ZitatOriginal von magic-michel
also ich finde die tachoeinheit auch mal richtig verschärft.
Zwei gegen den Rest der Welt... ![]()
ZitatOriginal von magic-michel
also ich finde die tachoeinheit auch mal richtig verschärft.
Zwei gegen den Rest der Welt... ![]()
Mir gefällt die neue Tachoeinheit sehr gut. Sieht nicht so altbacken aus wie die alte. ![]()
Die Serien-SD - naja, nicht viel Neues, aber die SD-R schaut wirklich rattenschaft aus.
Leider hat sie jedoch diesen sackeschweren Serienauspuff dran und entsprechend sind
auch die Seitenverkleidung geformt. Bei Umrüstung auf Akras kommt das sicher nicht so gut.
Schade das kein wirklich aussagekräftiges Bild von der Maske dabei ist.
Ja genau, frag mal den SM-Mic, der kennt sich mit so'nem Kram aus ![]()
Weiss garnich' wat ihr wollt?
Erst jammert jeder über die 999 und trauert der 916/996/998 nach,
jetzt reagiert Ducati darauf und kommt wieder auf dieses Design zurück,
allerdings deutlich moderner und nun hat's auf einmal nix Eigenständiges.
Hää? Geht's noch?
Ich finde die Neue endgeil, kann mir aber auch die, wie die vorherigen Duc's, nicht leisten.
Nicht der Kaufpreis ist das Thema, sondern die Wartungs- und Rep.Kosten
fressen einem die Haare vom Kopp.
Nee, ich hatte nur mal 'ne alte 900 RR mit offenen Lafranconis (105 Db/A eingetrgen) ![]()
Da war permanent was dran und stand mehr in der Werkstatt als dass sie lief.
Das Teil habe ich ganz schnell wieder weiter vertickert. Seit dem gibt's keine Cuc mehr,
aber gefallen tun mir die Teile schon sehr.
ZitatOriginal von SM-Mic
Dagegen wirkt die 950SM wie ein Eisenschwein![]()
Da reicht schon die 690er, dass die dagegen wie'n Eisenhaufen wirkt. Allein der Arsch.... ![]()
ZitatOriginal von Lutzeputz
Die wirkt aber recht klein...
Irgendwie sehr klein...
Lutz
Ja, hab' ich auch gedacht, insbesondere auf dem 1. Bild.
Oder dat is' so'n 2-Meter-Hüne....
@ Bommel: Keine Frage - ich zweifel nicht daran, dass das stimmt, was du sagst.
Dann wäre also somit geklärt: Es gibt 2 Versionen: Eine offizielle und eine gecrackte Version.
Da mag jeder für sich entscheiden, was er will.
ZitatOriginal von Blacky
@ Bommel:
Denke nicht, dass Herr Schleenbecker mir 'nen Kuckuck auffe Backe gemalt hat.
So, habe mich gerade extra noch einmal erkundigt:
1. Mapping aufspielen geht aussließlich online per Login auf KTM-Server
2. Mapping gibt's nicht als Datenträger und die Händler können's auch nicht runtersaugen
3. Fahrzeug muss immer identifiziert werden, erst dann ist eine Überspielung möglich
Mich wundert's überhaupt nicht. Warum sollte KTM nicht nutzen, was die Saftware hergibt -
die totale Kontrolle über das Bike. Macht BMW nicht anders, vieleicht sogar noch strikter
(das erwähne ich nur, damit ihr 'nen "Blitzableiter habt)" ![]()
@ Bommel:
Denke nicht, dass Herr Schleenbecker mir 'nen Kuckuck auffe Backe gemalt hat.
Er hat diesen Sommer in unserem (Voni und ich) Beisein auf beide SD's das Akra-Mapping aufgespielt -
und zwar direkt online per Laptop, welches via Kabel mit der SD verbunden war.
Genauso ging's retour, als ich vergangene Woche das EU-Mapping wieder habe aufspielen lassen,
weil ich die Akras ausgebaut habe.
Wenn du anderes Wissen hast - okay. Ich kann nur das sagen, was mir ein durchaus versierter und
offizieller KTM-Händler sagt, der keinerlei Interesse gehabt haben dürfte, mich anzulügen.
