Beiträge von zipf

    Hallo



    Schau mal hier, denke der Velosolex hat auf Seite 5 (#93) die Teileliste angehängt.

    Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem HG Schweißnaht Zeugs?

    Hallo Ben,

    also ich habe mit dem HG nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Von meinem Kumpel haben wir mal ne Frontmaske einer Tuono damit repariert. Sehr gutes Ergebnis :Daumen hoch: Nach dem Überlackieren nicht mehr zu sehen. Hält bis Heute.

    Was auch ein großer Vorteil dabei ist, du kannst mit dem Füllstoff Risse auffüllen und so. :Daumen hoch:

    Moin Dominik


    Ich fahre den SC1-R in Titan mit Carbon Endkappe vom ersten Tag auf meiner 1290 Evo, und kann nichts negatives über den Pott berichten. Bei der Leistung die das Bike hat, ist mir auch kein signifikanter Verlust an Leistung/Drehmoment aufgefallen.

    - Sound :Daumen hoch:

    - Verarbeitung :Daumen hoch:

    - Optik :Daumen hoch:

    - Preis Fair

    Ich finde der Auspuff paßt sehr gut zum Gesamtbild der SDR!

    Aber du weißt ja wie das mit dem optischen Geschmack ist……… :ja:

    seh ich das so richtig: es wird oben eine Hüle mit dem Motorgehäuse verschraubt, unten greift die Hülse direkt direkt auf das Gewinde der Mutter ?

    Hallo Chris es muss rein garnichts am das Moped geschraubt werden. Der untere Teil/ Dorn mit Zapfen der Adapterplatte geht direkt in die Rahmen, und die Obere Fixierungs Rolle (Kunststoffrolle mit U-Profil) geht an den Rahmenzug. Die Schraubbare Rolle sehe ich als Kippsicherung. Die meiste Zeit schraube ich die nicht von Vorn nach hinten bei der Adapterplatte.

    Schau dir mal das Video vom Biketower an das sieht man ein bisschen was.

    Hallo

    Ich habe mich auch für die Delo von Louis welche von Kondos empfohlen wurde entschieden.

    Kleiner Hinweis wenn man die Anschraubpole (minus nach plus und umgekehrt) von der Batterie tauscht, passen die Originalkabel ohne das man die Masse-Öse biegen muss. Dann hat sowohl Minus als auch Plus das Gewinde außen an der Batterie :Daumen hoch:

    Bin regelrecht erschrocken als ich das erste mal den Anlasser betätigt habe…….. :lautlach:

    Hoffe das dadurch diverse Probleme wegen lahmer Batteriespannung aus bleiben!

    Hallo Marc

    Ich nehme natürlich diesen Mist nicht in Kauf.

    Wie du in meinen Beiträgen weiter hinten herauslesen kannst, habe ich eine geänderte Auspuffklappenfeder (größeres Drehmoment) von KTM erhalten, des Weiteren wurden Softwaretechnisch die Schwellenwerte der Klappensteuerung direkt durch KTM erweitert. Seit dieser Modification ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.

    Der Erklärung von Keppi stimme ich voll zu.

    Noch mal zu dem Video, dass sollte nur zeigen wie man an den Servo kommt :Daumen hoch:

    Hallo Marco


    Ich kann deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen……. :denk:

    Wie kommst du darauf das ich ohne Servomotor unterwegs bin? Nur wegen dem Video?

    Das Video war eigentlich nur zu Veranschauung wie man an das Kabel von dem Servomotor kommt :Daumen hoch:

    Ich fahre in der Fränkischen Schweiz und da ist die Rennleitung nicht ohne, und genau deshalb war der Eli auch nur kurz verbaut um sicher zu sein das der MTC Fehler von der Klappe kommt.