Beiträge von Blacky

Zitat

Original von huetue
    also ich weiß zwar nicht was du mit deinen reifen machst, aber meine MPP sind schon seit 3400 km drauf und die gehen mindestens nochmal 1000km,

Schon einmal in den Vogesen oder Frankreich gefahren? Der Reifenverschleiß dort verhält sich in etwa 1:3 zu deutschen Straßen.
    Kann Marq's Entscheidung schon sehr gut nachvollziehen.

Die R12GS-Fahrer in unserem Forum sind mit dem PR überwiegend zufrieden.
    Die Laufleistungen liegt locker bei über 6000 km, aber manche Fahrer berichten über eine begrenzte Haftung.

Die dort gemessenen Akra-SD's liegen allen im Bereich von 100,0-101,1 Nm sowie 121,0-123,4 PS - also sehr eng beieinander.
    Interessanter finde ich, dass die SD's zwischen 5.500-8.500 U/min immer ~100 Nm drückt - und das ist voll okay so :daumen hoch:

@ Mario: Danke für die Einstellung der Kurven.

Die wissen schon, warum sie den :arsch: so zeigen.
    Straßenkonform mit Nummerschild, Rücklicht und Blinker etc.
    sieht's bestimmt nicht mehr sooooo dolle aus.
    Obwohl - mir gefällt's selbst so, wie auf den Fotos abgebildet, nicht.

Zitat

Original von horst77
    so viele mäuse sind das ja nicht .... nur 49...
    .....habe mir die griffe auf oktober geordert.. muß ja vorher noch in urlaub. :sonne:.. :zwinker:

Hast du schon mal 49 Mäuse über dein Konto laufen sehen? :alter schwede: :grins:

Zitat

Original von nex
    Ah ok, jetzt seh ich Licht am Ende des Tunnels :grins: Nochmals danke für die Info, ich werd heute Abend mal nachschauen.

Lass' es - der Gasdrehgriff muss etwas Spiel haben.
    Fahr einmal ohne Spiel über eine holprige Straße - dann weißt du warum.
    So'n Blödsinn hab' ich ja noch nie gelesen.
    Eher sollte man schauen, ob die Gaszüge wirklich leichtgängig sind und nicht haken.

Zitat

Original von Pretender
    Ich hoffe für Dich das es nicht der Drehmomentbegrenzer ist. :alter schwede:

Soviel ich weiß gibts dafür nen Umbaukit von KTM (war zu schwach ausgelegt)

Jetzt die schlechte Nachricht: falls es Der Begrenzer ist, kannste eventuell lange warten.
    Hab was von lieferbar erst ab mitte September gehört. :lol:

Stimmt beides.
    Der Drehdingsbums wurde von KTM überarbeitet, d.h. grösser dimensioniert.
    Der Begrenzer ist lieferbar aber der ebenfalls dafür geänderte Deckel leider nicht,
    bzw. ich habe fast 4 Wochen gewartet und erst als ich selbst höflich aber bestimmt
    bei KTM-D angerufen habe, kam der Deckel umgehend.

Schab' mir Dölzi's Bild mal auf's Desktop geladen...... :zwinker:
    ....nach einer Woche schaut's garnet mal mehr soooo schlecht aus..... :grins:

Nach längerem Betrachten :grins: fällt mir auf, dass KTM doch einige weitere Änderungen
    bei der '07er SD vornimmt:

- die Spiegel sind auch anders geformt (wenngleich auch nicht gerade schöner als die "alten")
    - Felgen endlich in "Schwarz" und nicht mehr in "Hornhaut-Umbra"
    - Motor in anderer Farbe lackiert (kann aber auch durch die Lichtstrahler anders wirken)
    - Schriftzug wurde auch geändert

alles Andere hatten wir ja schon....

Warum sollten sie? Wegen Druck auf den Rahmen? Nein!!!
    Die Teile werden verschraubt und die Schrauben haben eine Sollbruchstelle.
    Bevor die von aussen einwirkende Kraft den Rahmen schädigen kann, bricht das Pad.
    Aber dadurch wurde die meiste Energie dann schon aufgenommen und vernichtet.
    Nein - ich untermaure diese Aussage nicht mit einem Selbstversuch :arsch: :grins:
    Ist die Aussage von Axel Gehlen (B&G)

PS: Bild unten von meinen B&G-Sturzpads, die ich mittlerweile habe schwarz eloxieren lassen, kommt dezenter :daumen hoch:

Zitat

Original von nex
    Ein Bekannter von mir, geht immer zu einem Motorradreifenspezialisten in Frankfurt (Dornbusch). Den Namen weiss ich leider nicht mehr.

Kenne den Laden - is' 'ne Apotheke. Der wollte für'n Satz 2CT € 340,00 haben.
    Bin dann doch wieder zu meinem lanjährigen Reifenhändler August Vuidar gefahren,
    da hat mich der gleichen Satz nur € 270,00 gekostet.

Zur Zeit hast du aber wirklich die A...Karte gezogen, was?
    Erst der nette Händler in Fechenheim und jetzt der Eiring hier in Hofheim
    (ich bin bei dem auch schon 2x unverrichteter Dinge vom Hof gegangen).

Alternative wäre noch die Fa. Reifen Diehl (100 m vom Eiring entfernt) gewesen.
    Die haben auch einen Spezialisten für Motorradreifen.

Du hättest es aber auch anders haben können; wärst kurz zu mir rüber gekommen,
    ich hätte dir die Räder ausgebaut und dann hättest du die Reifen montieren lassen können.
    Aber nein, warum einfach wenn's auch umständlich geht :lol:

Tja dann ist es Motoröl - mußt halt mal unten schauen.
    Motor (unten) ordentlich sauber machen, laufen lassen und schauen wo Öl austritt.
    So'n Defekt läßt sich ja schleißlich lokalisieren.