Aber wie gesagt - ich bin nicht "Herr KTM"
ZitatOriginal von Pretender
Das wäre für mich ein asolutes K.O. Kriterium für nen Händler. :stop polizei:
Bei dem würd ich nichtmal mehr ne Schraube kaufen.![]()
Ach ja? (@ Pretender: nehme deine Aussage nur stellvertretend für die anderen, gleichartigen Postings hier)
Was labert ihr denn da? Der Händer von Fazer war doch nur ehrlich seinem Kunden gegenüber und
hat ihn genau auf das aufmerksam gemacht, wie KTM im Falle eines Falles reagieren wird.
Nicht der Händler gibt die Garantie, sondern der Hersteller KTM.
Und für den, der's nicht weiss:
Der Händler kann nur ein anderes Mapping aufspielen, indem er sich online bei KTM einlogt und dort einige Angaben,
z.-B. die Fahrgestell-Nummer des Bikes, auf das ein anderes Mapping aufgespielt werden soll, angibt.
Der Händler selbst kann es garnicht verhindert, dass für KTM jederzeit klar ersichtlich ist, dass dort ein anders
Mapping aufgespielt wurde.
Und da ein anderes Mapping und eine andere Auspuffanlage sehrwohl einen tiefgreifender Eingriff in die Technik ist,
ist es nur all' zu verständlich, dass der Hersteller in einem solchen Fall keine Gewährleistung mehr gibt.
Das wird jeder andere Hersteller genauso machen.
Was anderes ist es mit den Akras. Die sind vom Hersteller geprüft und zugelassen und darauf gibt er dann auch die Garantie.
Nur einer der Gründe, warum diese Akras so verflixt teuer sind.
Wer billig kauft, kauft zweeimal. Ein alter Spruch aber meist stimmt er doch.
Das TT ist einfach noch nicht richtig ausgereift. Nicht was die Software angeht, sondern mehr die Hardware.
Korrodierte Stecker, das TT fliegt aus der Halterung heraus (alles schon live gesehen!!!) After-Sales - na ja, nicht der Renner
Habe mit meinem Garmin 276c nur beste Erfahrungen gemacht. :daumen hoch:
Kellermann ist halt ein deutscher Hersteller, genau wie Held, Schuberth, Daytona Fray, Stadler, etc.
und nicht so'n Taiwan-/China-Schrott wie bei den 3 bekannt Verdächtigen (oder auch BMW) 
ZitatOriginal von pelzi31
hab ich das auch schon mal gehabt?
mfg pelzi
Ja das hast du auch schon einmal gehabt - hast es ja gerade selbst beschrieben ![]()
Ich habe bei meiner SD noch nie den Topspeed rausgekitzelt, aber gute 220 hatte ich auch schon auf der Uhr
und damit meine ich "echte", da auf'm GPS-Gerät abgelesen.
ZitatOriginal von prestige tom
würd mich auch interessieren, hab da ja einen eigenen fred erstellt....... bei der gelegenheit werd ich den wieder mal nach vorne schieben damit der blacky antworten kann.
Ups - sorry, ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen, habe aber nun geantwortet -->hier
Und noch zu den Carbonfelgen: Ich habe bewußt die Finger davon gelassen.
Ich beweg(t)e die SD ja nicht nur auf dem Track, sondern zu 99% auf ganz normalen Landstrassen.
Und da traue ich den Dingern einfach nicht zu, dass sie auch mal ein Schlagloch, etc. "überleben".
Und außerdem sind sie mir einfach zu teuer, auch wenn das Handling dadurch gewinnt.
Ich bin mit dem Handling der Serien-SD durchaus mehr als zufrieden, das soll erst einmal ein anderer Bock bringen.
ZitatOriginal von Geissenpeter
...Oder wie stark wird der Reifen da abgenutzt,...
Da sieht/merkt man beim Reifen garnix.
Komme mit dem Lenker-Spanngurt bestens zurecht. Ist aber nicht der von Tante L.
ZitatOriginal von a4laminator
- Ölfleck am Seitenständer (Kupplungszylinder/Simmerring)
- Drehmomentwandler defekt
hatte ich beides an meiner SD