superduke designthread

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Du sagst es!
    Aber Montag Nachmittag vektorisiere ich mich noch mal nach Limburg um den Tank zu tauschen!
    Mal sehen,
    wenn´s trocken ist, nehm ich das Gelbachtal NAnochmal unter die Räder :daumen hoch:



    Prima, passt habe ja noch Urlaub!!! Wann willste denn da sein? Wenns trocken ist komme ich mal eben zum Pitti...


    Habe mit dem Andy noch was zu bequatschen...


    Und für ein Quicky durchs Gelbbachtal is auch net schlecht :perfekt:


    Gruß



    mkl

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    @mkl


    ich will um spätestens 15h bei Pitti sein.
    Ich denke mal der Tank ist schnell gewechselt.


    Ich rufe Dich an wenn ich losfahre!


    :daumen hoch:


    Gruß



    mkl

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    @ matt
    eps wird sehr wohl im druck verwendet.....
    nur wenn man das gewünschte bild stark vergrößern möchte ist es eher ungeeignet.....


    hast recht. wenn du in der endaufloesung (sprich druckgroesse) ca. 300 dpi hast, reicht das, um es professionell (offset)drucken zu lassen. wenn ihr von plots sprecht hat das nichts mit herkoemmlichen drucken zu tun, da brauchst, wie einige schon erwaehnt haben, eine vektor datei, weil ja eigentlich eine outline geschnitten wird. und um die verwirrung vollends herzustellen.. es gibt sowohl pixel eps als auch vektor eps haha :-)) wie auch immer, ich habe mir bei ebay jetzt mal einen klebersatz ersteigert, im neuen powerpartskatalog habe ich ihn auch gesehen. vielleicht schaff ich´s zeitlich ihn zu vektorisieren und zur verfügung zu stellen.
    lg

  • was für einen Klebesatz hast Du Dir denn bestellt? Stell doch mal ein Bild oder den Link auf die Auktion rein.


    Zum Thema EPS: Klar gibt es Pixel EPS, muss es ja geben, eben um Bilder widerzugeben. Das hat aber mit einer Strichumsetzung (Gegenteil von Raster) nichts zu tun. Pixel und Raster kann man nicht vergrößern, verkleinern ist auch schlecht


    Die Kleber sind eine 100%ige Fläche mit glatten Kanten, das kann man locker vektorisieren und bis auf Leinwandgröße hochrechnen, ohne dass es unscharf wird. Alles eine Frage des Ausgangsscans.

  • [quote]Original von Geissenpeter
    was für einen Klebesatz hast Du Dir denn bestellt? Stell doch mal ein Bild oder den Link auf die Auktion rein.


    :guckst du hier:
    http://cgi.ebay.at/Aufkleber-KTM-Racing-Superduke-Sticker_W0QQitemZ8008617770QQcategoryZ76134QQrdZ1QQcmdZViewItem


    und bitte keine komentare, dass das ja nicht die sind, die auf der sd original drauf sind. bin ja nicht blind und auch nur manchmal bloed. :achtung ironie:


    aber als vorlage zum vektorisieren ist´s wunderbar und auf meinem bus werden sie auch vorzueglich aussehen :grins:
    lg

  • Zitat

    Original von mario


    gibts den schon ?
    im sd katalog , oder wie ?


    also den katalog, den mir mein haendler geschickt hat (klamotten - uebrigens sehr scharfe teile wieder, div. zubehoer, ect... da ist auch dieser klebersatz drinnen) gibt´s klarerweise schon. es steht auch 2006 drauf. habe ihn zu hause. nehme ihn morgen mit. vielleicht gibt der name ja aufschluss darueber, was er ist :-)
    lg

  • hey, das sind ja gar nicht die Originalen :lol:


    nee, im Ernst, nicht schlecht. Was hast Du denn letzten Endes gezahlt und wie groß ist der Bogen?

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    was für einen Klebesatz hast Du Dir denn bestellt? Stell doch mal ein Bild oder den Link auf die Auktion rein.


    Zum Thema EPS: Klar gibt es Pixel EPS, muss es ja geben, eben um Bilder widerzugeben. Das hat aber mit einer Strichumsetzung (Gegenteil von Raster) nichts zu tun. Pixel und Raster kann man nicht vergrößern, verkleinern ist auch schlecht


    Die Kleber sind eine 100%ige Fläche mit glatten Kanten, das kann man locker vektorisieren und bis auf Leinwandgröße hochrechnen, ohne dass es unscharf wird. Alles eine Frage des Ausgangsscans.


    also die quintessence dessen, habe ich ja geschrieben!!!, will mir ersparen, den ganzen sermon widerzugeben. im uebrigen ist deine erklaerung ... sagen wir mal.. halbwahr.. eps ist eine seitenbeschreibungssprache (encapsuled postscript), um genau zu sein, pixel kann man sehr wohl vergroessern und verkleinern (wenn mans kann. ich hab für messestände schon postkarten auf 10m grossgrafik ohne nennenswerten qualitaetsverlust aufgeblasen) aber wenn wir eine fachdiskussion fuehren wollen, koennen wir das gerne beside machen. du bist also auch grafiker, oder?


