SD)
    In 2009 gibt's wieder ein Update vom Update und wie lange willste denn noch warten?
    Ich würde es auch nicht bis näxtes Jahr (in Wirklichkeit ja bis näxte Saison März oder April) aushalten.
    Dieses Jahr sind's noch mindestens 3 schöne Monate zum Wemsen - also schlag zu :daumen hoch:

@ Bengel: na na - nun stell' deine Fahrkünste mal nicht so unter den Scheffel - das paßt schon.
    Der PP hat eine deutlich spitzere Laufflächenkontur als der Pirelli, dadurch fällt er leicher in die Kurve - alles ganz normal.

Zitat

Original von mario
    wäre mal interessant ein vergleich von motorölen .... osder gabs sowas schon ?

Es gab einmal ein Bericht über die Herstellung und Qualitätsprüfung des Motorenöls mit angeblich
    ganz speziellen Additiven für Polo (oder war's HG?) und das soll tatsächlich sehr gutes Öl sein.
    Von einem direkten Öl-Vergleichstest ist mir nichts bekannt.

Zitat

Original von mario
    von daher brauche ich auch nicht das absolut beste (teuerste) öl was der markt so hergibt .
    wobei noch nicht mal bewissen ist ob das teuerste auch wirklich das beste ist (siehe polo spray) .

Zumal man nicht weiss, welche gute Plürre da tatsächlich drin ist, denn soweit ich weiss,
    hat HG keine eigene Raffinerie und kauft das Zeuch von einem großen Hersteller, oder?
    Ist wie bei Aldi: Top Qualität in "Mogel"-Packung :grins: