SDR ausverkauft..... Hilfe geht doch eine Normale oder eine 06er?

  • Hi Leute,


    wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Ich wollte heute ne SDR ordern - ausverkauft mist!.


    Ich habe das Forum, nach den genauen Unterscheiden SDR07/SD07/SD06 durchsucht und viel Infos gefunden. Optik, Tankvolumen, EuroX und Spritverbrauch- dass ist mit alles egal. Ich hatte eine 06er probegefahren. Das Teil ist zappelig aber end-geil. Nur die Kiste setzt einfach zu schnell auf......


    Jetzt kommt die Frage: Was hat sich am Fahrwerk (SD06 auf SD07) tatsächlich genau verändert? Und hat die SDR wirklich das Rennfahrwerk drin? Ist die 07er höher? Ein zwei PS oder Kilo sind mir wurst. Aber das Fahrwerk muss für die Rennstrecke Sahne sein.


    Und noch mal Glückwunsch an die SDR-Käufer (die, die Eine bekommen haben)!


    Gruesse


    Markus

    22 Jahre Gixxer, RG, RGV, TZR - jetzt endlich werde ich "vernünftig" und steige auf eine SDR um ..........

  • Das ist mal eine interessante Info, kann ich mir aber fast nicht vorstellen :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • :denk: 2005 hieß es doch auch, es gäbe nur 240 SD´s für Deutschland :denk:


    Kann mir nur schwer vorstellen das die SD-R schon ausverkauft sein soll.

  • Hi,


    ich habe gerade, bei ueber 30 Händler nachgefragt. Es scheint noch Einzelne zu geben. Nur wer jetzt keine im Vorlauf hat, bekommt auch keine.... ordern geht nicht mehr. Wenn sich was tut, poste ich es.


    Wg. der Fahrwerksfragen - hat keiner einen Tipp?


    Gruesse


    Markus

    22 Jahre Gixxer, RG, RGV, TZR - jetzt endlich werde ich "vernünftig" und steige auf eine SDR um ..........

  • Bitte präziser.
    Wo wohnst Du?
    In Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
    In Deutschland sind die SDR nicht ausverkauft.
    Ausverkauft heist nur, das die Kontigente von
    den Händler geordert sind.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Markus,



    ...dann laß dir doch die originalen Fahrwerksteile beim Franz Racing überarbeiten :daumen hoch:


    Hab meine 05 letzte Woche abgeholt,nächste Woche gehts nach Cartagena zum zünden. :sonne: :sonne:


    Sollte diesmal vom Fahrwerk her genauso gut funftionieren, wie in 2006 bei meinem überarbeiteten ZX10 Fahrwerk :zwinker:


    ....was heißt schon Racing Fahrwerk von der Stange,hab da so in den letzten Jahren meine Erfahrungen gemacht :daumen runter:



    Gruß, Balou :urlaub:

  • "Ausverkauft" heißt hier wohl übersetzt:


    KTM hat mal ein Los von -sagen wir- 100 Stück aufgelegt. Die sind von den Händlern geordert und verkauft.


    Demnächst gibt's sicher Neue, keine Sorge! Die lassen sich das Geschäft schon nicht entgehen. Und: Wer eine R will und hört, die seien ausverkauft rennt doch sofort zum Händler, oder :motz:?


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter S. aus B.
    Demnächst gibt's sicher Neue, keine Sorge! Die lassen sich das Geschäft schon nicht entgehen. Und: Wer eine R will und hört, die seien ausverkauft rennt doch sofort zum Händler, oder :motz:?


    Peter


    Genau. Die gute alte Masche funktioniert immer. :daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bin da ebenso absolut eurer meinung. ich vermute mittlerweile, dass das auch eine variante ist, die ktm-produktionsplanung in sachen termingerechter fertigung von optimistisch auf realisitsch rückzustellen. :denk:
    ist halt ein bisschen österreichisch! :grins:

  • Zitat

    Original von Franky


    Genau. Die gute alte Masche funktioniert immer. :daumen hoch: :grins:


    Klar und das gibt dann den Händlern noch weiters gute Gründe keinen Rabatt zu geben. So nach dem Motto es gibt ja genug die eine SDR wollen und auch bereit sind für diese Exklusivität zu bezahlen.


