superduke 2007

  • update 2007


    größerer Tank
    Radialbremsen
    neue Frontmaske
    Neue amaturen

  • Zitat

    Original von bluesmc
    update 2007


    größerer Tank
    Radialbremsen
    neue Frontmaske
    Neue amaturen


    Und wo sind die News? :grins: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • tach zusammen!
    kommt die sd 2007 wirklich so ?
    oder nur gerüchte ?

  • Alles nett, aber kein Grund schon zu wechseln, unsere beiden SD habe erst 2000 und 3000 km drauf sind 05/2006 zugelassen, ein Tausch wäre da fin. Wahnsinn, und nen grössen Tank bekomme ich jetzt auf Garantie, die Instrumente sind mit Folie vom Grafen geändert, die neuen Farben reissen mich net um, die Bremsen? Da gibts keinen Grund zur Klage, die beide bleiben bei uns! Kein Wechsel!


    murphy35 :kürbis:

  • Zitat

    Original von murphy35
    und nen grössen Tank bekomme ich jetzt auf Garantie
    murphy35 :kürbis:


    Was war dennn mit deinem alten :?: :?: Lackprobleme :?:

  • Zitat

    Original von murphy35
    ..., und nen grössen Tank bekomme ich jetzt auf Garantie, ...


    murphy35 :kürbis:


    Wie kam es denn dazu??


    Spocki

  • "Klebeproblem" beim anbringen des KTM-Carbon-Tankpad! Sekundenkleber hat den schwarzen matten Lack aufgefressen!


    murphy35 :kürbis:

  • die sd 2007 (foto) gefällt mir ganz gut....


    vor allem die frontmaske und der schriftzug auf den tankspoilern.... :daumen hoch:


    sieht so aus, als würde die neue sd einen besseren windschutz bieten
    (kleiner spoiler auf der maske)....


    aber wer braucht das schon.... :grins:

  • Ich halte es wie SM-Mic, vor 1150ccm wird net gewechselt :grins:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ich habe von informierter Seite gehört - aber das ist auch nix als ein Gerücht - das eine Superduke mit 1150 nicht kommen wird. Mit dem 1150 sollen die Venom und die RC8 kommen.


    Da die Venom und die Superduke konzeptionell eh nah beeinanderliegen, macht es auch Sinn, die Superduke nicht auch noch mit dem grösseren Motor anzubieten.


    Die Venom wiederum könnte mich reizen, wenn ... sie ein bischen mehr Windschutz als die Superduke bietet.


    Ausserdem ist das Desing einfach geil.


    bengel

  • sieht von der seite ja ganz gut aus. aber wie sieht die maske von vorn aus? vielleicht mal etwas aggressiver als die der alten SD? Und sehen die armaturen/instrumente dann noch etwas sportlicher und edler aus als die 1zu1 von der adventure übernommenen instrumente hätt ich auch nix dagegen

    2 Mal editiert, zuletzt von Asphaltfräse ()

  • Hi zusammen,


    ich bin neu hier und interessiere mich derzeit für die SD. Fahre momentan noch eine 12'er Bandit, aber würde gerne wechseln.
    Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich bei den genannten Verbesserungen des 2007'er Modells nicht lieber bis nächstes Jahr warten sollte !? Was meint Ihr ?

  • Zitat

    Original von The_Duke
    Hi zusammen,


    ich bin neu hier und interessiere mich derzeit für die SD. Fahre momentan noch eine 12'er Bandit, aber würde gerne wechseln.
    Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich bei den genannten Verbesserungen des 2007'er Modells nicht lieber bis nächstes Jahr warten sollte !? Was meint Ihr ?


    Ich denk die Frage ist eher:
    Gefällt dir die 2007er besser als die "alte" SD? Technisch wurde ja, soweit bekannt, nichts verändert. Von daher ist das eine reine Optik-Frage.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Optisch gefallen mir beide gut. Allerdings würde ich lieber mehr als nur 160km mit einer Tankfülllung weit kommen ;). Sprich das Wichtigste für mich wäre die Vergrößerung des Tankvolumens.

  • Das finde ich nicht tragisch, die SD ist so ein heisses Wemsgerät, da brauch ich nach 150Km einfach ne kleine Pause.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von The_Duke
    Hi zusammen,


    ich bin neu hier und interessiere mich derzeit für die SD. Fahre momentan noch eine 12'er Bandit, aber würde gerne wechseln.
    Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich bei den genannten Verbesserungen des 2007'er Modells nicht lieber bis nächstes Jahr warten sollte !? Was meint Ihr ?


    hallo the duke....


    wenn ich an deiner stelle wär, würd ich mir eine 07er holen....


    es fließen immer wieder verbesserte teile mit in die serie ein,
    dazu gehört mit sicherheit der drehmomentbegrenzer für den anlasser (z.B.)....


    aber jedem das seine.... :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von asphaltfraese ()