    lg und nix für ungut :peace:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    hey, das sind ja gar nicht die Originalen :lol:


    nee, im Ernst, nicht schlecht. Was hast Du denn letzten Endes gezahlt und wie groß ist der Bogen?


    der bogen ist A4 gross und gezahlt habe ich 7 euren.
    weiss nicht, was sie original von ktm kosten, sag ich euch morgen.
    lg

  • nein, Graphiker bin ich nicht, beschäftige aber einen und habe sehr, sehr viel mit Druckabwicklung zu tun (Offset, Sieb + Tampoprint) kenne mich daher vergleichsweise gut aus, wobei ich natürlich nicht behaupte, alles zu wissen. Oft ist es (leider) mehr als das, was viel Graphiker in Agenturen wissen. Da bekomme ich immer die merkwürdigsten Vorlagen. Aber ich mache das jetzt schon seit 20 Jahren und da sammelt sich zwangsläufig Wissen an.


    Mit diesen Megapostern und Citylights und deren Druckvorstufe habe ich allerdings keine Erfahrung


    Der Superduke Schriftzug sieht aber ziemlich original aus, oder?


    Aber irgendwer sollte doch Zugriff auf die Original-Quelldaten haben, oder? Wir wollen damit ja auch keinen Handel treiben sondern lediglich unsere eigenen Moppeds verschönern. Es ist teilweise unglaublich, welche Markenlogos man als reprofähige Daten bekommt, wenn man nur genug sucht. Ich sage nur Markenpiraterie, wobei ich mich davon klar distanziere.


    Würde mich aber wirklich interessieren, was der Klebersatz von KTM original kostet. Bei BMW ist man da schnell arm für so einen pissigen Schriftzug, den ich für 2 Euro herstellen lassen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()

  • hast schon recht, viele "grafiker" haben produktionstechnisch wenig ahnung. sagen wir mal so, zu denen gehöre ich nicht. spiele mit meiner agentur in einer liga, wo du dir das eher nicht leisten kannst, aber anyways :-) wieso markenpiraterie. solange du nix veraenderst bzw. es nicht missbraeuchlich einsetzt. :sehe sterne: also der besitz von reprodaten einer marke macht noch keinen piraten :teuflisch: und ja, der schriftzug ist original und auch nicht schwierig nachzuzeichnen. ich schick ihn dann einfach mario. der wird schon wissen, was er damit macht :daumen hoch: lg

  • das hört sich doch schon einmal gut an.


    Schön, wenn Eure Agentur sich zur Aufgabe gemacht hat, Qualität zu liefern. Komischerweise habe ich speziell mit Riesen-Agenturen aber die schlechten Erfahrungen gemacht, weltumspannende Networks der produktionstechnischen Inkompetenz. Kontakt fragt Traffic, Traffic fragt Art Director und zurück, tagelang. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.


    Ich würde mich jedenfalls freuen, den Superduke Schriftzug irgendwie zu bekommen, denn den hätte ich im Prinzip gern in orange auf meiner schwarzen SD, auch wenn das nur ein Überkleben wird.


    Ich kann dann ja mal checken, was es kosten würde, ein paar mehr davon machen zu lassen, falls es auch andere Dukeisten interessieren sollte.

  • yup, kuemmere mich darum, wird ein paar tage dauern.


    ad agentur) gebe dir recht, aber eben weil wir klein sind (5 leute fix, rest freie) und bei den grossen projekten mitspielen, muessen wir besser sein und qualitaet liefern. halte auch mehr davon, wenn strukturen flach sind und ad´s auch reinzeichnen koennen bzw. cd´s auch rechtschreiben koennen ;-)). aber das sprengt den thread jetzt wirklich.


    :stop polizei: :grins:


    lg

  • @ All
    Dieser Thread hat ja auch den passenden Namen aber seht selbst...
    Unsere Französischen Freunde können auch die SD “verschönern“....
    :kotz: :kapier ich nicht: :gute besserung: :einfach mal die fresse halten: :alter schwede: :vergiss es: :sehe sterne: :regen:
    Zum Glück nur Virtuell


    Der Größte Witz:


    Hier mal eine RC8

    Bilder sind alle von da:
    :stop polizei:


    Gruß
    Lutz

  • Version 1 finde ich garnicht mal so übel :daumen hoch:
    Vielleicht nicht unbedingt diese 3 Scheinwerfern.


    Aber so als ganz Nackte (ohne Lampenmaske) :daumen hoch:


    Und die Einarmschwinge finde ich :konkret krass:


    Aber die anderen Versionen sind schon zum :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von SM-Mic ()

  • find die 4 version am »besten«..... venom-mix....
    brutale scheinwerfer hat was.... :daumen hoch:

  • version zwei und drei sind voll albern ....
    bei der version drei möchte ich mal gerne hinten bremsen (320mm doppelscheibe)...guten flug .... :sehe sterne: