Beiträge von hudsucker

    Zitat

    Original von Sabotage
    also so viel Gefühl sollte man mit beiden Varianten haben!
    Soll jeder machen wie er will
    gruz


    das mit den 5 fingern kannst in einer notsituation vergessen. ---> reflex ---> reinzangeln ----> auf dem maul liegen. zumindest bei scharfen doppelscheiben.
    in jedem ernstzunehmenden fahrtechniktraining wird dir die 2fingertechnik nahe gelegt und gelernt. und fahrtechniktraining hat nix mit anfänger zu tun. macht man idealerweise zu jedem saisonbeginn. saves lifes und macht spass. aber vielleicht brauchen helden das nicht.

    Zitat

    Original von caro
    Werden in Österreich die Versicherungsbeiträge nach der ccm berechnet?
    In D richtet sich das nach den KW/PS, und da macht es ja keinen Unterschied. 88KW bleiben 88KW egal ob 999ccm oder 1000ccm!


    da hast du völlig recht. das ist auch in A so.

    Zitat

    Original von krusty007
    hast du die griffe selbst raufgedüdelt?


    sind die irgendwo geklebt oder is es eh ganz einfach?


    nö, bin kein bastler :lol: das hat der händler meines vertrauens im zuge diverser anderer verschönerungen vorgenommen

    Zitat

    Original von krusty007
    @ hudsucker
    deswegen hab ich auf meine zumindest Kasko damit der schaden nicht ganz so groß ist
    greetz,
    K


    danke, ja hatte genau aus dem grund meine auch auf kasko. mal sehen, was von der versicherung kommt.
    lg

    Zitat

    Original von 640gerDuke
    also hier in Ö is es :kacke:-egal


    wirklich? ich kann mich nicht mehr erinnern, aber mir wurde mal gesagt, dass man nur die reifen fahren darf, die eine modellfreigabe haben. (was der pr fuer die sd nicht hat) den freunden von der rennleitung wars bis jetzt immer egal, aber das habe ich eher auf mein glueck geschoben, denn auf die legaliaet ;-))

    Zitat

    Original von maperli
    Was ich nicht weiß, haben die Pilot Race denn überhaupt eine Straßenzulassung?
    Wie gesagt, wenn die warm sind - der Traum, aber kalt um im Nassen - eher nicht.
    Gruß Martin


    straßenzulassung ja, aber so viel ich weiß, muß es auch fuer das spezifische modell eben eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom hersteller geben.
    lg


    das mit der straßenzulassung ist so eine sache... ich hab auf der sd einen powerrace drauf (war ein irrtum vom haendler) und meines wissens hat der da keine unbedenklichkeitsbescheinigung (also keine zulassung fuer die sd). ich bin mit dem reifen im trockenen sehr zufrieden. im nassen... gute nacht. werde also danach sicher den mpp2 mit der 2 komponentenmischung aufziehen. der hat die technologie vom race und ist aber trotzdem auch ausserhalb des rings fahrbar. imho.

    Zitat

    Original von Gustl
    Hi Ich als ringneuling habs nur auf 02:30 gebracht....


    das ist glaub ich die standardzeit fuer ringanfaenger ;-))

    Zitat

    Original von prestige tom
    tja nur gefällt mir das glitzer orange der sd überhaupt nicht und die orange sitzbank auch nicht!


    da sieht das knallorange doch deutlich peppiger aus, aber wie du schon gesagt hast: alles geschmackssache :peace: :prost:


    das seh ich exakt genauso. wenn orange dann selbst customizen...

    Zitat

    Original von ducaticorse
    Gibt's Bilder in angebautem Zustand?
    Die ollen Plastikbehälter sehen :kacke: aus.


    fand auch, dass die plastikbecher extrem :kacke: aussehen. habe daher sofort die alu-ausgleichbehaelter und die alugriffe von rizoma dran machen lassen. bin hoechst zufrieden.
    foto kann ich fruehestens am wochenende machen. auf der rizoma seite ist ein foto mit einem schwarzen ausgleichsbehaelter drauf.
    -> http://www.rizoma.it/english/en_ktm.html

    Zitat

    Original von DukeGeissi
    Wo bekomme ich das KTM-Magazin her - da scheint doch was zu Thema Fahrwerk drin zu stehen.


    am einfachsten vermutlich bei ktm ag; marketing oder bei (d)einem ktm haendler. es ist die ausgabe #13. winter 2007. wobei in dem artikel jetzt nichts steht, was nicht ohnehin auch hier schon gepostet wurde. aber geile aufmachung hat das heftl allemal. weils grad bei der hand ist....


    ==== snip
    .. so federt und daempft im heck ein voll einstellbares wp racing federbein, das neben der geaenderten abstimmung und deutlich höheren dämpfungsreserven auch länger ist und das fahrwerk damit doppelt beeinflußt. die schräglagenfreiheit wächste um 10 mm und auch die lenkgeometrie ändert sich so leicht in richtung kurvengierig. verstärkt wird dieser effekt durch einen geaenderten steuerkopfwinkel von nun 67,3 grad. der nachlauf der 990 superduke r rangiert bei 93,9 mm, was im vergleich zur 990 superduke ein minus von rund 7mm bedeutet. zur überaus handlingorientierten auslegung spendiert ktm der 990 superduke dazu einen rennerprobten und einstellbaren lenkungsdaempfer plus eine hockdekorative und massive, cnc gefraesste gabelbruecke. als kleines, aber besonders feines detail sind die gabeltauchrohre sowie die kolbenstange des hinteren daempfers fuer ein perfekt sensibles ansprechverhalten aufwendig titannitriert. fast ueberfluessig zu erwaehnen, dass der voll rennstreckentaugliche streetfighter radial montierte brembo zangen, den großen tank sowie das komplett neu gestaltete cockpit der 990 superduke gemeinsam hat
    ==== snip

    Zitat

    Original von OrangeSoul
    :staun: mal im Ernst .... es kann auch zu viel schwarz sein !
    ein paar Farbklekse währen ned schlecht ........ :daumen hoch:


    wird ihm wohl so gefallen, wie es ist ;-) find es eigentlich auch sehr scharf. absolut madmaxmaessiges ratbike design :daumen hoch:

    Zitat

    Original von Franky
    Von Locker kann nicht die Rede sein. :nein:
    Du kriegst in Deutschland eine neue 2006er für unter 10.000.-€.
    Und es sind noch genügend da.
    Dadurch stehen die gebrauchten SD`s wie Blei bei den Händlern.


    deswegen schrieb ich ja, in österreich. ich glaub, hier ist die situation etwas anders, vor allem das preisniveau. aber bevor ich dinge behaupte, die ich vermute, aber nicht belegen kann, --> am 11.12. weiss ich mehr. :-)

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich glaube kaum, das Dir Dein Händler mehr als 10.000€ gibt :nein:


    jo eh, aber ohne akras, dann kommt die originale wieder drauf :grins:


    aber im ernst.. ich hab ueberhaupt keine erwartung, bin daher keinesfalls enttaeuscht. wenn er den deal machen will, (er wird wollen, weil es seine statistik heuer aufwertet und die gebrauchte locker weggeht) können wir mit diesen rahmenbedingungen reden. part of deal ist natuerlich, dass er dann fast zu weinen beginnt, auf seine familie und überhaupt auf das grausame leben und die schattenseiten der globalisierung hinweist, einen anderen, klarerweise aus meiner sicht voellig inakzeptablen gegenvorschlagt macht, ich diesen brüskiert ablehene.. etc... das was dann irgendwann dabei rauskommt, wird für beide in ordnung sein.. so war´s immer :-))