Beiträge von hudsucker

    fairer preis (für österreich, wir haben ja andere steuern ) ...hmm... etwa um die 12.000,- (bj 05, ca. 15.000 km, keine kratzer, alles 1a, fast neue pilot race drauf, rizoma und carbon teilchen, akra komplettanlage mit 3000km)

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Und die Akra Komplett Anlage, die ich ja habe, darf ich auf der SD-R auch nicht legal fahren :nein:
    Also behalte ich meine SD noch ein Jahr :amen:


    stimmt, das ist der knackpunkt.... aber wenn mein haendler meine sd samt carbon, rizomateilen und akrakomplettanlage zu einem fairen preis nimmt (was ich glaube dass er tut) verkauft er bei den krampus days eine 990r samt akra-anlage. ich find die r einfach geil und entweder ich behalte meine noch zwei jahre oder ich tausche jetzt (nach 2 saisonen). was den mehrpreis gegenüber dem "normalen" modell betrifft.. ja, ist es mir wert..

    Zitat

    Original von nex
    Ich find´s SDR Heck geil


    find ich auch. fuer mich 50% entscheidungs-gewicht umzusteigen. die restlichen 50% fuer rahmen und designfirlefanz ;-)

    Zitat

    Original von Blacky


    Zwei gegen den Rest der Welt... :lautlach:


    nana nicht gleich eingebildet werden ;-) finde die anzeige auch ziemlich scharf (sprich gefaellt mir besser als die auf den 05/06er modellen). und die r wuerd ich sofort kaufen, wenn ich meine akra komplettanlage entweder mitnehmen könnte (was ja angeblich nicht geht) oder einen käufer für sd mit akra komplett finde. werde meinen vertrauensmann am krampuskränzchen mal damit konfrontieren.

    das ist ein braumandl umbau. der verkauft die teile sicher auch einzeln (orange kette). und ja der tank (wie das ganze moped) sind komplett lackiert. (leider glänzend) finde den umbau (hab ihn schon in natura gesehen, seeehr gelungen... die rizoma griffe und deckeln hab ich auch drauf, sind sehr leiwand

    Zitat

    Original von Rene 46
    Wenn ich das Alles hier lese wird mir :kotz:.Werde mir daß mit der SD nochmal überlegen.


    du mußt das schon im großen und ganzen sehen. vereinzelt pech kannst du bei jedem moped haben. ich fahr jetzt die zweite saison, hab knapp 11.000km drauf und hatte noch nicht mal das geringste problem! :daumen hoch:

    Zitat

    Original von murphy35
    Und orange ist doch eigentlich eh nur die richtige Farbe!!! :kürbis: :kürbis: :kürbis: :kürbis: :ja: :daumen hoch:
    murphy35


    ich hab schon ein schwarzes monster am schreibtisch stehen, da muss natuerlich (m)eine schwarze sd dazu. es geht doch nichts über authentizität ;-) aber dann muesst ich die akraanlage auch nachbauen, .. ich glaub, das lass ich.. :lautlach:

    Zitat

    Original von huetue
    das teil gibts elider nur in orange :traurig:


    als kind wirst doch vielleicht auch flieger, schiffe, ritter, die englische armee, cowboys, indianer (wir haben airfix maxl dazu gesagt) etc.. bemalt haben :lautlach: dann kann doch die kleine sd keine herausforderung sein, umlackiert zu werden. ich werd das auch so machen, soferne ich das modell auf der verlinkten webpage finde :lol:


    Mir wurde empfohlen (für den fall, dass ich die db eater rausnehmen möchte und sich das map dazu anpassen sollte) auf alle fälle, den frontspoiler der vor der batterie sitzt, abzumontieren, da dieser sonst schmilzt (auch wenn kühlluft zugeführt wird)!

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich war ja heute in der Werkstatt, das Getriebe checken lassen. Wie zuerwarten alles innerhalb der Toleranz. Geht komischerweise heute eh wieder besser. Mal beobachten. Es gäbe übrigens keinerlei Probleme mit den Getrieben der LC8-Fahrzeuge.


    hatte die letzten wochen ja auch ein problem mit dem hakeligen getriebe und konnte auch feststellen, dass es definitiv an der aussentemperatur liegt. die letzten tage hat´s wieder deutlich über 20 grad und alles ist wunderbar, getriebe laesst sich leicht und exakt schalten... am abend, wenn es kalt ist, fängt´s wieder zu haken an. klingt komisch, ist auch so

    habe auch den eindruck, dass die letzen 300 km (hab jetzt knapp ueber 10.000 drauf) der wurm im getriebe ist... sehr hakelig, sehr unsauber .... hab´s auf die kalten temperaturen geschoben, bei denen ich zuletzt - leider zusätzlich auch kurzstrecken - unterwegs war. werd mir´s vor´m einwintern anschauen lassen...

    ich hab die rizoma griffe seit anbeginn drauf (genauso wie die rizoma ausgleichsbehälter) und bin super zufrieden (ca. 10.000km). schaun noch immer nicht abgenudelt aus, geben wunderbaren grip.

