Zitat
Original von DukeGeissi
Wo bekomme ich das KTM-Magazin her - da scheint doch was zu Thema Fahrwerk drin zu stehen.
am einfachsten vermutlich bei ktm ag; marketing oder bei (d)einem ktm haendler. es ist die ausgabe #13. winter 2007. wobei in dem artikel jetzt nichts steht, was nicht ohnehin auch hier schon gepostet wurde. aber geile aufmachung hat das heftl allemal. weils grad bei der hand ist....
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.. so federt und daempft im heck ein voll einstellbares wp racing federbein, das neben der geaenderten abstimmung und deutlich höheren dämpfungsreserven auch länger ist und das fahrwerk damit doppelt beeinflußt. die schräglagenfreiheit wächste um 10 mm und auch die lenkgeometrie ändert sich so leicht in richtung kurvengierig. verstärkt wird dieser effekt durch einen geaenderten steuerkopfwinkel von nun 67,3 grad. der nachlauf der 990 superduke r rangiert bei 93,9 mm, was im vergleich zur 990 superduke ein minus von rund 7mm bedeutet. zur überaus handlingorientierten auslegung spendiert ktm der 990 superduke dazu einen rennerprobten und einstellbaren lenkungsdaempfer plus eine hockdekorative und massive, cnc gefraesste gabelbruecke. als kleines, aber besonders feines detail sind die gabeltauchrohre sowie die kolbenstange des hinteren daempfers fuer ein perfekt sensibles ansprechverhalten aufwendig titannitriert. fast ueberfluessig zu erwaehnen, dass der voll rennstreckentaugliche streetfighter radial montierte brembo zangen, den großen tank sowie das komplett neu gestaltete cockpit der 990 superduke gemeinsam hat
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