Beiträge von zipf

    Das ist richtig sie ist Homologiert und braucht keine ABE aber nur für die 1.0

    Bei der 2.0 ist diese in der Homologation nicht mehr mit aufgeführt

    So wie ich das lese ist die 2.0 mit drin………


    ABE für die 1.0 = e1*2002/24*0620*00 - *??

    ABE für die 2.0 = e1*168/2013*00001*01

    Warum sollte sonst die Rastenanlage im Powerpartsprogramm für die 2.0 aufgeführt sein?

    Ich konnte auch keinen Hinweis „for Race only“ oder sowas finden.

    Hallo

    Würde Dir mal die Motogadget ans Herz legen. Die haben auch die passenden Adapter für dich.

    Über konische Lenkerenden kann man keine Spiegel klemmen denke ich, dazu sollte die Klemmfläche Plan sein.

    Es gibt bereits einige Kollegen mit verschiedenen Mopeds die diese verbaut haben. Mich inklusive :Daumen hoch:

    Hallo Robert


    Das ist nicht schön………

    Wurde denn vorher die Sache mit der Kupplung getestet?

    Ich war die Woche beim 1000er Service, und ich finde sie läuft jetzt etwas ruhiger in diesem Drehzahlbereich beim abturen. Laut Aussage von KTM kommen diverse Resonazen auch durch die Klappensteuerung in diesem Drehzahlbereich. Euro 5 halt……….

    Werde die Klappensteuerung bei Gelegenheit mal aushängen, um das zu verifizieren. Aber erst mal spule ich noch ein paar km drauf damit die gute etwas frei wird.


    Hallo

    Ich habe eine brandneue SDR 3.0 (aus 2022) mit gerade mal ca. 700km auf der Uhr.

    Ich habe exakt das gleiche wie beim Robert.

    Wenn man bei ca. 5000-5500U/min vom Gas geht, kommt so zwischen 4000-5000 eine wirklich häßliche Resonanz, welche sich sehr unangenehm anfühlt. Unterhalb von 4000U/min ist der Spaß wieder vorbei. Ich hatte Anfangs die Schleppmoment Reglung in Verdacht, da ich den Eindruck hatte das sich der Bremsmoment auch zwischen drin etwas unterschiedlich anfühlt……..aber die sollte ja bei den niedrigen Drehzahlen noch nicht arbeiten oder doch?

    Ich denke ich bekomme am WE die 1000km voll, und kann dann mal einen Termin beim :Kürbis: ausmachen.

    Ich hoffe das Problem kann abgestellt werden, da dass aus meiner Sicht wirklich unangenehm ist………


    Robert, Mathäus, Philipp bitte seid so freundlich und Shared euere Infos bezüglich dieser Problematik. Ich werde das selbstverständlich auch tun sobald ich was weiß. :Daumen hoch:

    Hallo

    Ich hatte auch keinerlei Probleme mit den Highsidern weder an meiner Speed Triple noch an der KTM SDR 2.0.

    Die Sicht nach hinten war durch die nach Unten verbaute Position etwas gewöhnungsbedürftig (damit meine ich man muss ja etwas nach unten schauen) aber die Sicht nach hinten war sehr gut.

    Die Motogadget werde ich allerdings nach Oben/Außen montieren, und kann zu der Sicht noch nichts sagen.

    Hallo Tobi

    Ich kann dir die Motogadget empfehlen. (Deutsche Firma!)

    Die haben auch den passenden Adapter für dein Gerät.

    Die Spiegel sind nicht die billigsten ehrlich gesagt, aber in keiner Weise mit den Highsidern zu vergleichen.

    Ich hatte die Highsider auch auf meiner SDR 2.0.

    Ich habe mir die Spiegel auch im Vorfeld gekauft da meine SDR 3.0 auch noch nicht da ist, und bin von der Haptik und Qualität angenehm überrascht.

    Einzig was die Kollegen erwähnt haben, man sollte vorsichtig beim reinigen sein, da die Spiegel kein Glas haben können schnell Kratzer entstehen weil es sich um Hochglanz poliertes Alu handelt.

    Hier wurde auch über das Thema gefachsimpelt. Motogadget Spiegel

    Hallo Klaus


    Wenn mich nicht alles täuscht müßte das der Stecker sein……..aber bitte noch mal verifizieren.



    Hier hat jemand was zum An bzw. Abschalten gebaut und da sieht man die PIN Belegung relativ gut.

    Denke die Artikelnummer vom Dongel ist die gleiche.

    KTM 690 Enduro R – off road dongle
    Stock the 690 Enduro R allows you to switch ABS either fully on (no good for off road), or fully off (no good for someone at my poor level of ability).…
    smallbikeadventures.home.blog

    Hallo Buschi


    Sag mal dann sind aber die Bremsscheiben auch falsch montiert oder?

    Der ABS Ring ist doch nur auf der Linken Seite oder? War das wohl ab Werk schon so?

    Das finde ich schon etwas seltsam…….

    Moin Jens

    Schon seltsam…….hast du mal gemessen ob die Batterie (Motorrad) überhaupt noch Spannung hat?

    Sollte das auch einfach mit der leeren Batterie im Schlüssel zusammenhängen?

    Kann mir nicht vorstellen das die Schlüsselbatterie damit zu tun hat.

    Wie lange ist sie denn gelaufen bevor sie aus gegangen ist?

    Ach was mir noch so in den Sinn kommt…….bitte nicht falsch verstehen… Notaus-Schalter ist in off oder?