    Zitat

    Original von The_Duke
    Mein Händler meint, dass sich die neuen Akras seiner Meinung nach besser als die Leo's (hochkant) anhören.


    das es jetzt DEN einen Akra-sound gibt, der besser klingt, das kann man so nicht sagen.... akras mit db eater, haben einen angenehmen, dumpfen sound, sind aber sogar in der stadt ohne probleme mit anrainern und :stop polizei: zu bekommen, fahrbar. klingen wie gesagt jetzt nicht nach krawalltüten haben keinen showeffekt (leistung, gewicht sind aber spuerbar besser; für mich auch die optik) nimm die db eater raus und du hast einen voellig anderen auspuffsound. grosser showeffekt, aber halt auch große gefahr vom moped geschossen zu werden.

    werde wohl auch bald in die freundesliste des gummiproduzierenden gewerbes aufgenommen werden. hab seit letzten donnerstag irrtuemlich den power race drauf. (missverstaendnis zwischen mir und meinem haendler, ich sprach vom normalen pp weil ich die 2 komponentenmischung nicht brauch; er hat sich dieses schlagwort aber so gemerkt, dass er vor lauter freude gleich den power race bestellt hat ;-))
    bin ja kein unmensch und fahr den jetzt mal zusammen. was vermutlich seeehr schnell der fall sein wird. klebt zwar unpackbar gut...aber bei anderen temperaturen als diesen und bei regen moecht ich den aber nicht fahren muessen...

    Geissenpeter


    danke für die info, bin schon maechtig gespannt, ab freitag werd ich mehr wissen. finde auch, dass der diablo seit dem er quasi abgefahren ist, das fahrwerk sehr unruhig macht, vielleicht ist das bei abgefahrenen reifen auch normal ;-). ich war jetzt eine zeitlang unsicher ob pp oder 2ct habe mich dann aber aufgrund der bewertung -> etwas höhere alltagstauglichkeit in der stadt für den "normalen" pp entschieden. (fahre "relativ viel" in der stadt). dein angefügtes reifenbild schaut ja auch ziemlich heftig aus! von den kolportierten km leistungen vieler user bin ich auch immer auf´s heftigste überrascht... bin den diablo inklusive pannoniaring, techniktraining (mit ring) und vielen ambitionierten pass-ausfahrten (u.a. dolos bis zum abwinken) knappe 7.200km gefahren! denke, dass ich den pp dann auch sicher 5000 fahren werde?!


    @hue-tue
    bin zwar schon am volkstheater in wien vorbeigeweehlt (o.k, nicht ganz freiwillig, hat sich aus einem ampelstart gegen eine tdm beim schalten in den 2er so ergeben ;-) aber schwarze striche haett ich noch keine in den asphalt gezogen... offenbar reiss ich nicht so an ;-) wär auch noch nicht auf die idee gekommen am fahrwerk was zu verstellen, da ich das feedback (wenn gabel und schwinge in der kurve arbeiten) den die sd gibt, eigentlich sehr schaetze,... quasi als vernunftbremse, ...schneller brauch ich dann eigentlich (auch auf der rennstrecke) nicht. ;-))

    yup, hatte sie am selben tag wieder und es war letztendlich nix anderes als zu niedrige batteriespannung :sehe sterne: sehr peinlich. angeblich braucht die einspritzung beim starten so viel strom, dass es ausreicht, mal für einen stunde das licht anzulassen (nicht absichtlich natuerlich ;-) um die batterie auszulaugen. pannenhelfer kamen, haben ihr startgeraet mittels schraubenzieher in die sd hineinverlängert (mussten nix abschrauben) .... und sie lief wieder.... jetzt immer schluessel drehen und nicht nur notausschalter!

    Zitat

    Original von huetue
    ich habe ja auch wie manch andere hier festgestellt, das beim MPP immer mehr unruhe im fahrwerk ist, noch dazu kam bei mir ein sehr schwammiges gefühl für´s heck(immer so als wenn es schon rutscht!


    sorry, ist zwar nur ein nebenaspekt deines freds, interessiert mich aber trotzdem: wie, was, unruhe, rutschen etc... mit mpp. und wieso schreibst du, haben das auch schon manch andere festgestellt? habe nicht zuletzt aufgrund der erfahrungen hier im forum jetzt die mpp bestellt, habe auch (kenne die suchfunktion ;-)) alle möglichen erfahrungsfreds gelesen, der grundtenor war: sensationell! bin jetzt einigermaßen verwirrt ;-) oder vielleicht reisst du ja auch nur so mörderisch an, dass sich das mit den durchschnittserfahrungen nicht vergleichen läßt, deine aus- und abmessungen werden ja nicht so aus der norm sein ;-)) wär also spannend, ob der mpp jetzt wirklich so "schlecht" wegkommt bei dir?! danke.