Beiträge von zipf
-
-
Alles anzeigen
Danke für die Infos. Ich hab’s jetzt verstanden. ?
Ich muss jetzt noch mal doof fragen. Zipf,
jetzt weißt Du dass der Fehler von der Klappe kommt, aber Du nimmst das jetzt quasi in Kauf, dass der wieder erscheint, weil Du die Hardware drin gelassen hast? ?
Kann ich das nicht alles drinlassen und einfach die Klappe so fixieren, dass sie offen ist? Und dann trotzdem den Eli einbauen ? ?
Lieben Gruss
Marc
Hallo Marc
Ich nehme natürlich diesen Mist nicht in Kauf.
Wie du in meinen Beiträgen weiter hinten herauslesen kannst, habe ich eine geänderte Auspuffklappenfeder (größeres Drehmoment) von KTM erhalten, des Weiteren wurden Softwaretechnisch die Schwellenwerte der Klappensteuerung direkt durch KTM erweitert. Seit dieser Modification ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.
Der Erklärung von Keppi stimme ich voll zu.
Noch mal zu dem Video, dass sollte nur zeigen wie man an den Servo kommt

-
Hallo Marco
Ich kann deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen…….

Wie kommst du darauf das ich ohne Servomotor unterwegs bin? Nur wegen dem Video?
Das Video war eigentlich nur zu Veranschauung wie man an das Kabel von dem Servomotor kommt

Ich fahre in der Fränkischen Schweiz und da ist die Rennleitung nicht ohne, und genau deshalb war der Eli auch nur kurz verbaut um sicher zu sein das der MTC Fehler von der Klappe kommt.
-
muss nicht - es ist EIN Weg. Der Imho leichtere ist es, die 2 Schrauben mit denen der Stellmotor am heckrahmen montiert ist zu lösen.
wieder was gelernt
Danke(ich hoffe wir reden alle von der 3.0 ?) könnte ja durchaus unterschiedlich zwischen 2.0 und 3.0 sein.
Ich hatte jedes Mal die Heckverkleidung gelöst……da ich auch nicht wußte wieviel Spiel beim Servomotor mit den Kabel und den Zügen da ist.
Habe mir gerade noch mal das Video angeschaut und da ist eine Schraube (die letzte im Video) wo ich mir nur schwer Vorstellen kann, dass man die ohne die Heckverkleidung zu lockern lösen kann.
-
Hallo
Um an den Stecker des Servo-Motors bei der 3.0 zu kommen muß die Heckunterverkleidung abgebaut werden.……
Kann jeder selbst abwägen ob das auf einer Tour easy ist oder nicht

-
Danke fürs Feedback. Ich bin in der Materie nicht so drin. Verstehe ich es richtig, dass Du zur Vermeidung des Fehlers den Eli einbautest, es aber in Wirklichkeit der Rotor ist? ?
Hallo Marc
Nein….. der Eli war in diesem Fall nur für die Auspuffklappe. Habe den Servomotor der Klappe abgesteckt, und damit kein Fehler kommt den Eli von Renngrip verbaut. Damit trat der MTC nicht wieder auf. Hatte in meinem Fall nichts mit dem Rotor zu tun. Bei mir lag es an der Auspuffklappe.
-
Hallo Zipf. War das ein größerer Akt? Kann man drauf warten? Wir haben ja die gleichen Maschinen. Ich hoffe bei mir, dass es an der Batterie lag. Der Händler hatte es bei einer Meldung bagatellisiert.
Gruss marc
(Ps: musst du auch wegen der Kabel hin? Bei mir steht online nichts).
Hallo Marc
Ja, ich habe auch den Rückruf wegen der Kabelsache in Heckbereich. Laut Aussage meines Händlers soll das nichts großartiges sein. Wird gemacht sobald ich fahren darf.
Bei der Sache wegen dem MTC Fehler konnte ich nicht persönlich anwesend sein (mußte selbst Arbeiten).
Ich habe mir aber vorher die Mühe gemacht und den Klappen Eli eingebaut, und bin mit dem mehr als 500Km Fehlerfrei gefahren. Nachdem ich diesen Eli wieder ausgebaut hatte, kam der Fehler bei der 1. Fahrt wieder.
Somit lag der Fokus direkt auf der Auspuffklappe. Ich habe umgehend eine etwas energische Email an KTM gesendet, da mein Händlers etwas „lost“ war und mich darum gebeten hat. Er meinte es bewegen sich die Mühlen bei KTM etwas schneller wenn der Kunde sich selbst meldet. Daraufhin kam sehr schnell eine Reaktion seitens KTM das eine neue Feder auf dem Weg nach Deutschland ist, und die Software geändert werden sollte.
-
Und ? Hat sich die Sache erledigt mit der Feder der Justierung der Schwellenwerte ?
Hallo
letztes Jahr nicht mehr aufgetreten nach der Modifikation.
Dieses Jahr konnte ich noch nicht fahren wegen Saison 04/10….
-
Da steht nirgendwo „ limitierte Auflage“
Ich vermute, die RR bleibt dauerhaft im Programm
-
Schau ma hier

