superduke 2007

• So Jungs und :titten:
    Jetzt kommen die ersten Bilder von der Eicma.
    990SD mit den guten Akras!

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Franky
    danke diese bilder haben mir gefehlt!!!

jetzt weis ich das ich mir die rückleuchte bestelllen werde. ubd
    b: mir die neue front mit tachoeinheit mir nicht gefällt. sieht genauso aufgesetzt aus wie bei der 690. und das ist nicht wirklich mein geschmack.

:daumen hoch:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Mir gefällt die neue Tachoeinheit sehr gut. Sieht nicht so altbacken aus wie die alte. :ja:
    Die Serien-SD - naja, nicht viel Neues, aber die SD-R schaut wirklich rattenschaft aus.
    Leider hat sie jedoch diesen sackeschweren Serienauspuff dran und entsprechend sind
    auch die Seitenverkleidung geformt. Bei Umrüstung auf Akras kommt das sicher nicht so gut.
    Schade das kein wirklich aussagekräftiges Bild von der Maske dabei ist.

• also ich finde die tachoeinheit auch mal richtig verschärft. bei der "alten" war und ist das der einzigste teil der mir nicht 100% gefällt, weil er für mich wie ein drangebabbter brotkasten aussieht und längst nicht so durchgestylt wie der rest des bikes...

an der sd-r würde mich das fahrverhalten interessieren, der nachlauf ist ja immerhin 7cm kürzer !! das ist ja schon heftig viel an unterschied. :alter schwede:
    so richtig racing wäre in meinen augen ein einstellbarer lenkkopfwinkel gewesen...

mm

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Zitat

Original von Blacky
    Mir gefällt die neue Tachoeinheit sehr gut. Sieht nicht so altbacken aus wie die alte. :ja:
    Die Serien-SD - naja, nicht viel Neues, aber die SD-R schaut wirklich rattenschaft aus.
    Leider hat sie jedoch diesen sackeschweren Serienauspuff dran und entsprechend sind
    auch die Seitenverkleidung geformt. Bei Umrüstung auf Akras kommt das sicher nicht so gut.
    Schade das kein wirklich aussagekräftiges Bild von der Maske dabei ist.

Kann Dir da nur zustimmen. :daumen hoch:

Auf den Bildern mit den Akras kommt mir immer das :kotz: weil ich die schwarzen Carbon-Endkappen zum :kacke: finde.
    Warum können die den Töff nicht gleich der Racing-Anlage designen?? :motz:

Achja, die Maske sieht so aus aus könnte man für gelegentliche Touren ein Windschild anklipsen. :knie nieder: (sorry das musste sein)

Zur SDR generell: Supergeiles Heck, aber interessant wäre ob man die normale Sitzbank ebenso fallweise anmontieren könnte.
    Schlielßlich will ich mit dem Ding auch mal auf Tour fahren oder mit meiner :titten: herumdüsen und mir nicht gleich deshalb ein zweites Bike zulegen.

Bitte keine Kommentare wie: Kauf dir eine BMW GS oder so :boxing:

• Ich bin sehr froh, dass ich noch so eine altbackene 06er SD habe.. :lautlach:
    Wahrscheinlich bin ich zu wenig flexibel, aber die neue Front macht fett und drückt nicht mehr im Gesicht (Zitat, frei nach SM-MIC)...
    Und DRÜCKEN muss UNBEDINGT sein.. :teuflisch:

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

• Wahrscheinlich ist die altbackende, normale SD ohnehin viel praktischer.

Normale Sitzbank für Zuweit oder Tour und wenn es geil aussehen soll einfach die
    Bommel'sche Sitzbank raufdüdeln. :prost:

Bommel: Siehst du eine Möglichkeit das Design deines Höckers an den der SDR anzupassen :alter schwede:

• Zitat

Original von Dr.Triple
    Ich bin sehr froh, dass ich noch so eine altbackene 06er SD habe.. :lautlach:
    Wahrscheinlich bin ich zu wenig flexibel, aber die neue Front macht fett und drückt nicht mehr im Gesicht (Zitat, frei nach SM-MIC)...
    Und DRÜCKEN muss UNBEDINGT sein.. :teuflisch:

Du sagst es, Du sagst es :teuflisch:

Aber nicht´s desto trotz, die SD-R gefällt mir sehr gut :daumen hoch:
    Wobei, der orangene Rahmen ist ja nicht wirklich neu :denk:

• Zitat

Original von Theduke990
    Wahrscheinlich ist die altbackende, normale SD ohnehin viel praktischer.

Schab' nix von 'ner altbackenen SD gesacht, nur von den Anzeigen.
    Und da schaut das neue Instrument viiiiiel moderner aus - meine pers. Meinung.
    Macht aber nix, mir gefällt ja auch die eine oder andere BMW :lautlach:

• Zitat

Original von Blacky

Zwei gegen den Rest der Welt... :lautlach:

nana nicht gleich eingebildet werden ;-) finde die anzeige auch ziemlich scharf (sprich gefaellt mir besser als die auf den 05/06er modellen). und die r wuerd ich sofort kaufen, wenn ich meine akra komplettanlage entweder mitnehmen könnte (was ja angeblich nicht geht) oder einen käufer für sd mit akra komplett finde. werde meinen vertrauensmann am krampuskränzchen mal damit konfrontieren.

• hab mir grad nochmal die bilder der normalen 07 sd und der sdr angesehen weil ich reifenprofil- geguckt hab ( brauch im frühjahr was neues )
    und da seh ich dass die alle schwarz lackierte felgen haben und nicht mehr das :kacke: silber- grau der 05/06er :daumen hoch:

• Bei der SDR würde ich aber sofort auf das Heck der "normalen" SD umrüsten.
    Sieht mir zu kitschig aus, oder wie "Motorrad" geschrieben hat, wie ein
    Streetfighter aus dem Jahr 2012.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• die tachoeinheit ist ja nur geil.... :daumen hoch: :daumen hoch: :titten: :ja: :knie nieder: :alter schwede: :konkret krass: :sensationell:

• Zitat

Original von Black Superduke
    Wehr ist faehiger als mir und kann den Film downloaden?

ich hab das filmchen in der downloadrubrik bereitgestellt .