    PS: mit typisch österreichisch hat das nichts zu tun. Arbeite selbst in einem österr. Produktionsbetrieb und da geht es deutscher zu als man glauben mag. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Theduke990



    PS: mit typisch österreichisch hat das nichts zu tun. Arbeite selbst in einem österr. Produktionsbetrieb und da geht es deutscher zu als man glauben mag. :zwinker:


    Re.PS: Bin Österreicher! :zwinker: :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Climax
    Die SDR hat 10mm mehr Schräglage.
    Im KTM Magazin soll ein ein Bericht von der SDR und der 07er sein.
    Gruß Climax


    Nicht soll, sondern ist. :zwinker:
    Liegt gerade vor mir.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Leute,


    also klar KTM, will den Preis oben halten - aber ich habe mittlerweile ca. 10 Angebote f. eine SDR vorliegen. Alle Preise zw. Liste bis zu 8% Rabatt. Uebrigens finde ich die Politik der "künstlichen" Verknappung OK. Es muss ja nicht alles Japan-Tausender-Ware sein.


    Konkret koennen nach uebereinstimmender Aussage mehrer Händler, im Moment keine nachbestellt werden. Aber es gibt halt immer noch Händler, die welche im Vorlauf haben - aber halt noch nicht verkauft. Ich werde zwischen heute und Montag zuschlagen.


    Wo bekomme ich das KTM-Magazin her - da scheint doch was zu Thema Fahrwerk drin zu stehen. Und weiss einer News zu dem Gerücht, dass es eine Umrüstung auf Zweisitzer geben soll?


    Gruesse


    Markus

    22 Jahre Gixxer, RG, RGV, TZR - jetzt endlich werde ich "vernünftig" und steige auf eine SDR um ..........

  • Zitat

    Original von DukeGeissi
    Wo bekomme ich das KTM-Magazin her - da scheint doch was zu Thema Fahrwerk drin zu stehen.


    am einfachsten vermutlich bei ktm ag; marketing oder bei (d)einem ktm haendler. es ist die ausgabe #13. winter 2007. wobei in dem artikel jetzt nichts steht, was nicht ohnehin auch hier schon gepostet wurde. aber geile aufmachung hat das heftl allemal. weils grad bei der hand ist....


    ==== snip
    .. so federt und daempft im heck ein voll einstellbares wp racing federbein, das neben der geaenderten abstimmung und deutlich höheren dämpfungsreserven auch länger ist und das fahrwerk damit doppelt beeinflußt. die schräglagenfreiheit wächste um 10 mm und auch die lenkgeometrie ändert sich so leicht in richtung kurvengierig. verstärkt wird dieser effekt durch einen geaenderten steuerkopfwinkel von nun 67,3 grad. der nachlauf der 990 superduke r rangiert bei 93,9 mm, was im vergleich zur 990 superduke ein minus von rund 7mm bedeutet. zur überaus handlingorientierten auslegung spendiert ktm der 990 superduke dazu einen rennerprobten und einstellbaren lenkungsdaempfer plus eine hockdekorative und massive, cnc gefraesste gabelbruecke. als kleines, aber besonders feines detail sind die gabeltauchrohre sowie die kolbenstange des hinteren daempfers fuer ein perfekt sensibles ansprechverhalten aufwendig titannitriert. fast ueberfluessig zu erwaehnen, dass der voll rennstreckentaugliche streetfighter radial montierte brembo zangen, den großen tank sowie das komplett neu gestaltete cockpit der 990 superduke gemeinsam hat
    ==== snip

  • Hi,


    also es stimmt definitiv, die SD-R ist ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden! Einzige Chance ist, noch einen Händler zu finden, der seine SD-R noch nicht verkauft, aber schon geordert hat.


    Gruss

    Gruß Mikee

  • Hi Leute,


    danke für die Infos - habe vor 1h Stunde, eine der letzten in Deutschland erstanden - fragt nicht wie und wo.


    Aber im April wird mein Leben als Duke of Nordschwarzwald los gehen. :-). Reports vom Hockheimring, Salzburgring, Bresse, Anneau du Rhin, Alpen, Vogesen und Schwarzwald folgen. Jetzt fahnde ich noch nach dem Auspuff, mit der meisten Leistung und ABE oder Eintragmöglichkeit.


    Gruesse


    Markus

    22 Jahre Gixxer, RG, RGV, TZR - jetzt endlich werde ich "vernünftig" und steige auf eine SDR um ..........

  • Hoi,


    nur mal als Info, aktuell gibt es in D durchaus noch SD-R zu kaufen.