-
-
Hi
Schaum mal Hier es geht zwar um den Auspuffklappen Eli aber man sieht schön wie er die Heckverkleidung löst.
-
Hallo
Ich nutze den Bike-Tower oder Bike-Jack und da ist auch mit der PP Gilles Rastenanlage keinerlei Nacharbeit nötig

Der große Vorteil aus meiner Sicht ist auch, dass bei diesen Ständern keinerlei Hülse oder so am Moped verbaut werden muss.
OK denke der Preis ist etwas höher als bei dem von max2h.
Ich habe meinen seit der SDR 2.0 und habe jetzt nur die Platte getauscht (Platte hat ca.70.- gekostet) um ihn für die 3.0er zu verwenden.
-
Kipphebel sind bestellt, mit schön 10 Prozent Rabatt durch Braap Support
Bei KTM GST Berlin gibt es z.Z 20% auf Ersatzteile………
Siehe hier.
-
Hallo Heiko
Sieht ja fäät aus!!!

Danke Dir vielmals für die Info mit den Schrauben.
Kurze Frage zu den Dämpfern in der Druckplatte…..hast du die 1:1 getauscht?
Oder hast du neue bestellt?
-
Hallo Zipf,
Gib Mal bitte bescheid ob es taugt, bin am selben interessiert.
Gruß ??
Hallo Heiko
Geht klar. Wird aber noch dauern bis ich die Sachen verbaue. Hält noch Winterschlaf die kleine.
-
-
Hallo Marius
Ist völlig normal denke ich wenn der Gerät in Stand (ohne Fahrwind) läuft.
-
Hab ich auch gestern bekommen den Brief…
Habe Gestern auch genau den selben Rückruf bekommen. EZ. 05/22 (Evo)
Scheint nach wie vor ein Thema zu sein……

-
Hallo
´ler frohes und gesundes Jahr wünsche ich euch allen!!!Da ihr mich mit den letzten Beiträgen ganz schön angefixt habt……mußte ein verspätetes Weihnachtsgeschenk her.

Vom ersten Eindruck her bin ich bis jetzt angenehm Überrascht. Verarbeitung sehr schön.
Und auf Grund von einem Preisvorschlag und der aktuellen Ebay Rabattaktion war der Preis mehr als Fair.
Am 02.01.23 bestellt. Heute geliefert…….RESPEKT!!!
Werde mir jetzt mal ein neues Lager für die Druckplatte besorgen, und dann die Sachen mal einbauen wenn’s etwas wärmer wird.
7AD32EA1-8905-42DA-ADDD-676DD0C74E70.jpg3BEBFCD3-35BC-46A6-BCBF-E80260BA4A03.jpg