Beiträge von hudsucker

    hast schon recht, viele "grafiker" haben produktionstechnisch wenig ahnung. sagen wir mal so, zu denen gehöre ich nicht. spiele mit meiner agentur in einer liga, wo du dir das eher nicht leisten kannst, aber anyways :-) wieso markenpiraterie. solange du nix veraenderst bzw. es nicht missbraeuchlich einsetzt. :sehe sterne: also der besitz von reprodaten einer marke macht noch keinen piraten :teuflisch: und ja, der schriftzug ist original und auch nicht schwierig nachzuzeichnen. ich schick ihn dann einfach mario. der wird schon wissen, was er damit macht :daumen hoch: lg

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    hey, das sind ja gar nicht die Originalen :lol:


    nee, im Ernst, nicht schlecht. Was hast Du denn letzten Endes gezahlt und wie groß ist der Bogen?


    der bogen ist A4 gross und gezahlt habe ich 7 euren.
    weiss nicht, was sie original von ktm kosten, sag ich euch morgen.
    lg

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    was für einen Klebesatz hast Du Dir denn bestellt? Stell doch mal ein Bild oder den Link auf die Auktion rein.


    Zum Thema EPS: Klar gibt es Pixel EPS, muss es ja geben, eben um Bilder widerzugeben. Das hat aber mit einer Strichumsetzung (Gegenteil von Raster) nichts zu tun. Pixel und Raster kann man nicht vergrößern, verkleinern ist auch schlecht


    Die Kleber sind eine 100%ige Fläche mit glatten Kanten, das kann man locker vektorisieren und bis auf Leinwandgröße hochrechnen, ohne dass es unscharf wird. Alles eine Frage des Ausgangsscans.


    also die quintessence dessen, habe ich ja geschrieben!!!, will mir ersparen, den ganzen sermon widerzugeben. im uebrigen ist deine erklaerung ... sagen wir mal.. halbwahr.. eps ist eine seitenbeschreibungssprache (encapsuled postscript), um genau zu sein, pixel kann man sehr wohl vergroessern und verkleinern (wenn mans kann. ich hab für messestände schon postkarten auf 10m grossgrafik ohne nennenswerten qualitaetsverlust aufgeblasen) aber wenn wir eine fachdiskussion fuehren wollen, koennen wir das gerne beside machen. du bist also auch grafiker, oder?


    lg und nix für ungut :peace:

    Zitat

    Original von mario


    gibts den schon ?
    im sd katalog , oder wie ?


    also den katalog, den mir mein haendler geschickt hat (klamotten - uebrigens sehr scharfe teile wieder, div. zubehoer, ect... da ist auch dieser klebersatz drinnen) gibt´s klarerweise schon. es steht auch 2006 drauf. habe ihn zu hause. nehme ihn morgen mit. vielleicht gibt der name ja aufschluss darueber, was er ist :-)
    lg

    [quote]Original von Geissenpeter
    was für einen Klebesatz hast Du Dir denn bestellt? Stell doch mal ein Bild oder den Link auf die Auktion rein.


    :guckst du hier:
    http://cgi.ebay.at/Aufkleber-KTM-Racing-Superduke-Sticker_W0QQitemZ8008617770QQcategoryZ76134QQrdZ1QQcmdZViewItem


    und bitte keine komentare, dass das ja nicht die sind, die auf der sd original drauf sind. bin ja nicht blind und auch nur manchmal bloed. :achtung ironie:


    aber als vorlage zum vektorisieren ist´s wunderbar und auf meinem bus werden sie auch vorzueglich aussehen :grins:
    lg

    Zitat

    Original von asphaltfraese
    @ matt
    eps wird sehr wohl im druck verwendet.....
    nur wenn man das gewünschte bild stark vergrößern möchte ist es eher ungeeignet.....


    hast recht. wenn du in der endaufloesung (sprich druckgroesse) ca. 300 dpi hast, reicht das, um es professionell (offset)drucken zu lassen. wenn ihr von plots sprecht hat das nichts mit herkoemmlichen drucken zu tun, da brauchst, wie einige schon erwaehnt haben, eine vektor datei, weil ja eigentlich eine outline geschnitten wird. und um die verwirrung vollends herzustellen.. es gibt sowohl pixel eps als auch vektor eps haha :-)) wie auch immer, ich habe mir bei ebay jetzt mal einen klebersatz ersteigert, im neuen powerpartskatalog habe ich ihn auch gesehen. vielleicht schaff ich´s zeitlich ihn zu vektorisieren und zur verfügung zu stellen.
    lg

    Zitat

    Original von duke-nl
    und warte noch auf meine ausspuffanlage von Leovince(carbon ausfuhrung).


    halllo duke-nl
    lass mich bitte unbedingt wissen, wie du mit der leovince zufrieden bist (optik/leistung/klang/qualität), da ich mich auch mit dem gedanken spiele, mir die leovince anzusschaffen :-)
    wäre super! danke :daumen hoch:

    Zitat

    Original von tl-holgi


    Nun zur Soziustauglichkeit: bei der TL fährt meine holde Frau recht gerne mit (1,65m), bei der Monster hat se auch nicht
    so die Schwierigkeiten (öfter ne Pause einlegen) und bei der Superduke???


    da brauchst du dir keine sorgen machen, tankintervalle von 140 bis 170 km lassen genug platz fuer espressi, zigaretten und soziapausen :daumen hoch:

    hat definitiv was! :respekt: fuer meinen geschmack muesste das unten optisch etwas leichter werden, die z-betonung tank-sitzbank-auspuff ist in der form gar ein bissl wuchtig. schaut dann fast wie eine eisenschien am motor aus; zwecks bodenhaftung ;-)
    lg

    500 kilometer mit schnitt 150 ist was anderes als spitze 150 mein lieber :lol: aber anyways, aber ja natuerlich, ab 170 ists keine kinderjause mehr. bauchmuskeln anspannen, zaehne zusammen beissen ;-)) haengt wie gesagt aber auch vom windeinfall auf der strecke ab. ging auch schon ueber die 200 ohne termin beim chiropraktiker

    selbst 500km autobahn würden mich nicht dazu veranlassen ;-( lg :daumen runter:
    ausserdem gehen die bei "normalen" windverhaeltnissen locker mit schnitt 150. selbst probiert. darüber muss ma a bissl die bauchmuskeln anspannen ;-) auch wenn die sd dazu nicht gebaut ist, aber manchmal geht´s halt nicht anders.
    lg