Motogadget Spiegel

  • Moin,


    überlege der SDR zu Weihnachten noch ein paar Kleinigkeiten zu spendieren. Hat jemand von Euch die Motogadget-Spiegel und kann was über die Langzeitqualität berichten (insbesondere Kugelgelenk) ?

  • Motogadget m view blade kann ich empfehlen, allerdings ohne Zulassung. Gibt's aber auch mit Zulassung dann etwas größer.

    Diese sind wie bekannt glaslos, daher könnte es beim TÜV so oder so Probleme geben.

    Aber qualitativ sehr hochwertig und sehr schlank.

    Ach ja.. die Sicht nach hinten ist sogar besser als bei den originalen, auch wenn diese keine ausreichende Fläche haben, die Position macht's aus ob's ihr glaubt oder nicht..was mir total egal ist, weil gleich Schlaumeier daherkommen... wollte es nur erwähnt haben.

  • Danke Euch beiden für die Einschätzung.


    Die Original KTM PP-Spiegel sollen wohl Highsider sein, hab da einiges Negatives gelesen (Kundenrezensionen), z.B. rausfallende Gläser, finde das mit dem Lenkerende auch optisch nich so toll.


    Da ich von Evotech die Hand Protektoren noch holen möchte, wird es nach Aussage des Evotech-Händlers nichts mit Spiegeln die an- oder zwischen die lenkerenden kommen. Habe daher noch die Spiegel von Biniek auf dem Plan, unter Umständen aber als XL-Variante.


    Boniek


    Wie weit macht sich denn der Arm bemerkbar ? Sind die Spiegel denn weit aussen genug, oder sind Arm und Schulter im Wege ?

  • Also zu den Highsider Spiegeln:


    Ich habe die nicht mit KTM Branding, sondern bei Polo o.ä. gekauft. Sollte aber keinen Unterschied machen.

    Auf meinen 10.000km haben die bis jetzt super gehalten. Man sieht auch deutlich mehr als in den originalen. Ich fahre zwar nur die 390er, aber ich denke, dass das keinen großen Unterschied macht...

  • Mir reicht die Spiegelarmlänge so aus. Man sieht zwar etwas den eigenen Arm, aber reicht.

    Optisch könnten die XL etwas lang erscheinen.

    Du könntest ja beide bestellen und mal anhalten.

  • DJ 76


    Sind das die motogadget mo.view pace ? oder die flight ?



    grad gesehen...sind die pace...sehen tops aus...viel besser wie KTM (Highsider) und wesentlich hochwertiger


    Frohes Fest allen !

  • Servus,

    ich habe die motogadget m.view flight montiert. Kann nix schlechtes sagen bis jetzt-top:Daumen hoch:


    Grüße

    Thomas:wheelie:

  • Sieht gut aus. Hast du die Gewindelöcher von den originalen Spiegeln irgendwie verschlossen?

  • Sieht gut aus. Hast du die Gewindelöcher von den originalen Spiegeln irgendwie verschlossen?

    ja natürlich, das sind die Alu-Verschlussstopfen M10 von der Tante Louise (Bestellnr. 10028867).

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Mir reicht die Spiegelarmlänge so aus. Man sieht zwar etwas den eigenen Arm, aber reicht.

    Optisch könnten die XL etwas lang erscheinen.

    Du könntest ja beide bestellen und mal anhalten.

    Hi Thorsten,

    könntest Du eventuell ein paar Fotos vom Bike einstellen? Würde mich brennenden interessieren wie die montiert aussehen.

    Grüße Andy

  • hatte auf meiner Honda CB 500 mal die edlen Rizoma Spy Arms, für mich die edelsten Spiegel überhaupt, leider rund, sieht bei der SDR nicht so toll aus, da waren Verschlusskappen sogar dabei, wurden mir dann aber geklaut...350 € im A.....würde daher auch nie wider so viel Geld ausgeben

  • Chris

    genau sind die Pace.

    Wenn du weitere Bilder brauchst sag Bescheid, kein Thema.

    Hi, könnntest du mir vielleicht noch ein paar Bilder hinzufügen :) Danke!

  • @ButterCookies

    Klar, kommen die Tage

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN